Suchen Menü

Babykurse

Was habt ihr so vor mit euren Kleinen?

PEKIP, Babyschwimmen, Babymassage, Krabbelgruppe etc.....???

Ich werde auf jeden Fall mit ihm zur Babymassage gehen. Habe von einer indisch-schwedischen Massage gehört und werde mich mal erkundigen wann es losgehen kann. Wollte ja letzten Freitag schon mal anrufen, aber mein Kleiner ließ mich nicht telefonieren, wenn ich es wollte.

Und später werde ich mit ihm noch zum Babyschwimmen gehen, das finde ich auch sehr interessant. Jetzt finde ich ihn noch zu klein dafür, also werde ich mich für einen Kurs nach den Sommerferien entscheiden.

Mal sehen mit 8 Monaten vielleicht werde ich mir auch eine Krabbel bzw. Spielgruppe suchen, damit er auch mit anderen Kindern in Kontakt kommt, so als Einstimmung auf später, wenn er dann zur Krippe geht.

Jetzt bin ich mal auf eure Vorhaben gespannt.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Babykurse

Wir gehen ab Mai zu einer Gruppe die streichelwiese heißt. Ist erstmal babymassage und Körper entdecken :) die streichelwiese geht dann in die wiesenwichtel über, eine krabbelgruppe wenn sie etwas älter sind:)

Babyschwimmen wollte ich auch noch angehen mit Emily.

Vlg

Re: Babykurse

Die Namen der Gruppen klingen ja niedlich...

Re: Babykurse

Hm, also außer Babyschwimmen und vielleicht den Besuch der Krabbelgruppe in unserem Gemeindehaus später, werde ich keine Kurse weiter besuchen. 

Bei meiner Großen habe ich damals einen PEKIP-Kurs besucht, aber der lag immer so blöd über die Mittagszeit, dass ich das schnell gelassen habe. Bei Anton habe ich mich gar nicht erst um einen PEKIP-Kursplatz bemüht und habe festgestellt, dass er auch nicht langsamer in seiner Entwicklung war, als Annalena mit PEKIP:-P Also werden wir (schon allein aufgrund des weiten Weges) diesmal wieder drauf verzichten. Ich werde lieber mit Annika im Sommer den Garten ausgiebig erkunden und die Geschwister werden schon genug Blödsinn zum Lernen parat haben.:GIRL 101:

 

LG Sandra

Re: Babykurse

wir gehen zur babymassage. nächste woche ist leider schon das letzte mal.

war echt toll und hanna hat es auch super gefallen. ab juni werd ich in eine spielgruppe gehen die macht meine schwester.

wollt mit ner freundin und ihrem baby pekip ausprobieren. mal schauen ob das klappt

 

LG:-)

Re: Babykurse

Also wir starten am 29.4 mit PEKIP und am 07.05. mit Babyschwimmen. Bis jetzt machen wir nichts. Ich gehe lediglich mit Lukas im Schlepptau Montags zu LaufMamaLauf und zur Rückbildung.

LG Marlit

Re: Babykurse

Hallo,

Wir gehen ab Juli zum Schwimmen. Und für den darauffolgenden Kurs habe ich Maxim auch angemeldet. Babymassage finde ich auch interessant. Mit der Krabbelgruppe überlege ich mir noch. Wir könneten bei uns in der Nachbarschaft eine aufmachen:-D. Denn es wurden in den letzten Monaten viele Kinder gebohren. Wir haben schon zum Spaß gessagt das wir im Sommer in unseren Gärten eine Krabbelgruppe aifmachen und die Mamis trinken dann ein Glas Sekt.:GIRL 101:

Re: Babykurse

Babymassage ab Mai,was dann in eine krabbelgruppe übergeht und Babyschwimmen peile ich auch an..pekip überlege ich noch.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen