Suchen Menü

Babyschwimmen

Letzten Donnerstag waren Paulchen, der Papa und ich endlich beim heißersehnten Babyschwimmen....und Paul fand es schrecklich, weil er müde war :-| dabei liebt er doch die Wanne immer. Nur halb 10 in ner großen Wanne fand er echt zum heulen. Alle anderen haben nicht geweint und ich bekam mitleidige Blicke.

Aber ehrlich gesagt, fand ich es schon enttäuschend. Klar hat man da ne Anleitung, was man mit dem Baby so im Wasser machen kann. Ist jetzt aber auch nicht so, als käme man mit bissl Verstand nicht selbst drauf. Zu Beginn ein Lied, am Ende ein Lied und dazwischen im Kreis laufen und mit dem Kleinen Dinge machen.

Geht noch wer zum Babyschwimmen?

Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen

Och nee, da hattet ihr ja keinen guten Start in den Kurs.

Ich war mit Aryan schon zweimal in der Schwimmhalle, jetzt auch ab und zu am Strand planschen oder im Kinderpool, somit denke ich, wird er nicht weinen, wenn unser Babyschwimmkurs Anfang Oktober startet.

Wie lange geht Euer Kurs?

Liebe Grüße Naina

Re: Babyschwimmen

Ole geht seit Anfang Juni zum Babyschwimmen. Er hat bisher noch nie geweint, dafür lenken ihn die anderen Babys zu sehr ab und er liebt ja auch das Baden abends in seiner Wanne. :)

 

Leider machen wir immer nur das gleich, so dass es für mich als Mama langsam langweilig wird. Lied am Anfang, in der Mitte und 2 am Ende. Dazwischen machen wir die selben Sachen wie Bälle einsammeln und Wetthüpfen.

 

Ich will aber auf jeden Fall noch einen anderen Kurs ausprobieren, ob dieser auch so ist.

Re: Babyschwimmen

Unser Kurs startet Anfang September und ich freu mich schon drauf. Egal, ob es für die Mamas langweilig ist, oder es einem so vorkommt, dass man da nichts Sinnvolles macht, für die Babys ist das toll und meist völlig ausreichend. Das ganze Drumherum ist meist schon aufregend genug. Und meiner Erfahrung nach ist es wichtig, auch im Anschluss an den Kurs weiter zum Schwimmen zu gehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Kleinen später keine Angst vorm Wasser haben. 

Anton hat gerade erst sein Seepferdchen gemacht und ich habe in seinem Kurs einige Kinder erlebt, die furchtbare Angst vorm Wasser hatten und das waren keine Kindergartenkinder mehr.

Re: Babyschwimmen

Kopf hoch das wird bestimmt besser. Mein groser war anfangs auch nicht begeistert aber liebte es dann so dass er völlig entspannt war. Einmal ist er sogar auf dem Arm im Wasser eingeschlafen. Auch heute npöch liebt er Wasser. Also es lohnt sich auch wenns tatsächlich für die mamies immer das gleiche ist.:-[

lg stef

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen