Suchen Menü

Babybadewanne oder Badeeimer?

Hallo alle zusammen,

und hier noch eine Frage, die mir gerade in den Sinn kam. Nehme ich lieber eine Babybadewanne oder einen Badeeimer? Also, wir haben im Badezimmer keinen Platz für eine Kommode, wo man eine Badewanne draufsetzen könnte. Und unsere Badewanne steht unter einer Dachschrägen. Ich weiß nicht, ob dort eine Badewanne mit Gestell drauf passen würde. Auf der anderen Seite hatte ich auch noch nie einen Badeeimer.

Wie macht ihr das? Was bevorzugt ihr?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Babybadewanne oder Badeeimer?

Badeeimer soll an die Gebärmutter erinnern aber ich nehm unsere normale badewanne...mein großer hätte da nie rein gepasst. ...zu 2. macht es eh mehr Spaß und sonst habrn wir son liege einsatz für babys....wie son wannensitz!

Lg

Re: Babybadewanne oder Badeeimer?

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. 

Meine Hebamme sagt das selber wie Amy schon meinet, das sich die Babys in dem Eimer wie in der Gebärmutter Fühlen, es aber wohl komplizierter ist mit waschen (wegen Haltern etc)

sie hat mit eine normale wanne mit einem integrierten Einsatz empfohlen. Das hatte sie und fand sie nicht schlecht. 

Ich werd nochmal schauen und mich dann entscheiden. 

LG

Re: Babybadewanne oder Badeeimer?

Guten Morgen,

keins von beiden. Kind wird die erste Zeit im Waschbecken gebadet, reicht vollkommen und danach geht es direkt in die große Badewanne oder eben einen geschlossenen Wäschekorb. Das sind Sachen für die man kein Geld ausgeben muss. Badeeimer kann eine lustige/schöne Sache sein, aber wirklich gut waschen konnte ich die Kleinen darin nicht und so wohl fühlten sich meine darin auch nicht wie erhofft.

Lg

Re: Babybadewanne oder Badeeimer?

Hallo Petra,

ich habe eine Babybadewanne geschenkt bekommen, also nehme ich die :-)

Habe aber auch schon mehrfach gehört, dass am Anfang das Waschbecken reicht und danach die grosse Badewanne zusammen mit Mama oder Papa. 

Lg, 

Sabi

Re: Babybadewanne oder Badeeimer?

Ich hab beides, aber nur, weil günstig bzw. geschenkt. Badeeimer mag wohl nicht jedes Kind bzw. man braucht etwas Übung, um das gut hinzubekommen. Meine Tochter hat ihn gehaßt und nur gebrüllt, mein Sohn hätte stundenlang drin "sitzen" können, so unterschiedlich ist das. Die Kleine wollte dann wieder nur kurz rein.

Wenn Du die Möglichkeit hast, günstig an einen Eimer zu kommen, würd ich es probieren, ist schon eher wie im Bauch der Mama und natürlicher. Wenn nicht, ist es sicher kein Beinbruch und geht auch mit Wanne.

Übrigens kann man auch wunderbar im Waschbecken, wenn es groß genug ist, baden, wir haben sogar anfangs in der Spüle, die sehr groß war, gebadet, das ging prima :-)

 

Lg Claudia

Re: Babybadewanne oder Badeeimer?

Babywanne....ich hab doch nen starken Mann, der mr das Teil dann z.B. auf den Küchentisch stellen kann:-D

 

LG Kristin, die auch kein Platz im Bad hat

Re: Babybadewanne oder Badeeimer?

Hallo!

Wir haben uns auch eine Badewanne mit Gestell gekauf.

Finde diese Eimer irgendwie unpraktisch, hab auch jetzt schon öfter gehört, dass viele Babys die Eimer gar nicht so mögen :).

Wünsch dir noch ne schöne Zeit.

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen