Suchen Menü

Babyschwimmen war super

Fast dachte ich unser erster Termin zum Babyschwimmen fällt aus, weil Aryan gestern abend heiser war und sich dies die ganze Nacht nicht besser anhörte, aber heute morgen war es wieder weg.

Als wir ankamen hab ich mich mit Aryan erstmal zu den anderen Mamas im allgemeinen Babybecken gesetzt...Aryan war auch gleich wieder Feuer und Flamme als er Kinder sah, er ist extrem kontaktfreudig.

Dachte kurz: Soll das jetzt das Babyschwimmen sein? Das kann ich auch privat machen...aber nein. Als dann die ersten Mamas aufstanden und durch eine andere Tür gingen, sah ich das da noch ein anderes Becken war.

Aus dem Babybecken wollte Aryan schon gar nicht raus, ist ja auch gemein nach 5min wieder raus zu gehen, da wußte er ja noch nicht das es noch viel besser kommt.8-)

Es gab ein Begrüßungslied, dann ging der Kursleiter mit einem Plüschtier rum und begrüßte jedes Kind mit einem Kuss, danach tauchte es zum nächsten Kind.

Für meine Armmuskulatur wird auch was getan, wenn ich Aryan im Wasser hin und her, vor und zurück oder kreisend durchs Becken schwenke:JOKINGLY:

Dann gab es ein Becherchen zum spielen, als nächstes einen Ball.

Aryans Gesichtsausdruck nach zu urteilen hat es ihm großen Spaß gemacht und ich finde es schön so intensiv mit ihm was zusammen zu machen.

Nach dem Abschiedslied gings dann in die Umkleide...dieser Part ist etwas stressig, sich trocken kriegen, wieder anziehen , alle Sachen beisammen haben.

Ich freue mich auf die nächsten elf Male.

Wie laufen eure Kurse, sofern ihr welche besucht?

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende

Naina

 

Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen war super

Unser erster Kurs ist gerade nach 5 mal zu Ende gegangen. Den nächsten haben wir dann im Januar. Wir schwimmen in einem kleinen Therapiebecken, welches jetzt umgebaut wird, deswegen war der Kurs um die Hälfte gekürzt wurden. 

Bei uns sind 5 Mamas im Kurs, das reicht aber bei der Beckengröße auch aus. 

Beim vorletzten Mal wurden sogar Unterwasserfotos gemacht. Die sind echt klasse geworden. Da bin sogar ich mit offenen Augen getaucht. Premiere! :-P 

Annika hat meistens viel Spaß im Wasser bei den Spielen und Liedern die gesungen werden, nur irgendwelche Schwimmhilfen (Nudeln etc) um ihre Brust/ ihren Bauch mag sie gar nicht. (So wie sie auch n ach wie vor das Tragetuch ablehnt.:,()

 

Re: Babyschwimmen war super

Ach das ist ja schade, dass der Kurs nur so kurz war, wo es doch so toll im Wasser ist. Wir gehen noch ganze 10x...herrlich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs!

Fotos werden bei uns leider nicht gemacht, aber na ja, wir haben schon so einige private Schwimmhallenbilder, weil wir ja schon öfter baden waren.

Glückwunsch zur Premiere bezüglich der offenen Augen;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen