Suchen Menü

Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Hallo ihr Lieben,

naja zum einrichten und Einkaufen  und so habe ich ja noch locker Zeit aber das ganze Angebot überwältigt mich. Ich habe echt kein blassen schimmer was man wircklich braucht oder nicht. Hab ja schon einige listen gesehen was man den alles so haben muss..Aber ich fühle mich so Hilflos ist ja mein erstes.

Die Auswahl an Babyzimmern ist ja schon abartig ist ja ells dabei von Billig bis Hey geb doch 3k aus für 3 Möbelstücke..Vieleicht habt ihr da schon nen Tipp wo man eventuell online auch was findet die meissten Möbelhäuser in der nähe haben keine Babyzimmer und die Grösseren sind ja ganz schönes Stück weg so weit rumzufahren möchte ich ja auch wieder nicht da mir dabei schlecht wird...

Und was braucht man denn noch fürs Bettchen, Nestchen? Kissen Dekcen oder Schlafsack? der nächste sagt ja keine Kissen benutzen usw. ich mein da ist ja keiner einer Meinung jeder sagt was anderes..Wie ihr seht bin ich vollkommen Hilflos bzw Ratlos im Moment..bis jetzt haben wir ja nur ein Kinderwagen und denn hat mein Mann ausgesucht.

Ich wäre echt Dankbar für ein Paar ideen und Tipps was braucht man wircklich und was ist nur Sinnloser "chi chi"

Ich Glaube mal das die Kleidung Kaufen das einfachste ist obwohl man da sich ja auch schon überkaufen kann :-)

 

Lieben Dank schon im Vorraus

Luigia

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Hallo Luigia,

so überfordert bin ich auch. ;-)

Ich weiß aber, dass es hier einen Thread gibt, wo mich die Mädels mit einer Zusammenstellung unterstützt haben...sobald ich den gefunden habe, sage ich Dir bescheid. :-) Da ist eine Auflistung aller brauchbaren Dinge und was man brauchen könnte aber nicht muss.

LG Nathalie

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Hallo Luigia,

ich weiß, was du meinst. Ich bekomme auch mein erstes Kind und es gibt schon total viele Angebote, Listen und Meinungen, was man unbedingt braucht. Einerseits möchte ich so langsam mal alles zusammen haben, andererseits habe ich auch noch etwas Zeit. ET ist Anfang März.

Wir haben bisher auch schon den Kinderwagen (war im Angebot, 80€ gespart) und die Möbel gekauft. Wir waren in einem Möbelhaus, da gab es ein Super-Angebot. Ansonsten habe ich auch schon ein paar Klamotten gekauft.

Fürs Bettchen habe ich einen Schlafsack. Habe aber auch schon gelesen, dass man ein Kissen nehmen kann. Das werde ich auch machen, falls der Schlafsack noch zu groß sein sollte. Ein Nestchen werde ich nicht reinmachen, wahrsch. auch keinen Himmel. Ich werde fürs Bett halt noch ein paar Spannbetttücher kaufen, Nässeschutz und Matratzenschoner. Bettdecke und -wäsche noch nicht. Ach ja, eine Spieluhr haben wir schon, die halte ich abends immer mal an den Bauch. Da kann es sich schon mal dran gewöhnen und hat dann gleich etwas bekanntes, wenn es auf der Welt ist.

Ansonsten steht noch folg. auf meiner Einkaufsliste: Badewanne, Wickeltasche, Kirschkernkissen, Sabbertücher, Schmusedecke, Pflegeprodukte und einiges an Kleinkram. Ob man unbedingt ein Stillkissen braucht, kann ich dir nicht sagen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich eins kaufe.

Bin dir wahrsch. keine allzu große Hilfe, da ich das gleiche Problem habe. Ich denke auch, dass jeder etwas anderes als unbedingt notwendig ansieht, dass muss man selber rausfinden.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Plüsch:GIRL 252:

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

hey so ging es uns zuerst auch und wir haben mit klamotten angefangen, da war die freude so groß weils so süße sachen gibt wenn man sich sein baby dann daarin vorstellt = )

dabei sind wir automatisch auf viele andere dinge gestooßen man geht ja nicht blind durchs geschäft.

ich kann toys r us nur empfehlen wir haben uns in der baby r us abteilung eine wunschliste anfertigen lassen konnten alles was wir gern hätten draufsetzten und freunde und verwandte könnens dann im geschäft kaufen ideal dann bekommt man nicht irgendnen quatsch der nicht gefällt oder den man schon hat...

wir haben da kinderwagen + kinderzimmer deko und kleinteile geholt wenn du von der liste mehr als 1000 euro runterkaufst bekommst du 100 euro geschenkt da wir viel da geholt haben lohnt es sich bei uns sehr...

lg vero

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Huhu,

ja also das Problem kenne ich auch, bin auch echt überfordert und habe total angst was zu vergessen.

WIr haben unser Kinderzimer imInternet gesucht und uns dann ein Möbelhaus gesuch welche das vertreiben, man kann aber auch glaube ich direkt da betellen Paidi ist die Marke. Ansonsten wenn du gebruacht nicht ablehnst ebay kleinanzeigen.

Klaotten habe ich mal angefangen mit Stramplern, Mützen und Leggins STrumpfhosen bei h und m im onlineshop, ebenso super c und a onlineshop, ich bestelle so mit und mit, hole von 56-64 und mehr nicht von allem ein bisschen. wenn das dann zu klein oder gross it muss mein Mann halt noch mal los.

Spucktücher ekmmst du bei amazon de in allen Farben und Mengen, ca 20 sagte man mir sollte man haben.

Matrtze wurde mir gesagt, das Kaltschaum völlig ausreicht :-)

Ich glaube indem Buch Schwanger mit Nelly ist eine Liste was man so braucht Ansonsten haben ich mit meiner Hebamme z.B. besprochen, dass sie ca 30 WOche mal über mine Errungenschaften schaut und mir sagt, was noch gravierendes fehlt.

Alles andere denke ich holt man mit der Zeit.

Ich hab so mit und mit alles ws mir so einfiel und mir ans erz gelegt wurde aufgeschriebn und fange jetzt an, zusammenzutragen :-)

VIel Erfolg, du machst das schon!

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Hallöchen,

ich schleich mich mal ein.

Ich habe das Glück, dass ich bereits das zweite Kind bekomme und somit schon weiß, was ich alles noch brauche.

Kinderwagen und Autositz sind so mit die größten und erstmal wichtigsten Anschaffungen. Natürlich braucht das Baby auch ein Bett. Wir haben immer einen Schlafsack genommen, denn so ist das Baby gut eingepackt und hat beim strampeln eine Begrenzung, die es oft sucht, weil es das ja aus dem bauch kennt.

wichtig ist noch, ob ihr stillen wollt oder die Flasche geben wollt wegen Flaschenzeug und so. Wegen einem stillkissen muss jeder selbst entscheiden, ich kann es nur empfehlen. Ich habe es jetzt schon, da ich damit einfach viel besser schlafen kann.

Auch nen Wickelplatz braucht euer kleiner Bauchzwerg, und je nachdem wo der sich befindet, vllt auch noch nen heizstrahler drüber.

Dann evtl ne Babybadewanne oder nen Babybadeeimer, nen Windeleimer. Evtl ein Babyphone. Ein Laufgitter oder ne Wippe, wo man das Kind mal ablegen kann, damit man es trotzdem immer um sich hat.

Ne Wickeltasche für unterwegs, evtl ein Tragetuch oder Babytrage.

Was die Erstausstattung an Sachen angeht, sagt jeder was anderes. Ich würde zB nichts kleiner als 50/56 kaufen. Die Mäuse wachsen echt sooo schnell raus :,(

am besten schreibst du eine liste, was du schon hast und was du noch besorgen willst bzw musst. und dann kannst du deine hebamme ja mal drüber gucken lassen, ob sie noch nen tipp hat.

Manches braucht man ja auch nicht sofort, sondern erst mit der zeit und kann es dann immernoch besorgen.

 

Ich bin bissl traurig, dass wir einiges noch von unserer Tochter haben und unser Babyshopping deshalb nicht sonderlich groß ausfällt :SORRY:

 

Viel Spaß beim Shopping:IN LOVE:

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Danke für die Antworten,

 

wir werden dann mal im Januar auf Jagd gehen mal schauen was wir den so alles noch Geschenkt bekommen an Weihnachten ;-) nachdem jeder frägt was es den wird Denke ich da wird wohl was Rausspringen.

Möbelkauf wird noch interessant werden wohl nach München oder gar Augsburg müssen =-O.....

 

LG

Luigia

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Hallo,

also was ich nicht hergeben würde, ist mein Stillkissen. Schon alleine jetzt zum Schlafen. Später kannst Du dem Kind damit eine Lagerungsstätte bauen oder die Bauchlage üben lassen. Für mich unverzichtbar. Zum Stillen sowieso ein Muss. Für mich war auch eine Trage wichtig, hierbei gibt es Tücher oder Tragehilfen, die Hilfen meiner Wahl sind Bondolino und Manduca. Bondolino ist absolut praktisch.

Bettchen und Wickelkommode haben wir von einem Naturmöbelhaus. Das gibt es aber auch im Inet und ist gar nicht mal so teuer. Finde das echt klasse, nix lackiert usw.

Mir fehlt vorrangig noch Deko fürs Kinderzimmer, es wird lindgrün mit Dinos (Ein Land vor unserer Zeit). Bei der deko empfehle ich Wandsticker/-tattoos, da auch leichter auszutauschen.

LG Anja

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

JA so ein Tragetuch finde ich auch Toll muss ich mal schauen ob ich das dann hinkriege,

Wandbilder habe ich mir auch schon angeschaut, finde ich toll und Praktisch da ich keine Farbigen Wände möchte..

 

LG

Luigia

Re: Babyzimmer/Baby Erstaustattung..bin voll überfordert!

Hallo Luigia,

tröste dich, ich glaube alle erstlingsmamas stehen vor den gleichen Problemen ;o)))

Klar es gibt immer mega auswahl .....und man hat die Qual der Wahl..

Ich persönlich bin ja immer ein großer Freund von Qualitätssachen/Möbeln... und die dann im guten Zustand gebraucht kaufen ;o)...... Bei Lenya haben wir über Ebay im näheren Umkreis eine Wahnsinnstolle Wickelkommode ersteigert und abgeholt ( von Möbelkraft NP: 349 Euro Rechnung haben wir mitbekommen... haben 51,11 Euro bezahlt) .... ich liebe sie und nun kommt sie mit dem Aufsatz wieder zum einsatz....... Den Eckkleiderschrank haben wir glaube ich für 80 Euro bei Kleinanzeigen gekauft und er war noch wie neu .... naja ok und das Babybett hatte zwar etwas gebrauchsspuren von Schardt, aber für 15 Euro konnte man nicht meckern ;o)

Es gibt aber für Neukäufer sicher auch Online-Shops wo man schöne Kinderzimmer neukaufen kann ....die dann auch anliefern ..... wichtig bei neuen Möbeln ist ja nur, dass sie nach dem aufbauen noch eine zeit ausdampfen können, bevor das Baby dann darein kommt.

Was du dann noch fürs Babybett brauchst liegt ganz an dir und deinen Vorlieben ..... ich habe beim ersten und nun beim 2ten Kind nun 2 komplette Bett-Sets gekauft (Himmel,Nestchen,Bettwäsche).... und werde auch wieder alles nutzen davon....Decke +Kissen kommen allerdings das erste Jahr eher zum begrenzen nur ans Ende des Bettes ..... Bin eigentlich totale Schlafsacknutzerin, also ich selber nicht sondern die kinder (Lenya hat ihre Schlafsäcke bis 2,5-3 Jahre geliebt)... dennoch war es auch mal gut im notfall die Decke zu haben, wenn beide Schlafsäcke in der wäsche waren.

Ich glaube zum Thema Schlafsack/Decke hat jeder eine andere Meinung...die allgemeine Empfehlung ist ja schlafsäcke zu nutzen. Ich persönlich finde die auch urpraktisch ... egal wie viel die kleenen strampeln, sie sind immer warm eingepackt..... An Schlafsäcken kann ich besonders Alvi (kann man auch gut gebraucht kaufen, die kosten ja ein vermögen)... und Sterntaler ...

Was sinnvoll ist und was nicht, findet man einfach herraus und ist sicher geschmackssacke.....

Wichtig für uns war:

Babybett (+ gute Matratze, Laken, Nässeschutzauflage und Bettset)

Wickelkommode+Wickelauflage

Kinderwagen (+Decke+Lammfell+Fusssack)

Autositz + Isofix-Base

Babytrage (für uns der Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz)

Stillkissen !!!!! Fürs Schlafen, stillen und mal zum lagern!

Spieldecke

Laufgitter (hat sich für uns sehr bewährt und wird beim 2ten noch wichtiger werden)

Später einen Hochstuhl

Babyphone

Babybadewanne/oder eimer

Wenn man stillen möchte, unbedingt gute Stillbh's.

Was nicht so sinnvoll oder eben einfach überflüssig war.... war bei uns der Sterilisator ...... klar anfangs als übermutter habe ich die schnuller und spielzeug da rein gehauen ..... aber eigentlich war es quatsch ... hätte die nullis auch im topf auskochen können und später wäscht man die eh nur kurz ab ... wenn die eh alles in den mund nehmen .... Fläschen hab ich auch nicht groß gebraucht, wollte sie für Tee etc nicht nehmen ....

 

Was prima ist, dass man in einigen Babyläden wie Toysrus oder Babyone sich einen Geschenketisch oder eine liste anlegen kann, wo man das, was man gern haben möchte sich schenken lassen kann von Familie etc ... so das nicht jeder irgendwie das gleiche und nur klamotten schenkt, sondern sachen die gebraucht werden! ....

Und klamotten *lach* .... ich habe bei Lenya sooooooo viel gekauft ... aber auch fast alles mal angehabt.... ich fand es toll nicht nur 5 teile in jeder größe zu haben ...und habe schnell gemerkt, dass diese minijeans mega süß aussehen, aber zum teil einfach unpraktisch und unbequem sind wenn sie nicht ganz weich und ohne knöpfe sind und einen krempelbund haben. Ich mochte nie leggins, habe aber schnell einen riesen stapel gehabt weil die einfach so praktisch und bequem waren.

Liebe Grüße

Aileen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen