Baby-piep
Ich starte heute mal einen Baby-piep.
Also antonia entwickelt sich super und wenn sie nicht schläft ist sie immer am unterhalten.
Seid 2 Wochen kann sie sich nun endlich auch vom Rücken auf den Bauch drehen. Anders herum klappt schon lange. Seid dem ist nichts mehr sicher. :)
Heute morgen ist sie dann mit dem Kopf gegen die Heizung das war nicht so toll. Aber Naja außer einer kleinen schramme und einem Schrecken ist nichts passiert zum Glück.
Aktuell ist sie nun mit ihren 6 Monaten 70 cm groß und 9 Kilo schwer.
Wir stillen immernoch was antonia sehr liebt. Mittags und abends gibt es aber auch sxhon Brei oder was anderes.
Nun bin ich auf eure Mäuse gespannt.
Wie machen sie sich, wie groß, wie schwer und was essen sie sxhon so?
Liebe grüße schatzi 2011
Re: Baby-piep
Also Ben wird am Freitag 6 Monate alt und wog heute beim Arzt 8400g. Wie groß er ist weiß ich nicht. Das erfahren wir wohl am 29. Bei der U5. Er kann sich nun auch vom bauch auf den Rücken drehen und zieht sich schon überall hin, wo er hin möchte. Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis er richtig krabbelt. Innerhalb von 2 Wochen sind wir von komplett Flasche auf 4 Mahlzeiten umgestiegen. Nur morgens bekommt er noch die Flasche, aber eher aus Bequemlichkeit und damit er noch mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, da er höchstens 60ml Wasser zusätzlich am Tag trinkt. Heute hatte er die 3. IMPFUNG. Nun ist aber erstmal Ruhe :-) ach, abends geht er mit der Großen um 7 ins Bett und schläft dann auch meistens bis mindestens 7 :-)
hey, hallo zusammen, ich war schon ziemlich lange nicht aktiv hier, aber ich lebe noch und es geht uns auch gut. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und paar Tage alt, ca. 8 kg und 73 cm lang :-)
Wir ernähren sie ohne Fleisch, aber mit Mamis Milch morgens, tagsüber auch etwa 2 Mal, zu Mittag gibt es fast immer Gemüse und manchmal auch Obst, nachmittags ab und zu anstatt Milch Obst mit Müsli aus dem Gläschen und abends Getreidebrei. Auch glutenhaltige Gläschen hatte sie schon probiert. Mein Problem ist nach wie vor, dass sie immer nur mit Milch einschläft, nachts wacht sie ziemlich oft auf und schläft nur mit der Brust wieder ein. Ich habe seit 6 Monate keine 6 Stunden am Stück geschlafen Heute habe ich ein Buch bestellt, mal sehen, ob dadrin ein guter Rat steht oder bleibt das ewig so.
LG
Elly
Das kenne ich. Also wenn in deinen Buch ein guter Tipp drin steht darfst du ihn gerne weiter geben. Meine Maus schläft auch nur an der brust wieder ein.
Ich hoffe auch das sich das bald gibt.
Liebe grüße schatzi 2011
*finger heb* hier das Gleiche!
Liebe Elly,
bei uns ist es genau gleich. Rosalie schläft an der Brust ein und Nachts ist sie zur Zeit sooooon zappelig und unruhig und schläft höchstens mal 2 bis 3 Sfunden am Stück. Und dann auch nur an der ybrust wieder ein. Am Liebsten natürlich bei Mama im Bett! An viel Schlaf ist bei uns also auch nicht zu denken! Ist echt zum verzweifeln manchmal.
Wenn in deinem Buch was gutes drin steht, bitte Bescheid sagen!
LG Britta
Hier auch jemand ohne Schlaf....
Florian ist sechs Monate alt, fast zehn Kilo schwer und 70cm groß. Ich gebe ihm einen Schnuller zum Einschlafen, so habe ich ihm von meiner Brust entwöhnt. Manchmal trinkt er dann auch Fläschchen mit Wasser.
Er isst schon vieles, auch mit uns mit. Manchmal verkleinere ich das Essen mit der Küchenmaschine, einiges geht schon so.
Schlafen ist noch ein Problem. Länger als zwei Stunden durchgehend kommt nur selten vor. Ich Stille jetzt auch nachts ab und hoffe, dass das Flascherl ihn besser sättigt. Wäre soo toll, wieder mal ausgeschlafen zu sein.
Samuel ist jetzt 7,5 Monate, wiegt aktuell 6930 Gramm und ist 67 cm groß.
Seit 2 Wochen ist hier nicht mehr viel sicher, denn er fegt schon ratz-fatz durch das Wohnzimmer und zwar nur mit drehen, schieben, rollen und ziehen. Popo geht auch schon hoch und eigentlich bräuchten wir 5 Krabbeldecken da er überall liegt nur nicht dort. :-)
Er ist fit wie ein Turnschuh und der KiA ist begeistert, Sam hat Energie für 10 und ist ein totaler Sonnenschein. Er lacht total viel.
Er braucht immernoch viel Schlaf, der ist derzeit etwas unruhiger, ich denke, der erste Zahn kündigt sich in Bälde an, die Bäckchen sind rot und er sabbert alles voll und an *lol*. Außerdem ist er total erkältet und verrotzt und isst echt schlecht momentan (ist sowieso nicht der beste Esser). Vor ca. 2 Wochen hat er sich von alleine abgestillt - wollte einfach nicht mehr. Anfangs war ich ein bissel wehmütig aber ich bin froh dass er nicht mehr wollte und nicht umgekehrt.
Die Nächte sind ja immer schon ok gewesen (anfangs alle 3-4 Stunden) jetzt geht er meist zwischen 19/20 Uhr ins Bett, mit Glück schläft er dann bis 1/2 Uhr, dann 100-150 ml Milch und weiterschlafen bis 6/7 Uhr. Ist schon ok. *daumenrauf* Dann schläft er morgen/vormittags nochmal 30 min-90 min. Mittagessen gibt es zwischen 11:30/13:00 Uhr. Mittagsschlaf kann 1-3 Stunden dauern. Nachmittags meist auch noch mal 30-60 Minuten. Gibt aber auch Tage da schläft er 5x 30 Minuten - die sind immer ätzend. Oder er ist so überdreht dass er nicht runter kommt. Glücklicherweise sind die selten.
Ich drück euch alle und wünsche ein schönes Wochenende und ne super Sonne, soll ja bombig und sehr heiß werden!
Eure Sandra mit Samuel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen