Suchen Menü

Baby hat auf dem Rücken eine kleine Beule

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder total verwirrt:-(War am Mittwoch zum Ultraschall beim Doc und nach langen schauen, meinte er das an einer Stelle am Rücken eine kleine Beule ist, muss aber lt. FA nichts sein...ich bin nun total verunsichert und weiß nicht mehr weiter, ob was mit dem Baby ist:-(Nächste Woche hab ich diese FD im KH die werden ja wissen ob da was ist oder nicht...ich hab voll schiss:-(

Bisherige Antworten

Re: Baby hat auf dem Rücken eine kleine Beule

hallo, 

ich weiß leider auch nicht was das bedeuten kann. ich dachte, dass ich dir trotzdem schreibe, damit ich dir mitgefühl zeigen kann.

folgendes wurde bei meinem kind festgestellt: 

2 plexuszysten (zysten im gehirn)

der arzt in der uniklinik sagte, dass das zu 99,5 % wieder weggeht und nicht weiter schlimm ist.

bin ja auch mal gespannt bis zum nächsten termin. 

bin auf jeden fall in gedanken bei dir und wünsche dir, dass das alles nix schlimmes heißt. 

glg

Vielen Dank das du mir geschrieben hast:-) wir müssen positiv denken und werden ganz sicher gesunde Babys in unseren Händen halten, schließlich sind es Sommerkinder:-)

glg

ich bin auch eigentlich positiv, habe durch die diagnose nur ein bißchen bauchschmerzen. meine kleine ist aber so aktiv, da kann ich mir nichts ernstes vorstellen (und möchte ich auch nicht).

glg

bei uns auch...

unser kleiner sohnemann hat auch eine plexuszyste... hoffe echt, dass sie wieder verschwindet...

lg

Re: bei uns auch...

wie groß ist sie denn und wie lange weißt du davon schon? dein arzt sagt doch sicherlich auch, dass das nichts bedeutet...

ach, wir sind mal positiv :) am montag habe ich das organscreening und dann sehen wir weiter. allerdings sagte der arzt schon, falls diese zysten immernoch da sind, ist das auch nicht schlimm. 

glg 

...wie groß kann ich nicht sagen, jedenfalls 4 Wochen zuvor war da noch nichts, muss sich in den letzten 4 Wochen entwickelt haben...den großen Organscreening hab ich nächste Woche Freitag...hast ja recht, positiv denken, nur bis freitag ist lange:-(

glg

ich werde dir am montag mehr berichten. ich denke allerdings, dass die zysten noch nicht weg sind, da ich letzte woche beim normalen frauenarzt war und da waren sie noch da

freitag ist echt noch lange, aber das kriegen wir schon hin. toi, toi, toi!

glg

War in der 22. Woche beim feinunterschall wo die Zyste festgestellt wurde... Meine fä hat sich beim letzten mal nivH klar ausgedrückt ob die noch da ist ...  Hab die Ärztin jetzt gewechselt und frage die neue beim nächsten mal danach ...

Lg und immer positiv denken 

...kann man auch nicht verstehen, das die einen nicht wirklich sagen was phase ist, da weiß man weningstens woran man ist...ja, positiv denken...ansonsten könnten wir gleich vom Turm springen;-)

glg

drückt mir bitte die daumen, habe heute nachmittag den termin beim organscreening...

glg

...ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen:-)mach dich nicht verrückt...alles wird gut:-)

ich drück auch ganz feste...

lg.

Hallöchen,

danke fürs daumendrücken! Die plexuszysten sind weg:) ich bin so happy!!! Leider ist  was neues festgestellt worden, mache mir aber jetzt keine großen Gedanken darüber. heißt präeklampsi oder so...

Drücke dir die DaumenDaumen

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber Präeklapsie ist was ernstes, für die Mutter. Wenn du das hast, dann solltest du ins KH. Vielleicht hieß es ja anders, oder vielleicht ist es ja erst ein Verdacht, aber Präeklapsie ist nichts harmloses. Frag besser noch mal nach.

LG Sevgi

danke, dass du mir geantwortet hast. dort in dem bericht der uniklinik steht, dass ich ein hohes risiko habe, dass das passieren könnte...

weißt du, ich denke dennoch, was bringt es wenn ich mich verrückt machen. 

der arzt möchte mich in 8 bis 9 wochen noch mal sehen... dann kann es ja garnicht so akut sein, oder was meinst du?

glg 

hallo,

wie sevgi schon schrieb, praeklampsie ist eine schwere komplikation in der schwangerschaft  zunaechst fuer die mutter... ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die aerzte dich mit so einem verdacht einfach nach hause schicken wuerden. frag zur sicherheit einfach nochmal nach.

lg und super, dass die zysten werg sind :-)

zoe

hallo, 

werde ja sowieso sehr enmaschig beim frauenarzt kontrolliert, werde sie am montag auf jeden fall darauf ansprechen.

ja eben, ich auch nicht. deshalb wird schon nichts tragisches sein.

bin diesbezüglich auch sehr froh :)

glg

...zumindest ist das eine weg...blicken wir positiv in die Zukunft:-)

glg

Drückt mir morgen die Daumen, das mit dem kleinen alles gut ist...ich hab sooo große Angst...

glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen