Suchen Menü

Beikost

hallo,

 

ich bin aus dem Forum juli/August 2014. Mein kleiner ist jetzt sieben Monate alt und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Denn mein Söhnchen isst einfach keinen Brei und verweigert auch die Flasche. Ich stille also noch voll. An sich ja kein Problem, doch ich werde immer weniger und würde es echt toll finden, wenn wir es schaffen würden, wenigstens eine Mahlzeit durch brei zu ersetzen. Habe es auch schon mit süß versucht, aber keine Chance. Der kleine milchbubi will nicht. ;-) 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt dankbar. 

Ps. auf den ersten Zahn warten wir auch noch, vielleicht ist er einfach noch nicht beikostreif? Und fingerfood kommt ganz gut an, bewirkt aber nicht im geringsten eine Sättigung. 

 

Liebe grüsse :-)

Bisherige Antworten

Re: Beikost

Huhu, ich habe bei meinen drei Kids auch das Problem gehabt. Bei der Großen habe ich die Beikost unter großem Stress quasi erzwungen, beim Mittleren war ich schon etwas gelassener und habe einfach noch ein bisschen gewartet bzw. ihm dann recht schnell feste Nahrung angeboten und bei meiner Jüngsten habe ich komplett auf das Breifüttern verzichtet und mir und ihr mit der Baby-Lead-Weaning-Methode jede Menge Stress erspart. Wir haben das zwar nicht Eins-zu-Eins umgesetzt, weil ich die Schweinerei nicht abkonnte, aber wir haben schnell unseren eigenen Weg gefunden und es hat prima geklappt. 

Keine Angst, anfangs würgen die Kleinen ganz schön, aber nach ein-zwei Wochen wirds besser und man ist ja die ganze Zeit dabei und kann im Notfall eingreifen. Hab da ein bisschen Vertrauen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Milch jetzt so plötzlich weniger wird, dass dein Baby nicht mehr satt wird. Oder hast du das Gefühl, dass der Hunger schneller wieder da ist oder er nicht satt wird?

Bei uns hat es recht lange gedauert, bis eine Mahlzeit ersetzt war, aber ich habe sie konsequent weiter angelegt und habe bis heute Milch, um sie bei ausgelassenen/ verweigerten MZ zu stillen.

Bei FRagen, schick mir einfach eine PN.

 

LG Sandra

Re: Beikost

Ich kann mich Sandra nur anschließen.

Mein Kleiner war nie ein Freund von Babybrei oder sonstigem pürierten Essen, also gab ich ihm das was wir aßen und er hat sich dann halt das genommen was er essen mochte. Gewürgt hat er anfangs auch viel, aber es hat aufgehört;-)

Die kriegen das auch ohne Zähne klein.

Probier einfach mal weich gekochte Möhren oder anderes Gemüse aus. Mundgerecht auf den Teller und dann guten Hunger.

Alles Gute und viel Erfolg

Naina

Re: Beikost

hallo,

ich schließe mich den anderen an...

mit 7 monaten habt ihr noch alle zeit! babys können durchaus bis sie 12 monate sind, voll gestillt werden ohne probleme zu haben.

man sollte sich nicht zu sehr an den empfehlungen von hipp und co orientieren.

empfehle dir auch mal die seite von baby-led-weaning, vielleicht mag dein kleiner fingerfood viel lieber:-)

lg momo*:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen