Suchen Menü

Baby und Partnerschaft

hallo meine lieben

ich bringe mal wieder ein thema, das mich aktuell beschäftigt und wollte mal fragen, wies bei euch so läuft...

so langsam haben sich die wochenende bei uns so eingespielt....mein mann schläft aus, wenn er wach ist, sagt jeder, was er noch am tag zu tun hat und ich kann sagen, wann ich schlafen möchte, etc., dann schaut er in der zeit auf die kinder...unter der woche macht er die letzte flasche und steht auf, falls nötig bis 01.30, danach liegt die pflicht bei mir bis der tag beginnt. so ist unser überlebensplan. was für den energiehaushalt recht gut stimmt. nur. die partnerschaft bleibt komplett auf der strecke. wir leben aneinander vorbei...gv....klappt nur noch, wenn wir ehrlich sind...nach plan....ätzend...romantik-zero-.

selten hab ich mir so fest gewünscht, dass die zeit schneller vorbei ginge...und es irgendwann dann mal besser wird...nur wann?? von meiner grossen weiss ich, dass es noch lange schwierig sein wird...klar, wir könnten uns bewusst zeit freischaufeln für die beziehung. aber es stresst mich etwas, dass immer ich solche vorschläge machen muss. 

es kommt mir auch so vor, als hätte nur ich das bedürfnis dazu....seufzzzggg...jammer.

und jetzt, wo ich auch wieder arbeite, tu ich mich schwer damit die kinder noch zusätzlich abzugeben. 

mit den babys und der nanny und dem arbeiten läufts recht gut. ich habe gut gestartet, die arbeit bringt meinem körper physische entlastung und ich brauche den kopf mehr...also ein guter ausgleich. die babys habens schon ein paar mal geschafft von mitternacht bis 6 uhr durchzuschlafen und ich füttere alle paar tage mal ein bisschen apfel, was langsam auf anklang stôsst.

wie läuft es bei euch so?

lg lele

Bisherige Antworten

Re: Baby und Partnerschaft

Hallo Lele,

bei uns ist Annika ja schon unser 4. und wir sind uns das irgendwie alles gewohnt. Da wir recht konsequent sind und auch von Anfang an waren, gehen alle um 19 Uhr ins Bett. Der grosse in sein Zimmer. So haben wir Abend Zeit für uns. Am Tag bin ich 100 % gefordert und mein Mann ist in der Firma. Am WE unternehmen wir eigentlich immer etwas alle gemeinsam. Wenn es ums aufstehen geht, abends, nachts ich und morgens Papa.Also ab 5 Uhr wenn nötig. So kann ich mindestens bis 7 schlafen. Aber das ist selten. Annika kommt einmal die Nacht immer so um 2 halb 3 und geht wie gesagt 19 Uhr ins Bett.

Da wir uns ja noch Nr. 5 wünschen sind wir bereits fleissig am üben also daran mangelt es auch nicht. Bin eigentlich sehr zufrieden und kann nicht klagen. Es wird sicher alles wieder besser wenn die zwei erst einmal durch schlafen. mach Dir keine Sorgen.

Halte durch und liebe Grüsse aus Sankt Gallen.

 

Kati

 

Re: Baby und Partnerschaft

hallo kati

wow! ich finde das fantastisch, dass ihr euch für 5 kinder entschieden habt! ich bin selbst mit 3schwestern aufgewachsen und es war immer etwas spezielles, bis heute!

unsere gehen auch um 19h ins bett. das problem ist, dass ich so müde bin, dass ich die augen nicht länger als bis 20.30 aufbehalten kann..,der erste teil der nacht läuft in der regel reibungslos...so ab 03.30 kanns auch mal genörgel geben im halbstundentakt....nuggi raus, etc. das schlaucht...

ich hoffe sehr, dass sie bald besser schlafen...

lg lele

Re: Baby und Partnerschaft

Hoi Lele,

ich hab echt Glück das Annika so friedlich ist. Sonst würden wir uns wahrscheinlich auch nicht für Nr. 5 entschieden haben. Wir reissen den Durchschnitt in der Schweiz aus dem Anker. Aber mit jedem Kind wird das Familienleben schöner und intensiver, haben wir das Gefühl. Irgendwann muss jedoch Schluss sein des Alters wegen und auch unsere finaziellen Mittel sind irgendwann erschöpft. Ein Zimmer haben wir noch und dann sind alle Zimmer belegt. Besuch muss dann ins Hotel aber das soll nicht unser grösstes Problem werden. Erst einmal schauen ob es klappt. Bisher wars nix...

Ich hoffe für Euch das es bald wieder alles wird wie früher.

LG Kati

 

Re: Baby und Partnerschaft

Also was konkret stört dich jetzt? Was heißt GV nach Plan?

Stört dich, dass ihr höchstens mal GV habt, aber keine wirkliche Zweisamkeit, sprich mal was zusammen machen (Kino, Essen gehen)?

Oder stört dich, dass nur du was vermisst und er nicht?

Hast du ihn mal gefragt, wie er die ganze Situation sieht und ob er auch meint, ihr würdet aneinander vorbei leben?

Wir haben jetzt mit unseren Kindern auch nicht viel Zweisamkeit, denn unsere Familie ist weit weg, so dass wir sie nicht eben mal abgeben können um ins Kino oder alleine Essen zu gehen. Als unsere Große 3 war hatten wir unsere ersten freien Abend! Wir machen halt viel zusammen mit den Kindern auch das stärkt die Beziehung. Ansonsten nehmen wir uns am Abend nachdem wir die Kinder ins Bett gebracht haben, bewusst Zeit für einander auch wenn da höchstens 2,5 h übrig sind, bis weit selbst ins Bett müssen.

LG

Janett

 

 

Re: Baby und Partnerschaft

hallo janett

eigentlich stört mich, dass ich gerne mehr gv hätte und er zu müde dazu ist. denke immer, das müsste dich umgekahrt sein.

wir machen schon ab und zu was zusammen, aber die initiative kommt immer von mir. ich mach auch die vorschläge, wenns drumm geht was mit der familie zu machen. wenn ich nix sage, leben wir auf zwei schienen aneinander vorbei. das finde ich grad frustrierend.

lg lele

Re: Baby und Partnerschaft

Ja, so ein Gefühl hatte ich auch scho. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das Männer da anders ticken. Den meisten fällt das nicht von alleine auf, dass die Beziehung leidet. Man muss den Punkt wirklich offen ansprechen, vor allen Dingen, das man das Gefühl hat, das die Initiative nur von einem selber ausgeht.

LG

Janett

Re: Baby und Partnerschaft

Hallo Lele,

denke, das wird bestimmt bald besser bei euch, wenn eure Kleinen erst einmal früher einschlafen  und ein paar Stunden durchschlafen.

Ich bin ja die ganze woche über mit unseren 4 Kindern alleine und wenn mein Mann dann am WE zuhause ist, steht auch immer so viel auf dem Programm mit den Kindern, Schwimmwettkämpfe, letztes Wochenende Besuch der weiterführenden Schulen mit unserer Nr.2, Vereine, oder Lernen mit der Großen, die in der 7. Klasse ist. Meist müssen wir uns dann aufteilen, so dass auch nicht viel mit Partnerschaft ist.

Aber: Abends schläft Lotta seit 2 Wochen immer ab 7 uhr und dann auch mindestens bis Mittnernacht, die anderen 3 müssen auch um 8 Uhr im Bett liegen, was nicht heißt, dass sie dann schlafen, aber sie müssen leise sein und können noch was lesen, und so haben wir zumindest die Abende an den Wochenenden für uns alleine.

Lotta schläft auch zum Glück ihre 12 bis 13 Stunden nachts mit kurzen Stillunterbrechungen, so dass wir alle zu genügend Schlaf kommen, dafür schläft sie aber tagsüber kaum.

Liebe Grüße und gutes Durchhalten wünsche ich dir!!!

Andrea + Lotta 4 1/2 monate 

Re: Baby und Partnerschaft

Hallo Lele,

Das klibgt ja alles ziemlich strukturiert und organisiert bei euch. Bei uns läufts da alles deutlich flexibler und nicht jeder Tag ist gleich dem Anderen. 

Wir haben noch immer keine festen Tagesschlafzeiten-egal wie sehr ich mich bemühe. Die Nächte sind zum K****. Selten ist eine dabei, in der ich nur 2x hoch muss. Momentan geh ich am Stock. Sie wollen permanent beschäftigt werden und nörgeln rum. Brei essen wir mittags schon seit 2 einhalb Wochen mit mäßigem Erfolg. Dadurch, dass ich momentan im 2-Std-Takt stillen muss, ist es schwierig, die Kinder noch nicht so doll hungrig und geduldig bzw. nicht ganz so satt und schon apetit hinzubekommen. Mitunter muss ich ne halbe Stunde später schon wieder stillen. 

Ich hab noch keinen guten Handling-Dreh raus. Meinee Batterie ist auch fast leer...muss ich leider zugeben. Mein Mann steht zwar nachts mit auf und wickelt schon mal, aber letztendlich geht er ja arbeiten und lässt es an mir hängen, wenn dann nochmal gestreichelt werden muss oder der Tutti rausgefallen ist. Nach der Arbeit ist er auch immer knülle. Hilfe von meiner Familie bekomme ich nicht. Hat keiner Zeit und ausserdem wollte ich es ja so (die Zwillis):THUMBS UP:

Sex? Fast nie. Ich hab keine Lust. Und auch noch die Bedürfnisse meines Mannes befriedigen? Nö. Muss er selber machen. Ich kann nicht. Wenn ich mal ne Stunde frei hab abends, verplemper ich das nicht damit:-D

So. Einer schläft endlich auf dem Arm. Der andere ist gerade wach geworden. Frühstück?  Sicher wieder nicht vor 10. 

Wie alle immer sagen, dass man schlafen soll, wenn das Baby schläft. ...klappt bei Einem....nicht bei 2.;-)

Schönen Tag und lG Kristin

Re: Baby und Partnerschaft

liebe kristin

klingt nach wie vor zermürbend! kein wunder, kamnst du nicht mehr! unvorstellbar, dass du das überhaupt noch auf die reihe bringst...wow!

dass es mit 1em klappt und nicht mit 2en, das trifft auf vieles zu. in der tat.

so hat man mir im kh geraten, stella solle unbedingt in ruhiger umgebung gefüttert werden...dachte, dass sei ein scherz...wenn vincent dann grad schreit, kann ich wohl kaum den ton ausschalten...oder zögern sie die fütterung dich etwas raus, dann können sie den rhytmus verlängern...geht schon, aber müsste dann beide eine stunde auf dem arm rumtragen...wie soll das gehen.. 

oder eben den mit dem schläfchen tagsüber...kannst du voll vergessen...

auf jeden fall ist es so, dass alles ziemlich strukturiert läuft...lustig, bei meinergrossen lief alles unstrukturiert. jetzt hab ich oft das gefühl, struktur löst das problem...naja.

wie lange möchtest du noch stillen? die flasche könnte dich doch schon auch entlasten? ich bewundere dich, dass du das durchhältst!

lg lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen