Suchen Menü

Bauchziehen

Hallo zusammen,

Ich hätte jetzt auch mal ne Frage:

Ich hatte schon im Urlaub immer mal wieder das Gefühl, dass sich vor allem abends der Bauch hart anfühlt.  Naja.. eigentlich ist das auch nicht so richtig. Es ist eher ein Ziehen in der oberen Bauchgegend.

Dies habe ich meiner FÄ auch gesagt. Sie meinte, dass käme von der Anstrengung und hat mir Magnesium verschrieben. Dies nehme ich jetzt auch schon eine Woche fleißig ein.

Dennoch habe ich dieses Ziehen immer noch. 

Und das obwohl ich ja auf der Arbeit z.B. mehr sitze und mich körperlich nicht anstrenge.

was meint ihr dazu?

Was kann das sein?

Ist das einfach nur spannende Haut bzw die Organe, die weniger Platz haben und es deswegen drückt?

Das kann doch noch keine Art von Wehen sein, oder?

Ich sollte vielleicht dazu noch erwähnen, dass das Ziehen quasi unter der Brüsten/in der Magengegend ist.

Danke für eure Antworten!

Bisherige Antworten

Re: Bauchziehen

Huhu,

fals es das ist was ich meine dann ist es nicht schlimm.....mit der Gebärmutter oder Wehen hat das noch gar nichts zu tun....deine Gebärmutter IST ja noch gar nicht da oben ;-)

Ich hab das beim ersten etwas später gehabt und jetzt schon.....es ist so ein Stechen/reißen meist eher rechts!

erhöh einfach mal das Magnesium und schon dich etwas.....öfters mal hinlegen wenns klappt!!!

lg

Was meinst du denn kann es sein?

Am Donnerstag bin ich ja wieder zur Ärztin. Mal sehen, was sie sagt. Magnesium nehm ich schon die volle Dosis laut Beipackzettel.

am Donnerstag ist auch Ctg. Da würde man es ja dann auch sehen..

Huhu,

ich hatte dieses Ziehen in der 24. SSW bei meiner ersten SS. Ich hatte mittags so viel gegessen und dann war ich powershoppen (70% Rabatt auf Babyklamotten, konnte nicht anders!) Ja durch den vollen Magen und die Anstrengung kam das zustande. Habe mich dann eine halbe Stunde gesetzt und später langsamer gemacht. Magnesium hilft da in sofern, dass der Darm entleert wird (abführend)

Du kannst es dir vll nicht vorstellen aber so gequetscht siehst du drinnen aus:

Vergleich 1., 2. und 3. Trimenon

Am engsten wirds in der 36. Woche sein, später rutscht das Baby in den Becken und der Bauch senkt sich ab - ab da kriegt man wieder Luft ;-)

LG Min 16+4

Also ich meinte damit das ich weiß was du meinst weiß aber selbst nicht was es ist :-X Meine FA konnte mir das auch nicht richtig sagen meinte aber ist nix schlimmes....wehen sind ja im Zusammenhang mit der Gebärmutter die sich krampfartig zusammen zieht und drück nach unten ausübt.....da merkt man den Unterschied ;-)

ich hab es teilweise so beschrieben als wenn mir einer die Haut von den Rippen zieht bis auf den Rücken =-O

So früh schon ctg?

Ja, so steht es bei mir auch im Mutterpass. CTG wird ab der 24. SSW geschrieben. Und nächste Woche bin ich ja in der 25. SSW.

Hab auch mal gedacht, dass es recht früh ist, aber selbst im Internet gehen die Meinungen da sehr weit auseinander, wann die Ärzte damit anfangen..

Bei ner Freundin, die bei ner anderen FÄ ist, wurde es auch um den Zeitpunkt rum geschrieben.

Da muss ich gleich mal nachschauen und bin gespannt wann meine dieses mal anfängt....ich mein letztes mal erst bei 31+  :-X

Hallo,

das kommt mir bekannt vor. Das hab ich auch manchmal. Manchmal wird der Bauch so hart, dass es spannt....oder eben zieht. Dann weiss ich, ich hab zuviel gemacht oder zuviel Stress gehabt.

Generell zieht mein Bauch an den Seiten und ich denke aber, dass das bei mir die Haut ist. Hab ja Zwillis und schon nen riesigen Bauch.

Mir ziehts oftmal auch unten rum...so Leistengegend...die Mutterbänder vermutlich.

Mach dir keine Sorgen. Wehen merkst du ganz sicher....da ziehts nicht nur. Das tut dann schon weh;-)

Ruh dich aus und nimm das Mg.

LG und gute Besserung Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen