Guten Morgen!
So, am Freitag war die Hebamme da und wir haben nochmal in Ruhe über die BEL gesprochen. Sie war sehr zuversichtlich, dass die Kleine auch eine Entbindung aus BEL schaffen wird, so dass ich erstmal davon ausgehe, es einfach drauf ankommen zu lassen und es auch ohne Wendung zu probieren.
Dann der Schreck: Sie hat auch den Muttermund untersucht und meinte der Gebärmutterhals wäre nur noch zu 1/3 erhalten, der Muttermund weich und fingerdurchlässig. Dabei bin ich doch erst bei 36+4!!! D.h. Termin wäre erst in gut 3 Wochen! Naja, das Gute an der Nachricht ist, dass ich sehr warscheinlich keine Einleitung brauchen werde, weder mit Wendeversuch, noch ohne. Und sooo überraschend ist der Befund jetzt auch wieder nicht, da sie ja, immer wenn sie tritt, direkt von oben auf den Gebärmutterhals tritt.
Ich ruf nachher nochmal im KH an, weil ich mir nicht sicher bin ob auch in der jetzigen Lage (Füße zuunterst) eine vaginale Entbindung möglich wäre. Darauf würde ich mich gerne einstellen, weil ich nicht mehr sicher bin, ob wir bis zum nächsten Termin im KH nächste Woche durchhalten.
Heute und morgen habe ich noch Termine außer Haus, aber danach wird das Sofa mein bester Freund!!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!
Paula