Suchen Menü

Bei limango gibt es ab heute MaxiCosy/Quinny/SafetyFirst KiWa, Sitze etc. im Angebot! LG

Bisherige Antworten

Aber leider keine Babyschalen :o/ LG

doch 3 Stück ;-)

Re: doch 3 Stück ;-)

Safety1 mag ich aber nicht. Wenn es ein Angebot von Maxi Cosi gegeben hätte, hätt ich mich vielleicht hinreißen lassen. So wird es wohl eine von Concord werden.

 

LG Frollein

Re: doch 3 Stück ;-)

Sind der selbe hersteller von daher hätte es kein unterschied gemacht...höchstens preislich :-P Sehen halt nur etwas anders aus ;-)

Re: doch 3 Stück ;-)

Das ist ziemlicher Quatsch, nur weil es derselbe Hersteller ist, muss es qulitativ nicht gleichwertig sein. Er produziert halt ein hochwertiges und ein "billigeres" Produkt, aber zum Glück gibt's ja genug Auswahl ;-)

Re: doch 3 Stück ;-)

Aber nicht weniger sicher! Dürfen sie ja auch gar nicht! ;-)

Hab eh kein von daher...

Unterschied zw. M.C und Babyschale?

Da es meine erste SS ist, habe ich keine Ahnung. Wer kanns mir erklären? Habe ein Auto mit ISO-Fix Vorrichtung. Was sollte ich dann kaufen?

Über einige Infos wäre ich dankbar.

Re: Unterschied zw. M.C und Babyschale?

Ganz einfach, dann kaufe eine Babyschale mit Isofix ! die meisten Modelle von Maxi Cosy haben das aber auch andere Marken,  steht meist in der Beschreibung ob das vorgesehen ist. LG

Re: Unterschied zw. M.C und Babyschale?

Was genau meinst du mit M.C ? Maxi Cosi? Das ist ne babyschale nur es hat sich so "eingebürgert" das alle itgendwie so genannt werden ;-)

Egal von welcher firma solltest du auf das Prüfsiegel achten und einen sitzverkleinerer! Wenn du isofix hast nimm einen mit isofix...zwar um einihes teurer aber das ist fest montiert und du musst die schale nur einharken und nicht immer mit dem gurt festschnallen! 

Wir haben keinen Maxi Cosi sondern nen Reboarder ;-)

 

Lg

*einschleich* es gibt viele Babyschalen, unter anderem v. MaxiCosi

Es hat sich eingebürgert, dass alle Babyschalen Maxi Cosi genannt werden. Obwohl das genau genommen falsch ist da Markenname)

Was du kaufen "sollst" entscheidest Du allein. Es musd zu Deinen/euren Bedürfnissen passen. Ein Reboarder z.b. hat den Nachteil, dass man ihn nicht eben mit dem schlafenden Baby rausnehmen kann. Dafür ist er länger nutzbar.  Eine babyschale kann man mit Kind aus dem Auto nehmen und ggf auf ein kinderwagengestell klicken. 

Achso Reboarder sind sitze, wo das kind, wie bei der Babyschale entgegen der Fahrtrichtung transportiert wird. Aber vorsicht: viele Reboarder müssen ab einem bestimmten Gewicht ( meist 9-13kg) auch umgedreht und in Fahrtrichtung eingebaut werden.  Pseudoreboarder nennt man die. Bei einem echten kann das kind bis 3 bzw 4 Jahre rückwärts fahren. 

 

Was das isofix betrifft: bei den Babyschalen benötigt man eine sogenannte Basis.  Die wird am isofix eingeklinkt und bleibt im Auto. Die Babyschale wird nur drauf gesteckt und eingerastet und kann per Knopfdruck entfernt werden.  Nimmt man das baby mal in einem anderen auto mit, muss man bei den meisten schalen nicht auch die Basis umbauen, weil sie wahlweise auch nur mit dem Gurt montiert werden kann. 

 

Achte beim Kauf mindestens auf TÜV und Zulassungssiegel. Besser auf Testergebnisse von crashtests. Also adac, stiftung Warentest etc. Sitze von z.b. hauck und osann (kids im sitz) schneiden regelmäßig schlecht ab. 

 

Lass dich im Fachgeschäft beraten. Und probiert einbau und Handhabung Vorort! 

 

Lg

Re: *einschleich* es gibt viele Babyschalen, unter anderem v. MaxiCosi

uups sollte PS werden: Maxi Cosi, Quinny und Safety1 sind ein und derselbe Hersteller. .. Dorel. deshalb ist oft schon Zubehör fur Maxi Cosi dabei

Re: uups sollte PS werden: Maxi Cosi, Quinny und Safety1 sind ein und derselbe Hersteller. .. Dorel. deshalb ist oft schon Zubehör fur Maxi Cosi dabei

Das mag ja sein, trotzdem sind die Produkte unterschiedlich. Audi Q5 und Audi A2 sind ja auch vom selben Hersteller *gg Ich finde eh, man sollte den Sitz in einem Fachgeschäft in der Nähe kaufen oder zumindest probiert haben, wie er sich im Auto einbauen lässt.

 

LG Frollein

rs ear auch nur auf Qualität und Zubehör bezogen! safety1 ist deutlich preiswerter, hat aber dieselbe gute Qualität! so war das gemeint!!!

Abgesehen davon hatte ich oben dringend angeraten in ein Fachgeschäft zu gehen und zu probieren.  Ob man dann im Internet bestellt weil günstiger, ist eine andere Sache! 

 

Wir zb hatten uns für eine baby schale - maxi cosi cabriofix entschieden. Die basis familyfix haben wir sowieso vom pearl schon da. Aber ich hätte im Geschäft 169 euro für den Sitz bezshlt. Beim babyhuus in nl kostete der sitz 109 euro. Fur 149 bekam ich den fußsack im selben design dazu, der sack alleine kostet schon 59... im baby Geschäft also 228 euro, online Gesamtpreis 149 euro. Fur die knapp 80 euro die ich gespart jsbe, hab ich das Bettchen gekauft und hatte fur das geld was ich im Fachgeschäft vor ort gelassen hätte mehr bekommen. 

 

 

Re: rs ear auch nur auf Qualität und Zubehör bezogen! safety1 ist deutlich preiswerter, hat aber dieselbe gute Qualität! so war das gemeint!!!

Dann meinten wir ja dasselbe ;-)

Die Cabriofix hab ich auch im Auge, neben dem Concord Air... mal sehen, was es dann wird.

 

LG Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen