Suchen Menü

Babyschale / Autositz

Mich würde interessieren, welche Autoschale Ihr kauft oder gekauft habt und warum. Ich schwanke zwischen Maxi Cosi Pebble, Römer plus shr II und Cybex Aton 3 ???

Was meint Ihr ?:-|

Bisherige Antworten

Re: Babyschale / Autositz

Ich bin ja kein Experte, aber ich glaube gelesen zu haben, dass der MAxiCosi Pebble bei der Sicherhiet nicht so gut abschneidet und der Aton3 hat bei den Schadstoffuntersuchengen nicht so gut abgeschnitten. Der Römer sitz hat die tolle 5 Punkt Gurtung, find ich ganz gut. Wir haben uns den AtonQ gekauft, weil der oragne halt so schön ist :-)

Mit Praxiserfahrung kann ich dir noch nicht weiterhelfen, nur soviel: es ist nicht ganz so einfach den Bezug vom Sitz zum Waschen abzubekommen.

Ich denke falsch kannst du nichts machen, mach dich nicht verrückt.

 

 

 

 

 

 

Re: Babyschale / Autositz

Hallo Charleen, 

also wir haben bei meinem Sohn einen Maxi cosi gekauft und waren sehr zufrieden damit. Außerdem haben wir noch Adapter zur Montage aufs Kiwa- Untergestellt dazugekauft und das war oft Gold wert. Die Sachen werden wir bei Muggeline jetzt auch wieder verwenden! LG Britta:KISSING:

Re: Babyschale / Autositz

Hi,

wir haben vor zwei Jahren den Pebble und den Cybex angeschaut und uns für den Pebble entschieden, da das Baby dort mit dem Rücken etwas besser liegt (nicht ganz so rund).  Wir haben das auch nicht bereut, allerdings habe ich je eine Freundin mit Römer und eine mit Cybex und beide sind ebenfalls happy.

Wir hatten die Isofixstation dazu und das war toll, das ständige an- und abschnallen ist doof. Allerdings würde ich keinen Folgesitz mehr für sie Station kaufen, da das Kind dann ohnehin ein Gewicht hat, dass man den Sitz nur leer herausnimmt und auch nur ab und an mal.

LG, Sybi

Re: Babyschale / Autositz

Wir haben den Maxi Cosi Pebble zu hause.  Den haben wir bei meiner kleinen genommen, da es für den Kinderwagen nur dafür isofix gabund für einen von römer. Aber ich fand Maxi Cosi einfach besser.

Re: Babyschale / Autositz

Hi Charleen,

wir haben den Maxi Cosi Cabriofix mit FamilyFix dazu gekauft. Den konnte Schatzi bei sich auf Arbeit kaufen und in vorhergehenden Tests hatte der gut abgeschnitten, war jetzt beim letzten Test nicht dabei. Nur mit praxiserfahrung kann ich nicht dienen.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Babyschale / Autositz

Also wir schwanken auch zwischen MC pebble und cybex Anton . Beide haben gut im adac Test 2014 abgeschnitten , beide haben die Note 1,6  und haben sehr gut bei Schadstoffen. Nur hat der cybex einen Punkt besser in der Sicherheit . Habe mich letztens ausführlich mit dem Thema befasst , daher weiß ich das ;-)  Aber wir beziehen uns auch bei der Sicherheit mit der Iso fix Station . 

bei dem cybex kann man das neugeborene flacher hinlegen und ich glaube der Seitenschutz ist besser gegeben . 

Aber wir werden uns beide nochmal ansehen und vom händler erklären lassen . Doch momentan ist es eher der Anton :) 

 

glg

Re: Babyschale / Autositz

Hi Stephie,

mir haben sie damals in 2 Geschäften erklärt der Pebbles sei rückenfreundlicher... Ich glaube ehrlich gesagt ist es Wurscht, denn keine normale Mama hat ihr Baby stundenlang im Auto (mit wenigen Ausnahmen), meist fährt man Kurzstrecke.

 

Zwecks Rücken bin ich auch total gegen die Adapter, wenn ich das sehe, MaxiCosi auf KiWa, am Besten noch auf Kopfsteinpflaster...da bekomme ich das Grausen. Meine Hebi sagte immer Babyschale vermeiden, ebenso wie Wippen etc. Beim Einkaufen kann man die Schale auch in den Einkaufswagen stellen und sonst gibts tolle Babytragen oder TT, wenn man den KiWa mal nicht da hat.

Ausnahme: wenns Baby Schnupfen hat kann man auch mal eine Nacht in der Schale verbringen, da kanns Mäuschen besser atmen,

LG, Sybi

Re: Babyschale / Autositz

Ja mehr als 30 min ist so wieso zu viel, leider denken da die wenigsten dran. Aber jeder macht es so wie er meint, gibt ja auch viele Meinungen , wegen der Haltung usw. 

ich habe im September einen TT Kurs und freue mich schon darauf, denn persönlich finde ich TT besser als diese vorgefertigten Babytragen

 

lg

Re: Babyschale / Autositz

Hi,

ich bin auch ein TT-Fan, aber mein Mann hatte (hat) eine Manduca, den war das Binden zu öko:-P

Glg, Sybi

Re: Babyschale / Autositz

Hallo :)

also wir haben auch den Maxi Cosi Pepples gekauft.

Meine zwei großen hatten immer den Maxi Cosi (damals noch den City) und auch die weiteren Größen hatten wir immer von Maxi Cosi und wir waren immer sehr zufrieden damit.

Ich kenne aber auch im Bekanntenkreis einige, die Cybex oder Römer haben / hatten und auch sehr zufrieden waren...

Mir gefallen die Maxi Cosi Modelle einfach sehr gut - Geschmäcker sind aber Gott sei Dank unterschiedlich :ROSE:....

Zu welchem SItz tendierst du denn?

Liebe Grüße,

Marlene

Re: Babyschale / Autositz

Meine beiden großen hatten eben auch den Citi - damals - und jetzt dachte ich es gibt vielleicht Verbesserungen. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen