Suchen Menü

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtszeit genießen können.

Ich wollte ganz gerne nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin jetzt in der 19.SSW und ab und zu habe ich stundenweise Bauchschmerzen. Als Krämpfe kann ich es nicht beschreiben, sondern eher wie ein Druck oder Ziehen/ Brennen, das ungefähr oberhalb dem Bauchnabel anfängt und zu den Seiten und nach oben hin strahlt. Ich empfind es als total unangenehm. 

Hat jmd. ähnliche Symptome und vllt. Tips wie sich das lindern lässt?

Lieben Dank und ein schönes Wochenende wünsch ich euch

Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen

Hallo Salomea84,

wenn der Druck/das Brennen innen ist, würde ich sagen, du hast Sodbrennen. Ich krieg das regelmäßig von bestimmten Dingen, die ich esse und die meide ich dann. So vertrage ich z.B. seit Wochen nichts mit Schokolade. Wenn es trotzdem mal richtig unangenehm ist, nehme ich mal ein Rennie, das ist laut meiner Ärztin unbedenklich. Kalte Milch trinken oder eine Handvoll Mandeln kauen soll auch helfen.

Wenn es eher äußerlich weh tut, ist es bestimmt die Haut, die sich spannt und dehnt. Ich habe mir von Weleda das Schwangerschaftsöl besorgt, das tut gut.

LG,

biberli mit 2 Jungs (2004 und 2007)

 

 

Re: Bauchschmerzen

Hallo biberli,

 

ja das Brennen ist schon von innen. Aber ich glaube Sodbrennen hat sich bei mir bis dato so bemerkbar gemacht, dass ich Magensäure aufstoße. Das Brennen wie ich es meine, ist - denke ich - ein anderes Brennen. Ich kann's auch nur schwer beschreiben.

Mittlerweile glaube ich auch, dass ich manchmal einfach zu viel esse und mein Magen dann rebelliert.

Nochmal eine andere Frage: Mittlerweile glaube ich Tritte zu fühlen :-). Meistens immer im unteren Unterleibbereich. Blähungen sind es glaube ich nicht. Es fühlt sich immer wie ein Stupsen von innen an. Ich bin jetzt in der 20SSW und daher die Frage an euch, wo und wie ihr denn die ersten Bewegungen gespürt habt?

Re: Bauchschmerzen *einschleich*

Hallo,

in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch - das nennt sich Mutterbandschmerzen. Meine FÄ hat mir Magnesium (Magnetrans 375 mg) verschrieben und musste die Kapseln 3x am Tag nehmen.

Aber wenn du sicher gehen willst, gehe lieber zum Arzt. Es können auch vorzeitige Wehen sein...

LG

Min + Lemmy 15M5T + "Schrimpfchen" 7+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen