Suchen Menü

Babyphone?

Hallo Mädels, ich brauche mal eure Meinung und Erfahrungen zum Babyphone. 

Beim ersten hatten wir keins, da war der Schnitt der Wohung anders, so das ich den kleinen immer hören konnte. Auserdem konnten wir da wo wir waren immer für genug ruhen sorgen konnten. Jetzt gibt es eine größere Wohung und einen Bruder dem ich nicht den ganzen Tag sagen kann das er ruhig sein soll weil sein Bruder schläft.

der kleine soll erstmal bei uns im schlafzimmer schlafen, also bräuchten wir es nachts nicht. Tags über würden ich ich ihn aber auch gerne mal ab und zu bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen, wenn er mal ruhe vom Trubel braucht. Dann würde ich ihn aber in vielen anderen Räumen nicht so gut bis garnicht hören. 

Mein Mann meint das wir es nicht brauchen und somit rausgeworfenes Geld wäre. Meine Argumente stimmen ihn auch nicht um.

Ich will auch keine Unsummen ausgeben. Habd mir jetzt das avent SCD 505 ausgesucht, gut im Test und Preislich noch ok mit 62 Euro.

würdet ihr euch eins zu legen? Was haltet ihr von dem Babyphone, oder kennt ihr ein besseres.

danke schon mal 

lg johanna

 

Bisherige Antworten

Re: Babyphone?

Hallo,

da dies mein erstes Kind ist, kann ich Dir nicht von eigenen Erfahrungsberichten erzählen.

Aber: eine Freundin hat sich das Paket von Angel Care ( 169,- € ) gekauft, als ihre Maus geboren wurde. Es beinhaltet zwei Sensormatten die Alarm geben, sobald das Baby Atemaussetzer hat, oder es keine Bewegungen mehr spürt, ein Babyphone und noch einen Sender (glaub ich). Zu Beginn fand ich die Anschaffung der Matten total übertrieben- als die Kleine dann allerdings doch einmal einen Atemaussetzer hatte, habe ich meine Meinung geändert.

Für mich steht fest, dass ich mir genau dieses Gesamtpaket kaufen werde- auch, wenn jetzt Stimmen laut werden, dass es übertrieben ist, man das nicht bräuchte usw.- ich denke, wenn der Markt diese Art von "Sicherheit" zur Verfügung stellt, und es Erstlingseltern wie mich ruhiger schlafen lässt- warum nicht?

Das Kinderzimmer liegt nicht unmittelbar neben unserem Schlafzimmer, und da der Kleine vom ersten Tag an in seinem Bett schlafen soll, finde ich, dass es für uns eine sinnvolle Investition ist.

...ist nun doch länger geworden, sorry. ;-)                                                            LG Nathalie 

Re: Babyphone?

Also wir haben bei lenya eins gehabt, obwohl die Wohnung klein und hellhörig ist, und ich 2 Jahre mit ihr zusammen geschlafen habe. Dennoch war es für tagsüber gut, mal schnell den Müll rausbringen , Wäsche unten aufhängen etc alles ohne Stress weil man sie hören könnte. 

Wir hätten das reer rigi ( gebraucht) und waren zufrieden. 

Diesmal kaufen wir uns wohl 2. Brauche nachts nur eins für die große, damit alle Türen zu können ( damit mein Mann ein wenig Schlaf bekommt) .., Mini schläft ja eh bei mir. Und das zweite für die Arbeit, weil die Kleene ja mit kommt. Wir schauen mal welches wir kaufen, am liebsten ein angelcare ( ohne matten) und wieder ein reer rigi ;) 

Re: Babyphone?

Preislich soll das eine Babyphone von Motorola eine Alternative sein. Wobei dect als Übertragung gründlich in der Kritik steht. Frag mich nicht warum. Wir haben von der großen ein dect Gerät von Philips Avent. Sind damit sehr zufrieden. 

Lg Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen