Suchen Menü

Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

Bei den letzten SS bekam ich vom KH Globuli mit nach Hause. Die sollten den Muttermund weich machen und die Geburt beschleunigen. Hatte auch immer recht flotte Entbindungen.
Diesmal hat mir das Spital nix gegeben.
Jetzt wollt ich fragen: Nehmt ihr irgendwas? Trinkt ihr Himbeerblütentee?
Bisherige Antworten

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

Also ich habe in den vorangegangenen SChwangerschaften, DAmmmassageoel benutzt,Himbeerblaettertee ab der 34. Woche getrunken, DAmpfsitzbaeder mit Heublumen gemacht und auch gegen Ende Caulophyllum Gobulis genommen, ebenso geburtsvorbereitende Akkupunktur (also alles was "Die Hebammensprechstunde" hergibt) Viele sagen ja der Kokolores bringt nichts, aber ich hatte schnelle unkomplizierte Geburten, keine DAmverletzung und keinen -schnitt, dabei hatte meine Tochter einen stolzen SChulterumfang von 40 cm!!! =-O

Dieses mal ist alles verzoegert, da ich den Himbitee ja im Moment noch nicht nehmen kann, da ich ja vorzeitige Wehen habe/hatte und noch die Zerklage sitzt. MIt der Dammassage habe ich schon angefangen. Ich glaube Akkupunktur brauch ich diesmal nicht. Mit dem Tee und den Sitzbaedern fange ich an, sobald diese bloede Zerklage draussen ist.

 

 

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

Ich trinke auch Himbeerblätter Tee, mache seit gestern Geburtsvorbereitende Akupunktur und Damm-Massage mache ich auch... wobei ich die echt naja sagen wir mal nett ausgedrückt Gewöhnungsbedürftig finde.

Aber für die Hoffnung nicht oder nur wenig zu Reißen, nehme ich das in Kauf. Heublumen Dampfbäder will ich ab morgen machen, muss die nur noch Kaufen... die blieben ärgerlicher weise gerade in der Apotheke :SORRY:

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

Hi,

ich mache aus Überzeugung (wieder) das ganze Programm, bin heute bei 34+0 und lege morgen los:

4 Tassen Himbeerblättertee, Heublumensitzbad und Dammmassage um Geburtsverletzungen vorzubeugen (war die einzige in meinem GVK das letzte Mal... Und die einzige ohne Schnitt/Riss, dabei habe ich den größten Kopf durchgepresst mit KU von 37cm).

Zusätzlich mache ich bei meiner Akupunkturärztin Akupunktur für den Muttermund und dann fange ich ein paar Tage vor ET mit meinem "Atemyoga" an ;-) ich behaupte es funktioniert (Muttermund beamten und sich dabei vorstellen, wie er sich wie eine Blüte öffnet, hab ich während der ersten Geburt gemacht und bin von 2 auf 10 cm in 35min...).

Schaden kann das alles nicht und riskieren will ich auch nichts... Hab keine Lust auf Schmerzen nach der Geburt, tut währenddessen schon genug weh;-)

Ach, von Blasenriss zu Baby waren es 37h, von daher mußte ich früh ins KH, von erster schmerzhafter Wehe bis Baby waren es weniger als 5h.

LG, Sybi

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

Hallo Sybi,

hast du vielleicht eine Anleitung für das Atemyoga?! Ich persönlich finde ja auch man kann nie gut genug vorbereitet sein und würde es gerne versuchen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Na ihr seid ja fleißig..

Und ich dachte schon, ich bereite mich gut vor :-D. Ich nehme nur die Globulis. Aus reiner Gewohnheit halt, weil ich es bei den anderen auch gemacht habe. Bald sehen wir ja, wie erfolgreich wir waren :-).

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

ich trinke seit 3 wochen himbeerbl-tee und mache auch die damm-massage mit dem öl von weleda.

leider bin ich immer noch am warten.... vielleicht komm ich ja noch zu euch ins novemberforum ;-)

 

gruß vom okt.forum ;-)

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

Halte dir die Daumen, dass du nimmer zu uns wechseln musst :-). Lese fleißig deine News im Nachbarforum...

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

danke :-)

wer hätte das gedacht... und da heißts immer jungen kommen eher auf die welt ;-)

Beim letzten Kind habe ich Himbeerblättertee getrunken, bekam geburtsvorbereitende Akupunktur, schmierte Dammmassageöl und nahm Nelkenöl-Tampons...

das damm-massageöl cremen ist aber echt nicht meins. da bin ich sehr zurückhaltend, da ich das extrem unangenehm finde.

nelkenöl-tampons habe ich die letzten beiden tage vor der geburt genommen.

geburtsvorbereitende Akupunktur ist auch sinnvoll, wobei du da eine hebamme nehmen solltest, die wirklich ahnung hat. ich weiss hier in der stadt eine, die bietet das an, hat das aber nicht gelernt. dann ist das nur quasi placebo und kostet glaube ich 12€ pro termin. meine hebamme kennt sich mit akupunktur aus und da sie die nötigen zertifikate hat, kann sie ohne zuzahlung sogar direkt mit der krankenkasse abrechnen. im krankenhaus würde es aber auch durch fachkundige hebammen angeboten...

und himbeerblättertee ist halt der klassiker. finde, der schmeckt sch..., aber soll ja helfen.

ich bin überzeugt, dass mir die sachen am ende ein paar stunden erspart haben... aber sicher kann man da ja nicht sein...

Re: Bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Globuli, Tees...?

Ich trinke 1-2 Mal am Tag Himbeerblättertee ab der 34. SSW, aber sonst nehme ich nichts. Habe keine Lust auf Dammmassage oder geschrottete Leinsamen, was man uns noch bei dem Geburtsvorbereitungskurs empfohlen hat.

 

LG

Elly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen