Suchen Menü

Beistellbett - welches?

Hallo ihr Lieben,

ja, auch beim vierten Kind überlegen wir die eine oder andere Neuanschaffung, die ich bei den ersten dreien nicht hatte. Und zwar überlege ich, ob ich für die ersten Monate nicht ein Beistellbettchen wie den Babybay kaufen soll. Es hat mich bei allen drei Kindern vorher echt gestört, nach dem Stillen nochmal aufstehen zu müssen, um das Kleine zurück ins eigene Bettchen neben mir zu legen.

Nur sind die Bettchen von Babybay ja recht teuer. Da gibt es von Waldin oder Fabimax auch günstigere Angebote.

Wir schwanken jetzt zwischen gebrauchtem Babybay oder neuem anderen Modell.

Habt ihr Erfahrungen damit? Und welche Marke könnt ihr empfehlen?

lg

maxie

Bisherige Antworten

Re: Beistellbett - welches?

Also mit den dreien habe ich keine Erfahrung, aber wir haben eine von roba und das war völlig ausreichend. Konnte es bis zum 9. Monat nehmen. Dann wurde es allerdings eng. 

Re: Beistellbett - welches?

Erfahrung damit hab ich leider nicht bin aber auch am überlegen ob ich sowas möchte/brauche?! Haben eine wiege und ein bett und hab jetzt schon überlegt das bett daneben stellen mit gitter raus an der seite...das es nicht wegrutscht würde ich es an die wand stellen oder fest machen am bett.....bei unserem würde es gehen bei manchen bestimmt nicht...

ich denke auch da sie ja Kürzer sind als normale betten ist das wieder so ne kurzfristige teure Investitionen die man vielleicht nicht unbedingt braucht! Ich würde wenn ein gebrauchtes oder ein günstiges holen...finde da eh nicht son großen Unterschied!!

 

Lg

Re: Beistellbett - welches?

Wir sind eigentlich auch schon gut ausgestattet, fürs Wohzimmer im EG haben wir den Stubenwagen, und in unser Schlafzimmer könnte auch gleich das alte Gitterbett unserer Großen.

Hatte auch schon überlegt, einfach das Gitterbett ohne Seitenteil ans Bett zu stellen, aber das Bett ist 1,40 Meter lang... das heißt - wenn ich mal aufstehen will (und das tue ich oft), muss ich immer ans Fußende meines Bettes kriechen oder über meinen Mann steigen :-)

Ich gehe davon aus, dass ich für ein gebrauchtes Babybay wieder ähnlich viel Geld bekomme wie ich auch bezahle. Die Teile verkaufen sich ja immer gut. Ob ich es wirklich brauche, ist eine andere Frage... ;-)

*einschleich*

Hallo,

wenn Du überlegst ein gebrauchtes zu kaufen, dann würde ich auf jeden Fall ein Babybay nehmen, denn die verkaufen sich wirklich richtig gut weiter! Neu kosten die so um die 140 Euro, ich habe jetzt für ein gebrauchtes inkl. Matratze und Nestchen 100 Euro bezahlt und ich denke ich werde auch wieder ähnlich viel bekommen, wenn wir es wieder verkaufen.

LG Louisa aus März/April

ja das stimmt schon...

Mit der Länge vom bett...ich müsste dann auch unten her krabbeln aber da ich nicht so oft raus muss wäre es einen versuch wert!

Vielleicht ist es aber auch einfach der "drang" was neues zu kaufen weil wir alles sonst haben :-P

Re: ja das stimmt schon...

Mit dem Drang, etwas Neues kaufen zu wollen, hast du sicher auch nicht ganz unrecht :-)

Aber den kann ich gut ausleben, denn wir haben nach dem dritten Kind so einiges abgegeben, was ich jetzt doch wieder gut gebrauchen könnte - den Stubenwagen beispielsweise. Hab gerade letzte Woche einen neuen (gebrauchten) kaufen "müssen" - das hat schon Spaß gemacht ;-)

Aber nach drei Kindern und jahrelang nachts geweckt werden ist uns unser Schlaf echt heilig geworden. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie nervig es ist, nach dem Stillen nochmal aufstehen zu müssen, nur um Baby "umzubetten". Und beim großen Babybett nebendran dann immer aus meinem eigenen Bett rauskrabbeln zu müssen, stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor, vor allem dann auch anfangs oft mit Baby zwecks Nach-Still-Stuhlgang-Windelwechsel.

Wir wollen es uns dieses Mal schlaftechnisch so "einfach" wie möglich machen. Schauen wir mal, ob es auch hilft...

Re: ja das stimmt schon...

Hehe ich wollte ja eigentlich alles verkaufen aber die wiege hab ich von meiner oma geschenkt bekommen (schon sehr altes teil) und hab striktes verbot bekommen sie zu verkaufen :-D Gut das ich mich dran gehalten hab!!

Ich werd das wohl noch mal mit meinem liebsten besprechen müssen :-P

Mir gehts ganz genauso...

... es ist auch Nr. 4 und wir wollen uns auch eines kaufen aus genau dem selben Grund. es wird aber definitiv babybay.

 

LG Kati

Re: Mir gehts ganz genauso...

Ich tendiere auch zu Babybay. Hab gerade einen in den bekannten Online-Kleinanzeigen im Auge :-)

lg

maxie

Re: Beistellbett - welches?

Ich hatte vor 4 Jahren ein günstigeres (neues) Modell bei ebay gekauft. Qualitativ völlig ok und hat nun auch die beiden Kinder meiner Freundinnen gut schlafen lassen. Ich war im Nachhinein froh kein Babybay gekauft zu haben, denn als ich es im Original sah stellte ich fest, dass dieses deutlich kleiner war als mein noname. Denn mein Riesensohn hätte nicht lange ins teure Modell gepasst.

Ich kann Beistellbetten völlig empfehlen, das ist eine sinnvolle Investition.

LG, Kristin (18+1)

Re: Beistellbett - welches?

Wir hatten uns fürs dritte damals eins zugelegt, war ein günstiges von Amazon. Hätte wohl seine Dienste getan, war aber nutzlos und wurde nach dem vierten wieder verkauft. Sie schlafen ja eh alle bei uns im Bett bzw. an meiner Brust, wenn sie jünger sind. Ich wäre viel zu faul um nochmal aufzustehen und sie ins eigene Bettchen zu legen, zudem diese Nahe Zeit unbeschreiblich schön ist und ich sie sehr genieße so viel kuscheln zu können mit den Kleinen.

Lg

Re: Beistellbett - welches?

Ich  habe meine Mäuse auch immer nachts in meinem Bett gestillt, aber dann immer ein wenig unbequem geschlafen. Lagen sie auf meiner einen Körperseite (also zwischen meinem Mann und mir), dann hatte er Angst draufzurollen und konnte nicht so gut schlafen, und lagen sie auf meiner anderen Seite, war da halt die Außenkante des Betts, wo sie rausfallen könnten.

Ich stelle es mir einfach entspannter vor, wenn ich sie dann in "ihr" Reich rüberlegen kann und sie trotzdem direkt an mir dran sind.

lg

maxie

Re: Beistellbett - welches?

Na es soll so sein, wie es euch passt. :-) Wir haben um unser Bett komplett Gitter gebaut und somit abgesichert. Mein Mann hatte nie Angst drüber zu rollen, da ist er sich doch sehr sicher, dass ihn sein Instikt davon abhält. ;-)

Lg

Re: Beistellbett - welches?

Ich bin im Moment noch zwischen der zwillings nonomo und dem großen babybay am schwanken. 

Hab von beiden schon gutes gehört:-X also hab ich zz noch keinen Plan. 

Was würde den erfahrenen mamis besser gefallen? 

Lg Anne

 

Ich hab mich für ein Roba ...

... 4 in 1 entschieden. Mir hat es gut gefallen und man kann vielfälltig benutzen. Als Beistellbett, stubenwagen, Wiege oder später auch als Bank. :THUMBS UP:

Re: Beistellbett - welches?

Hallo Maxie,

wir haben uns damals bei Hannah für ein Bestellbettchen von babys-dream entschieden und es nie bereut.

Die sind aus unbehandeltem Naturholz und größer als ein normales Babybay. Außerdem kann man sie später zu einem normalen Gitterbettchen und gaaaaaaaanz später zu einer schönen Sitzbank umfunktionieren.

Leider sind auch die nicht wirklich billig. Aber sie sind ihr Geld wert. Und Du hast ja auch lange was davon ;-)

ich geb Dir mal die Adresse: www.babys-dream.de

LG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen