Suchen Menü

Babyausstattung..........

Guten abend ihr lieben,

sagt mal wann fangt ihr an die Babyausstattung und das Kinderzimmer und co zu besorgen??

Also ich muss ja zugeben so ein paar kleinigkeiten hab ich immer mal so zwischendurch besorgt z.b. Body, Schnuller, Söckchen......

Das große shoppen kommt wenn sich unser Mäuschen dazu geäußert hat, was es wird. Also hoffendlich nach dem nächsten Termin:-P:-P

Kinderwagen und Kinderzimmer werde ich nach unseren Urlaub bestellen also ende Augst.:GIRL 154:

Bin gerade am überlegen ob das zu früh ist. Was meint ihr???:-)

Danke schon mal.Liebe grüße schati2011:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Babyausstattung..........

Hey Schatzi!

Dein Plan klingt gut, ist ungefär so wie meiner:-).

Mit dem richitgen shoppen beginnen  wir auch erst nach dem Outing. "Neutrales" zu bekommen ist einfach schwierig und die "typisch Junge-Typisch Mädchen" Sachen, sind einfach zu goldig. War gestern mit meinem Schatz mal bei H&M, soooo süß. Da verfällt man direkt in ein "Oooooh":-).

Mit dem Kinderzimmer ist denke ich nicht zu früh. Meine Freundin hat vor 6 Wochen entbunden und mir empfohlen sich nicht zu knapp um die Anschaffung des Kinderzimmers zu kümmern. Lieferzeit im Babymarkt teilweise 8 Wochen...%).

Liebe grüße Juli:GIRL 154::GIRL 252:

Warum sollte das zu früh sein, schaue dich doch jetzt schon nach Schnäppchen um. 

Wir haben schon das kizi so gut wie fertig, aber noch in Kartons verpackt , heute zb haben wir einen Wickelkommode gekauft , 50€ statt 99€ :GIRL 252: in 2 Monaten oder so bestellen wir Kinderwagen usw . Es macht Freude immer mal wieder was für das Baby zu shoppen . Also viel Spaß dabei 

lg

*einschleich*

Beim kinderwagen kommt es drauf an, welchen ihr euch aussucht. 

Hartan hat z.b. eine Lieferzeit von 10-12 wochen. Teutonia ähnlich.  Zekiwa hat zw. 1 und 6 wochen, je nachdem ob der gewünschte wagen auf lager ist. Zekiwa hat werksverkauf und onlineshop.  

Ich hatte mich letztes jahr für einen hartan topline x entschieden ind ihn anfang september bestellt. Er wurde genau am et (9.11.) Geliefert, das Zubehör kam einen tag vorher. Das baby 12 tage später. .. hätte theoretisch auch anders sein können.  

Zu beachten ist auch, dass ab etwa august/september die Kollektion 2014 bei hartan und teutonia abverkauft wird, weil im oktober die neue kollektion kommt. Da können doe Lieferzeiten länger werden.  Achso und hartan macht auch Sommerferien.  Ich glaube vier wochen - da wird nichts ausgeliefert.  Am besten beim Händler fragen! 

Wenn man im Geschäft ein Schnäppchen macht, einem dort ein wagen gefällt wie er da steht, kann man ihn gleich mitnehmen oder bis Wunschtermin dort manchmal auch stehen lassen. 

Wie die Lieferzeiten bei Möbeln sind, weiss ich nicht. Habe nie ein programm gekauft. Wickeltische waren immer gleich lieferbar oder haben wir bei ikea gekauft. Bettchen waren auch immer sofort da. 

Viel spasst beim shoppen. 

Re: *einschleich*

Unser Hartan hatte auch 3 monate lieferzeit, da war ich froh, das wir den schon im januar bestellt haben, der anfang april dacwar und mitte mai kam die kleine. Da wir uns grade ein Haus gekauft haben und sowieso fleißig renovieren,  wir das neue kinderzimmer direkt mitgemacht. Unser outing ist zwar nur zu 70%, abet da ich sowieso kein blaues zimmer möchte,  kann man das jetzt schon machen. Es wird grün-geht auch für Mädchen:-) unsere "kleine" bekommt ein neues Zimmer beim Umzug, sodass der nächste Wurm ihr altes bekommt. Alles schon da. Fertig ist das babyshopping :-) aber auf das Klamotten kaufen freue ich mich schon total!  

einschleich

Huhu,

Dein plan klingt gut allerdings bedenke das die Möbel und kinderwagen meist sehr sehr lange zum liefern brauchen...8-10wochen keine Seltenheit....nicht das alles auf den letzten Drücker kommt oder durvh lieferverzug zu spät oder gar nicht geliefert werden kann ;-)

Lg

Also ich finde auch nicht, dass es zu früh ist... ich würde vielleicht sogar etwas ehr Anfangen. Da kann man, dann vielleicht auch nochmal auf ein Schnäppchen warten.

Wir haben den KiWa schon, da wir in von unserer Nachbarin bekommen haben, wir wollten einen Teutonia Mistral oder Be you mit Schwenkrädern und Sie hatte einen Teutonia Mistral und grau/kiwi geht egal ob Mädchen oder Junge... da haben wir Zugeschlagen.

Wir haben auch schon KiZi geschaut, inzwischen auch eins im Blick ;-) Da mein Schatz oft nur den Sonntag frei hat, haben wir uns für frühes anfangen entschieden. Tatsächlich hab ich bei Dodenhof letzte Woche die Aussage bekommen 10 bis 12 Wochen lieferzeit... damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet.

Wir werden übernächste Woche anfangen das KiZi zu renovieren, da wir dann den letzten gemeinsamen Urlaub vor ET haben. Dann hat alles Zeit gut auszulüften. Wir hoffen natürlich das wir dann auch schon wissen was es wird.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

wie zu früh ?

Ich hab schon  vieles wie

Kiwa

Isofix

Maxicosi

Kleidung (noch nicht alles)

Fußsäcke für kiwa und maxicosi

Spieldecke

Stubenwagen

Hmmmm ich glaub das wars..

Zimmer und der rest kommt dann nach und nach ab nächstewoche montag nach der FD.

Ich versteh nicht warum viele so spät anfangen.

Ich hab spaß am shoppen :GIRL 252:

Hatte auch beim ersten Kind so nach und nach alles gekauft. Finde es nicht zu früh sich Gedanken zu machen. 

Aber wir haben ja quasi alles und brauchen kaum etwas... ein paar neue schnuckelige Sachen, ansonsten sind die alten Strampler und Bodys der Jungs ja noch top. Kinderwagen, MaxiCosi, Spielebogen, Kuscheltiere, Fläschchensterilisator, Alles noch vorhanden...

Da du ja schon erfahrener bist. Wieviele Flaschen braucht man denn so wenn man beabsichtigt zu stillen?!

Das ein paar Flaschen vorhanden sein sollten ist klar, aber was sind ein paar? Für mich wären ein paar vielleicht 6 Stück  oder doch lieber das doppelte und zwei größen.

Der Flaschen Sterilisator ist unbedingt notwendig? Oder kann man genauso gut abkochen?

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Hallo Susanne,

da schalte ich mich mal kurz ein. ;-) Also ich habe bei meinem Sohn auch gestillt. Ich hatte gar keine Flaschen im Haus, da meine Hebamme meinte das sei nicht nötig und man eher in Versuchung gerät ein Fläschchen zu geben wenns nicht gleich so làuft! Es braucht einfach ein paar Tage lang bis die Milch richtg da ist und davor kommt ein klitzekleines bißchen Vormilch mit der das Kind die Tage bis zum Milcheinschuss überbrücken kann. Du musst das Baby Anfangs einfach gsnz häufig anlegen, dann explodiert die Brust vor Milch:GIRL 101: und du brauchst nicht zufüttern! LG Britta

Ein Sterilisator ist meines Erachtens nur wichtg wenn du nicht stillst! Wenn du nämlich stillst brauchst auch keine Flaschen und alles andere kann man auch abkochen!:KISSING:

Liebe Britta,

vielen Dank... dann werde ich mich einfach zurücklehnen und mich darauf verlassen, dass die Natur das schon regeln wird. Denn ich will unbedingt stillen. Vielleicht leg ich mir ein Fläschen für den absoluten Notfall zu, so wie von Paula empfohlen.

Ich hätte jetzt vom Gefühl auch gesagt, das ein Sterilisator nicht notwendig ist.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Also ich konnte bei meiner kleinennicht stillen, da ich zu wenig milch hatte. Und einen sterlisator hatte ich auch nicht, ich finde das ist reine geldverschwendung. Hab abends alle Flaschen vom tag eben abgekocht und gut ist. Ich hoffe, dass es diesmal mit dem stillen klappt.  Trotzdem werde ich mir zur Not ein Paket Milchpulver zulegen, da es bei meiner Tochter letztes Jahr dann so ein hin und her war mit dem richtigen Pulver etc. Dann war es auch noch ein Sonntag, wo wir was kaufen musste, da sie immer mehr abgenommen hat ujd in der Apotheke zahlt man sich ja dumm und dämlich.  Flaschen hatte ich nachher ichglaube 3 kleine und 4 große Glasflaschen (die wwesentlich besser zu reinigen sind). Das einzige, was wir noch brauchen,  ist ein Laufstall zum Schutz des Babys :-)  und Winterklamotten. Genauso wie ein Winterfußsack für den MaxiCosi. Einen Stubenwagen schaffe ich gar nicht erst an. Wenn das 2. Kind genauso groß ist wie  meine kleine und genauso schnell wächst, haben wir da nicht lange was von. 

*einschleich*

Hallo Darty,

meine Hebamme beim ersten Kind hatte geraten ein Fläschchen im Haus zu haben, auch wenn ich stille. Um zur Not ein bisschen Fencheltee geben zu können. Aber der ist Anfang August geboren, ich denke bei Winterkindern ist das nicht so erforderlich. Es sei denn Du möchtest auch mal abpumpen, dann wären ein paar Fläschchen ganz hilfreich. Einen Sterilisator brauchst Du nicht, abkochen geht genauso.

Ich denke, wenn Du nicht gerade von Anfang an abpumpen möchtest, brauchst Du nix, im Zweifel findet Dein Gatte (?) recht unkompliziert welche im Drogeriemarkt! ;o)

LG, Paula

Auch dir ganz lieben Dank Paula, da werde ich mir wohl eins für den absoluten Notfall zulegen.

Ansonsten hast du natürlich recht, dass Schatzi auch eins in der Drogerie besorgen könnte.

Liebe Grüße

Susanne

Yep, eine erstmal da zu haben ist sicher eine gute Idee. Man weiß ja nie... (ob man nicht doch mal Tee geben möchte und dann ist es garantiert gerade Samstagabend! ;o) )

Übrigens sind die Glasflaschen am Anfang wohl besser, weil die besser zu reinigen sind (können innen keine Kratzer bekommen, in denen sich dann Bakterien ansammeln).

LG, Paula

*einschleich flaschen* ich hatte nur die drei flaschen, die zur milchpumpe gehören. ..

Die haben auch ring und sauger.  Mehr braucht es eirklich nicht. Und sollte das stillen tatsächlich nicht klappen, hat man schnell welche nachgekauft.  Mehr als drei wurde ich zum anfang nicht kaufen. 

Weil ich eigentlich dachte, wieder einen vorrat an milch anlegen zu können, hab ich mir von playtex ein beutelsystem gekauft. Das sind einwrgbeutel in denen man die milch einfrieren kann. Die beutel kommen in eine art flasche (die ist aber unten offen) wenn man wirklich mal nicht stillen kann oder will (wie ich auf der silberhochzeit bei 200 Gästen). Finde ich klasse. Es wird auch nur ring und sauger drauf geschraubt. Aber levian nimmt bis heute keine flasche... 

er hat die feier verpennt, wie auch im januar einen runden Geburtstag. ... 

also 3 flaschen reichen. Es reichen sogar nur 2 - eine grosse und eine kleine. Eine packung pre nahrung fur den notfall hab ich auch stehen. Braucht mans nicht, kann man später damit milchbrei anrühren. .. 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen