Suchen Menü

Bauchmuskeln und Kaiserschnitt

Hallo an die eisernen Weiterschreiblinge hier,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich überlege gerade ernsthaft mein Fitnessstudio zu kündigen. Ich hatte mich schon so darauf gefreut, aber allein wenn ich meinen großen von 3 Jahren mal falsch hebe zieht es mir dermaßen an der KS Narbe, dass ich nicht weiß ob da Bauchmuskeltraining so das richtige ist.

Habt ihr schon mit Sport angefangen? Vorallem Bauchtraining? Mein Bauch hängt leider nun doch schon sehr, weil der kleine Riese halt Platz gebraucht hat. Ich fühle mich gerade total unwohl, will aber nichts riskieren.

Schnief-:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Bauchmuskeln und Kaiserschnitt

warst du bei der rückbildungsgymnastik? da baut man langsam wieder etwas bauchmuskel auf und schließt die rectus diastase langsam wieder. dauert bei mir aber auch länger wegen kaiserschnitt.

ansonsten: 9 monate kommts-9 monate gehts :-[

Huhu,

also ich würde auch empfehlen - falls du es nocht nicht gemacht hast - den Rückbildungskurs machen. Da kannst du auch die Hebamme mal fragen, in wieweit sich die Diastase schon geschlossen hat. Unsere hat im Rückbildungskurs auch am Anfang und am Ende mal getastet.  Sollte es schon zu sein, kannst du auch die geraden Bauchmuskeln wieder trainieren. Mit der Kaiserschnittnarbe ist was anderes, da musst du mal gucken, welche Übungen gehen und welche nicht. Das kann dir die Hebamme bestimmt aber auch sagen.

Hatte bei meinem ersten auch einen Kaiserschnitt und merke die Narbe zum Glück nicht mehr. Aber das erste halbe Jahr danach, habe ich sie auch oft noch gemerkt. Bei der zweiten Geburt war da jetzt zum Glück nichts.

LG Marlit

Na na na, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen;-)

Die Hebamme befragen wurde dir ja schon geraten, aber im Fitnessstudio gibts ja auch Trainer oder? Vielleicht gibts da jemand kompetenten, der dir diesbezüglich auch etwas weiter helfen kann.

Und im Fitnessstudio willst du ja nicht nur die Bauchmuskeln trainieren, oder? Also bleibe weiter da und wenn noch nicht jetzt, aber irgendwann wirst du doch bestimmt auch wieder der Bauch trainieren können.

Alles Gute und liebe Grüße

Naina

Hallo Ihr Lieben,

Rückbildung mache ich gerade noch. Ist allerdings ganz was anderes als mein erster Rückbildungskurs und nennt sich Cantienica.

http://www.cantienica.com/ueber-die-methode/cantienicar-methode/die-methode.html

Ich habe damit also null Erfahrungen, ob sich dabei die Diastase eher oder später schließt.

Werde morgen die Hebamme, die den Kurs hält mal fragen. Bin gespannt.

Liebe Grüße Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen