Suchen Menü

Bauchumfangs-Zunahme

Hallo zusammen, ich gehört zwar eigentlich nicht in diese Gruppe, sondern in die Gruppe "Entbindungstermin März-April 2015" aber ich wollte euch gern eine Frage stellen. Hat vielleicht jemand von euch mal gemessen, um wieviel cm der Bauch seit Beginn der Schwangerschaft gewachsen ist? Würde mich einfach mal interessieren, mit wieviel Umfangs-Wachstum man am Bauch so rechnen muss?

Danke vorab und euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Bisherige Antworten

Re: Bauchumfangs-Zunahme

Das lässt sich nur schwer ganz allgemein beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängt. 

Größe des Kindes,  Lage des Kindes und fruchtwassermenge. 

Natürlich auch von der gewichtszunahme der Mutter. 

Es gibt tatsächlich Schwangerschaften,  bei denen der bauchumfang nur wenig größer wird. Aber bei der selben Frau kann es bei einer anderen Schwangerschaft auch wieder ganz anders sein.

In der Regel ist die Zunahme des Umfangs bei vor der Schwangerschaft trainierten Frauen geringer.

Es bleibt nicht viel anderes, als sich überraschen zu lassen und , sobald es los geht,  passende Kleidung zu besorgen.

Re: Bauchumfangs-Zunahme

Glaube auch, das ist extrem individuell :). 

Ich bin aktuell (SSW 33) bei 95cm von anfangs 65-70cm angelangt, habe einen relativ kleinen Bauch, der auch in den letzten 2-3 Wochen nur um ca 3 cm zugelegt hat. Aber wer weiß, vielleicht kommt bald noch einmal ein Schub :). Ich trage aber praktisch auch jetzt noch viele normale Shirts und Kleider - solange ein entsprechender Stretchanteil haben, geht das problemlos :).

Re: Bauchumfangs-Zunahme

Ich bin jetzt bei ca. 17 cm mehr umpfang... wenn ich aber die bilder vom Anfang der Schwangerschaft und jetzt vergleiche(36. Ssw),  dann sieht es eher nach 50 cm mehr umpfang aus. Also man kann es echt nicht sagen.

Re: Bauchumfangs-Zunahme

Hier mal noch ein bild.:-)

Re: Bauchumfangs-Zunahme

Hallo,

 

bei mir sind es auch ca. 20 cm an Plus. Aber bei meiner Schwägerin waren es 40 cm. Das ist also ganz unterschiedlich und man kann es vorher nicht sagen. 

Alles Gute für die Babykugel!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen