Suchen Menü

Beckenvermessung

Hi Mädls,

da ich null Hüfte hab, also ich geh da wirklich schnurgerade runter, machen sich jetzt alle Sorgen, dass ich Probleme bei einer normalen Geburt haben könnte. Also, dass die Kleine dadurch auch Sauerstoffmangel oder so bekommt. Die Ärztin hat versucht, meine Bedenken zu zersträuen und meinte, dass es auf den inneren Knochenbau ankommt und ein gebärfreudiges Becken nichts zu sagen hat.

Aber es kann ja sein, dass ich auch innen zu eng gebaut bin und sie scheint da keine Ausmessung vornehmen zu wollen.

Wisst ihr, wie das läuft, bzw. hat von euch jemand das Verhältnis vom Kopf des Kindes zum Beckenausgang messen lassen?

LG

Ronja

Bisherige Antworten

weiß nur von einer bekannten, dass sie eben wegen bedenken solange auf eine vermessung per mrt beharrt hat,

bis es gemacht wurde. und ihr verdacht bestätigte sich.

was sagt kh? hast du dort das thema mal angesprochen?

lg, sabine.

Re: Beckenvermessung

hallo ronja,

mir gehts genauso ich bin superschmal auch an der hüfte vor ss 50 kg jetzt grad mal 54 kg.

ich habe meiner ärztin meine angst/bedenken mitgeteilt und auch der hebamme im krankenhaus.

ich habe wie du nur "runterspielung" erhaltung.

Die meinten es würde erst bei der zweiten geburt gemessen, wenn es bei der ersten nicht passen sollte (ein kaiserschnitt notwendig war)

nimmt natürlich null von der angst weg.

habe bis heute keine messung bekommen = (

hast du neuigkeiten zu dem thema? der eintrag ist ja nun schon was her, würde mich sehr freuen 

liebe grüße veroli:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen