Suchen Menü

Babypiep

Hallo ihr Lieben,

Rettungsversuch für unser Forum...:-) Bevor hier alles komplett einschläft!

Rosalie ist heute 6 Monate alt =-O die Zeit vergeht soooooo schnell. Sie turnt fleißig und futtert schon eine komplette Breiportion mittags. Scheint ihr gut zu schmecken was Mama kocht! :-) Bis aif anfängliche Verstopfung verträgt sie aber alles gut. Und seitdem wir die karotten weg lassen läuft es mit der Verdauung auch wieder rund! ;-)

Die Nächte sind momentan wieder anstrengend, da sie so unruhig schläft und dauernd an die Brust will.%) Ich glaube die Kleine hat momentan einfach viel zu verarbeiten nachts! 

Unser Großer hat grad auch eine ziemlich anstrengende Phase. Der testdt grad seine Grenzen neu aus, was natürlich auch nicht grad für Entspannung tagsüber sorgt! :DEVIL:     Na wenigstens kann man ihn bei dem schönen Wetter jetzt durch den Garten jagen ! 

so und nun bin ich gespannt was es bei euch Neues gibt! LG Britta

Bisherige Antworten

Re: Babypiep

Na dann leg ich mal los :-)

David hat pünktlich mit 3 Monaten seine ersten 2 Zähne bekommen, er ist mittlerweile 67cm groß und wiegt 7335g %) Gestern hat er dann auch seine erste Impfung bekommen und hat bitterlich geweint. Er hat mir sooo leid getan :,(

Samstag waren wir das erste Mal Babyschwimmen. Das hat ihm total gefallen. Sonst sind wir fest unterwegs mit PEKIP, Babymassage und Babytreff und den Tennisstunden von Florian. Und natürlich genießen wir das herrliche Wetter! Machen das alles, weil mir bei Florian nach einem halben Jahr die Decke auf den Kopf gefallen ist und ich das diesmal verhindern will. Außerdem sind wir weggezogen und mir fehlt der Kontakt zu Familie und Freunden sehr...

Die Nächte sind ganz unterschiedlich. Mal schläft er von 20.30-6.00 durch und dann gibt es Nächte, da kommt er stündlich. Aber meist kommt er gegen 3.00 und dann wieder um 6.00

So...der junge Mann erwacht gerade von seinem Vormittagsschläfchen. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!

Ganz liebe Grüße,

Julia

Re: Babypiep

So bin grad mal wieder hier, da lass ich doch auch mal einen Babypiep stehen ;-)

Leo ist ein sehr fröhliches und aufmerksames Kind. Er ist jetzt gut 5 Monate und hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang...würde mich nicht wundern, wenn der Fußballer wird :-P

Schlafen tut er eigentlich gut, von 19.30-6.30 Uhr. Einmal in der Nacht so zwischen 2.00-4.00 Uhr hat er nochmal hunger. Ansonsten ist er sehr unruhig beim Schlafen, so dass ich ihn öfter in der Nacht umlagern muss, weil er sic automazisch immer auf den Rücken dreht  was ihm auf Dauer nicht gefällt. Tagsüber schläft er am liebsten in seine Babyschaukel im Garten...hach da wird man immer richtig neidisch.

Mir gehts soweit auch ganz gut, ich habe aber immer noch ein wenig mit der Gebärmutter und Haarausfall zu kämpfen.

Bei dem schönen Wetter genießen wir jeden Tag und sind viel draußen unterwegs, was Leo am meisten gefällt. Er ist viel am Lachen und erzählt immer so niedlich vor sich hin. Allerdings will er viel beschäftigt werden und beobachtet alles ganz genau, so dass mir kaum Zeit fürs Forum bleibt. Ich melde mich, so oft ich kann und hoffe, dass es nicht wirklich einschläft.

Habt alle einen schönen sonnigen Tag

LG

Lala

Re: Babypiep

Hallo ihr lieben,

so lange habe ich nicht reingeschaut, aber es ist schön, zu lesen, dass es euren kleinen so gut geht.

Rita gedeiht auch prächtig... sie schläft ganz gut (einmal hat sie sogar schon aus versehen durchgeschlafen) und nächste Woche fangen wir mit dem füttern an... (ich habe den verdacht, dass sie im gegensatz zu meiner großen kein kostverächter wird).

ich bin immer noch im siebten himmel - es ist so ein geschenk, dass wir rita noch bekommen durften und ich genieße es in vollen zügen.

Die zeit rast nur so - nächsten monat ist sie schon ein halbes jahr alt und ende april haben wir schon kennenlernnachmittag in der kita.

ich wünsche euch allen einen schönen frühling mit den kleinen mäusen.

lg

frari

Re: Babypiep

Hu hu ich les immer fleißig mit also Mattis ist 4 Monate alt geworden ein ganz fideler Bub er schwirrt inzwischen denk ich knapp  um die 6 kilo rum also immer no a zarter bub und übt sich schon fleißig im drehen ich denke beikost versuch ich mal so in 3 wochen rum

Re: Babypiep

Wir haben vorgestern, also am Sonntag, den 12.04. mit dem 1. Breichen zum Mittag begonnen. Bewußt dieses Datum gewählt, denn da hatte unser 1. Sternchen seinen 3. Geburtstag und wir wollten ein besonderes Datum für sein 1. Mal:-). Klingt für andere vielleicht bissi albern, aber uns war es eben wichtig im Gedenken an den kleinen Joel:KISSING:...für immer unvergessen:,(

Re: Babypiep

Ich finde den Gedanken schön ...wie fand Joel denn Brei? !

Ich glaube wir sind nochmal weit davon entfernt...das tabea beikostreif ist  aber sie liebt ihre Brust die soll sie haben so lange sie mag. 

Dicker Drücker

Susanne:KISSING:

Re: Babypiep

ich dank dir lieb, meine liebe :-*

Joel bekommt auch nur ein halbes Gläschen von den ganz kleinen gefüttert und anschließend noch die Brust. Eigentlich haben wir die Beikost zum Mittag wirklich nur wegen dem Datum eingeführt. Mehr bekommt er auch noch nicht, denn er liebt seine Gewohnheit, bei Mama an der Brust zu "essen". Und das werden wir auch beibehalten, solange der kleine Mann mir keine anderen Signale gibt. Denn ehrlich gesagt, geniesse ich diese traute Zweisamkeit während des Stillens und sind wir mal ehrlich: Schneller kann ein Essen doch nicht fertig sein :-)

Fühl dich gedrückt, Süße und ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein (die letzten Tage waren soooo herrlich)

Re: Babypiep

Mit ordentlich Verspätung piepe ich auch noch. Ich fände es sehr schade wenn hier gar nichts mehr passiert in unserem Forums. ..schließlich begleiten wir uns schon fast ein Jahr :-).

Tabea ist inzwischen 5 Monate und 3  Tage alt oder anders gesagt genau 22 Wochen:GIRL 039:

Ich frage mich wo die zeit geblieben ist und bin immer wieder fasziniert was sie an Entwicklung schon mitgemacht hat. Inzwischen hat sie ihre Füße entdeckt....zumindest den rechten hat sie zuverlässig bei jedem wickeln in der Hand :GIRL 039:

Beine hoch und auf die Seite rollen macht sie oft, aber an mehr ist nicht zu denken...ich glaube Tabea ist eine faule Nudel....aber so kann sie nicht ein bißchen länger mein Baby bleiben. :GIRL 252:

Wie ist es denn bei euch, könnt ihr die entwicklungsschübe bei euren kleinen genau zuordnen? Also wenn ich nach oje ich wachse gehe dürfte in ein paar Tagen Schub Nr. 5 anstehen...allerdings würde ich vermuten das wir eh schon mitten drin sind ...aber wissen ist was anderes. Ich höre aber immer wieder von anderen mamis das sie es genau erkennen können und die zeit auch passt.  Entweder bin ich unaufmerksam oder Tabea ist kein typisches Schub Baby.  

Hat irgendwer nochmal Probleme mit dem Einschlafen und ins Bett bringen?  Tabea schläft nur an der Brust ein, einzige Ausnahme der Kinderwagen. Oftmals wehrt sie sich auch wehement gegenseitig einschlagen...obwohl sie todmüde ist, dann schreit sie an der Brust und lässt sich kaum beruhigen manchmal braucht es drei vier Anläufe ehe sie an der Brust einschlägt. ..meistens dann auch noch im stehen angedockt, wie anstrengend das mit ca.7 kg ist wisst ihr bestimmt.  Zumal sie dann nur auf mir weiter schläft. nachts ist manchmal rüber legen ins beistellbett möglich, aber meistens gibt's familienbett da sie sonst nochmal kürzer schläft. :HEADSHOT:

Das ist so ziemlich anstrengend, wenn also noch jemand ein Tipp hat dann immer her damit. Denn so komme ich momentan zu fast gar nichts.

Liebe grüße 

Susanne :KISSING:

Re: Babypiep

 

Liebe Susanne - ich habe einen Tipp für dich: schmeiß dieses Buch weg! :-)))))

Was steht da schon drin? Und wofür ist das wichtig? Ich habe es bei meiner ersten Tochter empfohlen bekommen und ich finde da steht immer das gleiche drin. Und jedes Baby entwickelt sich eh anders und ich merke das bei Rita gar nicht und sie lernt bestimmt trotzdem alles.

Mit dem einschlafen kann ich dir auch nix raten... außer: mach dir keinen Stress. Meine große ist auch immer beim stillen eingeschlafen. Rita auch. Ich hab sie dann manchmal nach ner halben Stunde meinem Mann aufn Bauch gelegt- dann konnte er fernsehen und ich mal was machen. Inzwischen lässt sie sich für die erste schlaf phasenweise dann auch ganz gut in die wiege legen. So nach 20-30 Minuten. 

Liebe grüße von frari

 

Re: Babypiep

P.S. soll heißen für die erste schlafphase.

Re: Babypiep

Vielen dank liebe frari,
Du hast vermutlich recht und ich sollte mich nicht stressen lassen.
Ich werde also so weiter machen wie bisher und einfach das ablegen immer nochmal probieren.

Ansonsten ist ja diese intensive Zeit auch eher kurz, von daher werde ich die nähe einfach genießen.

Alles liebe

Susanne

Re: Babypiep

Ja nicht? Es ist ja auch so süß, wie sie so auf einem schlafen.... und irgendwann passen sie gar nicht mehr dahin und wollen unverschämter weise in ihrem eigenen Bett schlafen... das denke ich auch oft, wenn es mich Grad nervt, dass ich nichts machen kann....

Re: Babypiep

Hallo, das Problem hatten wir anfänglich auch, dass lillian übermüdet war und nur geschrien hat. Auch an der Brust. Mittlerweile lege ich sie beim kleinsten Anzeichen einfach hin und dann geht es ohne schreien! Mittlerweile höre ich es schon an der Art wie sie jammert, sie reibt sich auch schon die Augen oder diese sind schon fast auf “halbmast“ wenn ich sie dann direkt hinlege geht es ganz friedlich zu. Wir haben das Problem nicht mehr. Beobachte sie einfach mal genau, vielleicht verpasst ihr den richtigen Zeitpunkt dann nicht mehr und es wird besser. Wenn unsere überstresst ist wird das schlafen für uns auch zum Stress 

LG nicole 

Re: Babypiep

Liebe Nicole,

Wir achten eigentlich immer sehr darauf, wie sie sich verhält und sobald sie sich die Augen reibt oder gähnt versuche ich sie zur ruhe zu bekommen...alleine hinlegen ist überhaupt nicht möglich und wenn sie müde ist schon gar nicht.

Aber ich bleib weiter dran.

Vielen Dank.

Liebe grüße
Susanne

Re: Babypiep

Ich haste das Problem auch, David wollte nur auf mir schlafen. Jetzt setz ich mich am Abend mit ihm ins Bett und still ihn, bis er schläft, dann leg ich ihn ins Beistellbett. Meist wacht er dabei auf, dann still ich ihn im Liegen bis er wieder einschläft. Das funktioniert super. Auch in der Nacht still ich nur im Liegen, dann wacht er erst garnicht richtig auf! Das Licht wird auch zum Einschlafen und in der Nacht nicht aufgedreht.

Re: Babypiep

Noch mal ich, Süße;-)

Sei beruhigt, diese sogenannten Schübe merke ich bei Joel auch nicht oder ich bin genauso unachtsam wie du:-[. Wüßte auch gar nicht, auf was ich achten sollte:-X Er lernt Dinge über einen gewissen Zeitraum über und kann es dann, fertig. Schübe hin oder her, wichtig ist, das sich doch die kleinen Mäuse entwickeln:KISSING:

Wegen dem Einschlafen kann ich dir leider nicht helfen:SORRY:, da ja Joel schon seit Ewigkeiten durchschläft. Das einzige was ist, das sich seine Bettgehzeit auf zwischen 20-21 Uhr verlegt hat. Und wenn er dann anfängt zu ningeln und sich die Augen reibt (seine Zeichen an mich, um zu sagen: Mama, ich bin müde), dann wickle ich ihn GLEICH, geb ihm die Brust, noch während des Bäuerchens wird noch bissi gekuscheln (leicht hin und her schunkeln und ich halte sein Köpfchen auch an meinen, das liebt er, wenn wir ganz nah sind abends vor dem Einschlafen) und dann geht er auch gleich ins Bett. Wir legen ihn dann hin, geben ihm noch einen Kuss, Licht aus und Tür zu. Irgendwelche Musik oder sonstiges würde ihn nur stören.... So ist das alles zumindest bei uns....

Ich hoffe aber, das du brauchbare Tipps bekommst, denn ich kann mir echt gut vorstellen, das es wirklich hin und wieder dolle am Nervenkostüm zehrt, auch wenn man die Kleinen echt lieb hat. Und wer behauptet, es ist ALLES nur schön, der macht sich was vor;-)

Fühl dich nochmal gedrückt und toi, toi, toi, das sich das noch gibt und die kleine Tabea bald die Vorzüge des Schlafens erkennt:THUMBS UP:

:KISSING:

Re: Babypiep

Hallo Susanne,

ich habe deinen Beitrag gelesen und dachte ich sende dir diesen Link:

http://www.netmoms.de/magazin/baby/so-lernt-dein-baby-schlafen/dein-baby-schlaeft-nur-beim-stillen-oder-mit-flaeschchen-ein/

Meine Victoria schläft nur mit Milch ein und ohne schreit sie wie verrückt und es kommt also nicht in Frage ohne die Brust in der Nacht wieder einzuschlafen nachdem sie aufgewacht ist. Früher war das kein Problem, weil sie nur jede 3-4 St. aufwachte, aber seit ca. 1 oder 2 Monate wacht sie jede Stunde auf und das kann ich nicht länger aushalten. Ich werde deswegen diese Methode versuchen, sie kurz vor dem Einschlafen von der Brust zu entfernen und nur wenn sie protestiert sie wieder anlegen, um sie dann spätestens nach 1 Min. wieder von der Brust zu entfernen bis sie letztendlich ohne Brustwarze im Mund einschläft. Mal sehen, ob das etwas bringt, aber so verzweifelt wie ich jetzt bin, bin ich bereit alles mögliche auszuprobieren. Vorher habe ich eine andere Taktik angewendet, sie immer zuerst ein bisschen schreien lassen, bevor ich ihr die Brust gebe, aber ich finde, das hat alles nur viel schlimmer gemacht. Ich berichte nach paar Tagen, ob ich Erfolg hatte, vlt. möchtest du das auch ausprobieren oder mir auch was senden, falls du etwas im Netz gefunden hast.

 

LG an dich und deine Tibea

Elly

Re: Babypiep

Hallo lillian ist heute 4 Monate und eine Woche alt.Wo ist die Zeit nur hin. Waren heute nochmal zum Impfen. Sie war ganz tapfer hat bis jetzt - toi toi toi - kein Fieber ist aber sehr schläfrig. Ansonsten spricht sie viel und ist auch recht mobil hebt den popo schon ganz oft in die  Höh oder stützt sich auf den armen ab. Drehen fehlt auch nicht mehr viel. Sie nimmt nicht nach Vorschrift zu, aber die Ärztin sagte heute nur “ sie ist ne zierliche“. Interesse an etwas anderem als Muttermilch hat sie nicht auch Tee, Wasser oder Saftschorle werden verschmäht. Mal sehen, ist sie so wie ihre Schwester kann das noch lange dauern;-). Die Nächte sind auch oft unruhig immerhin schaffe ich es die letzten zwei Nächte sie ohne anzulegen wieder zum einschlafen zu bringen. Der 20 Wochenschub lässt grüßen der kann ja schon um die 16. Woche rum anfangen. Bin ich froh, dass ich mich diesmal für Elternzeit entschieden hab, sonst würde ich wohl am Stock gehen, der Große fordert mich im Moment nervlich total, aber uns geht es sonst gut. Hier noch ein aktuelles Bildchen 

Re: Babypiep

So dann melde ich mich auch endlich wieder mal :-[ 

Uns geht es sehr gut. Emil hat gestern seine ersten beiden Impfungen bekommen und ebenfalls seeeeehr geweint. Da könnte ich glatt mitweinen. Aber ich hab ihn lieber getröstet. Er war so tapfer der kleine Kerl. Hatten auch gleich die U4: Er ist 64cm groß (die Ärztin hat sich damals wohl vermessen) und wiegt 5,53kg mein Zwergi :-) Er greift schon mit beiden Händen nach allem und mampft seine Füße hihi. Das ist derzeit seine Lieblingsbeschäftigung. 

Ich stille nach wie vor voll und genieße das jetzt erst so richtig. Hatte massiv Angst dass er zu wenig trinkt und diese Angst habe ich nun endlich nicht mehr. 

Die Nächte sind nicht sehr erholsam - er mag alle 2-3 Stunden trinken. Zum Gkück schläft er danach aber gleich wieder. Ein paar Nächte hatten wir aber in denen er um 3 Uhr die Nacht beendet hat und mich von der Seite angequatscht und gequietscht hat vor Freude dass er jetzt wach ist. 

Heute haben wir (aus purer Neugier) versucht ob er Kürbisbrei isst. Und siehe da: Er hat ihn sehr gern gegessen. Hat sogar sofort nach Nachschib geschrien als der Papi nicht schnell genug mit dem Löffel angekommen ist. Werde aber noch warten bis wir die Beikost wirklich einführen. Einen Monat bestimmt noch. 

Alles Liebe:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen