Suchen Menü

Bäuerchen

Was haltet ihr von dem Bäuerchen nach einer Mahlzeit von den Kleinen?

Ich kenn das so, aber meine Hebamme meinte, es muss nicht.:-X

Was meint ihr so?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Bäuerchen

Hi Naina,

kenne das auch so, aber es ist nicht zwingend nötig. Wenn Du merkst das Dein Kleiner ohne Bäucherchen quengelig ist, würd ich ihn schon hochnehmen. Bloß nicht extra wecken oder wild rumklopfen... :-P

Wünsche Dir ein schönes, verkuscheltes WE. So langsam würd ich auch gern... :-[

einschleich......

Huhu,

Also ich musste teilweise 20-30 minuten klopfen bis da was kam denn sonst kam alles wieder hoch sobald er gelegen hat weil genau dann kam es plötzlich hoch! Es muss nicht unbedingt denn ne stunde würde ich nicht klopfen aber du musst schaun ob er sich dann "quelt" oder ob es gut so ist ;-)

 

Lg

Re: Bäuerchen

Ich klopfe immer bis es kommt....sonst quält sie sich etwas. Also immer klappt es nicht, aber fast immer...

Re: Bäuerchen

Man sollte es immer probieren, da die Kleinen schnell Bauchweh bekommen wenn sich Luft im Bauch sammelt. Allerdings hatte oft Pech bei meiner Großen als sie klein war hat sie kaum eins gemacht oder nur nach einer Ewigkeit. Ist wahrscheinlich ziemlich individuell. Kommt drauf an ob dein Kind ein ruhiger oder hektischer Trinker ist, denke ich ;-)

 

Lg blue

*einschleich*

hi,

erstmal noch :GIRL 200:

yannic stösst recht unregelmässig auf und hatte auch als ganz kleiner wenig probleme (bauchweh)damit. rausklopfen geht bei uns schon mal gar nicht, die rülpser kriegt man bei ihm, wie auch die pupser, am besten mit etwas festerem streicheln der flanken raus. aber jedes kind ist anders. bei meiner freundin musste am linken bein gezogen werden damit die maus was raus brachte.

das bäuerchen ist nicht zwingend nötig und unsere hebi hat z.b. nachts komplett davon abgeraten.

lg und schöne babyflitterwochen:IN LOVE:

jack

Es gibt noch einen anderen weg fürs Bäuerchen...

Mein Kinderarzt meinte bei meiner Großen damals das es auch genügt leicht über die Fontanelle zu streicheln dann würde das Bäuerchen auch rauskommen.
Hat bei meiner großen damals super geklappt, das mit dem Klopfen wollte sie nicht so

Re: Bäuerchen

Hallo Naina,

 

ich kenn es von meiner Großen (3) auch nur mit Bäuerchen und es war auch immer eins da, Ich denke das schadet nicht, allerdings brauchst du sicher auch nicht ewig warten, Wenn keins da ist, ist keins da.

Wenn die Kleinen dann keine Probleme haben ist doch alles i.O.

 

LG sunshine32

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen