Suchen Menü

Babyblues? und das jetzt?

sagt mal, kann man den babyblues auch nach 2 monaten erst bekommen?

mir hängt das alles brutal zum hals raus. und ich vermisse mein altes leben.

am schlimmsten find ich, dass ich weiss, wielange das alles noch so sein wird, bis es nesser wird, allem voran nerven mich mutter und besonders schwiegermutter und mein mann könnte mir auch mal mehr auszeit geben, es hängt alles an mir. bin grad total gefrustet und finde das gleichzeitig total schlimm. das ist doch nicht normal???

Bisherige Antworten

Re: Babyblues? und das jetzt?

Hallo Lele,

Nein,  Babyblues ist es nicht.  Evtl PPD - da brauchst du jedenfalls Hilfe. Ich hatte die postpartale Depression nach der 1. SS wg den Geburtsverletzungen und der radikalen Aufgabenveränderung. Ich will mir nicht ausmalen wie es ist mit Zwillingen, manchmal drehe ich  schon fast durch wenn ich meinen 2-jährigen und das baby den ganzen Tag habe. 

Kann dir nur sagen,  versuch einiges für dich leichter zu machen. Gönne dir eine Haushaltshilfe oder eine Putzfrau wenn es finanziell geht. Denn wenn du dich mit allem allein gelassen fühlst, wirds schlimmer. Und sag allen wie es dir geht damit Mama, Schwiegermama und Ehemann es auch verinnerlichen, dass sie dich lieber entlasten sollen.

Halt durch - es ist "nur eine Phase", wenns gar nicht mehr geht, gibt es Therapie,  Medikamente usw.

Alles Gute,  Min

Hallo lele,

Ich muss meiner vorrednerrin etwa wiedersprechen. Mir ging es ähnlich wie dir und aussagen wie “ das ist bestimmt ne wochenbettdepression,da gibt es medis“ haben mich noch mehr unter Druck gesetzt! Ich hab so gern gestillt und die Aussicht medis nehmen zu müssen und evtl abstillen zu müssen fand ich schrecklich.

Bei mir war es Überforderung mit der Situation(ich hab damals nach 8 wochen wieder angefangen zu arbeiten), nachdem die Situation da war und bewältigt war,waren die heulerei,der schlagartige apetittverlust,das zittern und alles weg!

Versuch dich anderen mitzuteilen wobei Du hilfe brauchst und das es dir nicht gut geht. Viele haben mehr Verständnis als man denkt! 

Kopf hoch, melissentee trinken evtl globoli nehmen und falls es doch schlimmer wird mit deiner hebi oder FA reden.

Alles Liebe!

Liebe Lele. Ich fühle mich ähnlich wie du. Ich habe bis auf meinen Mann auch keine Unterstützung.  Meine Mutter ist immer genervt wenn ich jammere und meint, ich soll mich mal zusammen reißen. Schliesslich hab ich die Kinder gewollt.

Mich frustet das auch. Ich würde gern mal was ohne die Zwillis machen. Oder so generell am sozialen Leben wieder teilnehmen. Aber da müssen wir durch. Und wir schaffen das. Wir jammern einfach. Schliesslich haben wir 2 Babies gleichzeitig zu versorgen. Es wird bestimmt besser;-)

Kopf hoch und LG Kristin

Huhu,

Also babyblues ist es nicht.....du bist denke ich einfach nur genervt und gestresst!

Nimm dir mal ein paar stunden zeit NUR für dich dann sieht die welt schon wieder anders aus glaubs mir!

Vielleicht auch mal mit freunden abends in ne bar was trinken oder so....abschalten!

Beim großen hatte ich auch solche "Probleme" und war ja alleinerziehend....meine eltern haben den großen dann ab und an genommen das ich auch mal was anderes seh als haushalt und windeln ;-) Hab den kleinen dann immer sehr vermisst und konnte es kaum erwarten wieder zu hause zu sein!

vielen dank für eure antworten, im moment gehts etwas besser...

ich denke, das hat damit zu tun, dass ich erst meine mutter eine woche hatte und danach die schwiegermutter... ich habe mir fest virgenomnen: ich werde das meinen kindern niemals antun!!!

beide kamen um zu helfen, aber unter dem strich wars mühsamer als alleine!

nur schon das ewige blabla, sobald etwas ruhe da war, hat mir alle ruhezeiten durch den tag genommen. zudem haben beide sich viel zu biel virgenommen und selbstüberschätzt!

die nächste woche werden eir etwas ruhiger angehen!!!

lg lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen