Suchen Menü

Baby gehts bestens, Mama psychisch am Ende

Ich will mich nur mal kurz melden, war heute nach 7 Wochen beim US und dem Baby geht es gut, auf den Tag genau entwickelt, nichts auffälliges, alles wunderbar, soger GMH wieder auf 4,5 cm trotz ewigen Laufens gestern im Zoo. Auf meinem Rezept für Eisen steht schwere Anämie, was erklärt, warum es mir besser geht, seit ich Eisen nehme. 

Ansonsten habe ich mein Vertrauen in die MEnschen verloren. Mir scheint, als läge allen daran, mir noch zusätzlich Probleme zu machen und als würde es keinen interessieren, wie es mir geht oder was ich möchte. Die LEute von meinem Job werden wahrscheinlich nicht zahlen, der Kindsvater nimmt mich immer noch finanziell aus  und beleidigt mich (ich habe einen Handyvertrag für ihn unterschrieben, Handy gesperrt weil er hohe Rechnungen hat, die er nie zahlen kann und ich fürchte, die kommen dann zu mir wegen dem Geld, jetzt hab ich sogar die sim karte wieder aber seine alten Kosten will er nicht zahlen). Mein Noch-Mann, der noch 1-2 JAhre mein Mitbewohner sein wollte, will ausziehen, weil er die Situation nicht mehr erträgt, obwohl wir uns besser verstehen als je zuvor (oder vielleicht gerade deshalb), ich krieg, egal wo ich hingehe, nur Schimpfe und die wollen alle dass ich arbeite (ICH WILL arbeiten!) und machen  mich dafür verantwortlich, dass ich kein Geld habe ach und so weiter. Aber das wollte ich diesmal gar nicht so thematisieren, nur ich befürchte, ich halte das alles bald nicht mehr aus, das wird mir zuviel. 

Mein einer Sohn ist krank, Kopfweh, Fieber, Halsweh, hoffentlich steckt sich keiner an.

Aber wie gesagt, bei der FÄ war alles sehr schön, sie hat sich Zeit genommen, wir haben geredet, alles genau angesehen usw. 

GLG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Baby gehts bestens, Mama psychisch am Ende

Hey Sevgi,

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll zu deiner Situation. Du tust mir sehr leid. Kannst du denn irgendwie gar nichts gegen diesen Kindsvater unternehmen? Vllt ne einstweilige Verfügung oder so? Damit er dich in Ruhe lässt und du aufatmen kannst. Die Leute von deiner Arbeit...hm. zum Anwalt bzw. Arbeitsgericht. Irgendwas muss man doch unternehmen können...du hast doch als Schwangere besonderen Schutz. 

Dass du arbeiten gehen sollst: also bitte-das geht niemanden ausser dich etwas an. Lass dich dahingehend nicht ärgern. 

Insgesamt hoffe ich, dass es dir endlich mal wieder besser geht und freu mich für dich, dass zumindest mit dem Würmchen alles prima ist.

LG Kristin

Das scheint ja im Moment echt eine verflixte Situation bei Dir zu sein. Zähne zusammen beißen und lass Dich bitte nicht unterkriegen. Irgendwann wird es garantiert auch wieder besser, man muss nur fest daran glauben! Ich drück' Dir die Daumen.

hallo sevgi, in vielen grossen staedten gibt es einen krisendienst. oder rufe bei der caritas an, die haben da auch anlaufstellen.

ich kenne das gefuehl, dass man denkt, die welt hat sich gegen.einen verschworen, wo man eh grad unten ist. wobei dieses gefuehl durch die momentane situation noch verschaerft eitd. bei dir sind es jetzt aber wirklich drei grosse baustellen und ich denke, du solltest dir hilfe und beistand suchen.

alles liebe und schoen, dass mit dem Kleinen alles gut ist.

:-) lg Zoe 22+0

Uff, hmmm, das ist wirklich sehr schwierig bei dir. Deinen Mann kann ich jedoch dennoch verstehen. Was andere sagen ob arbeiten oder nicht sollte dir jetzt wirklich komplett egal sein, sollen sie vor ihrer eigenen Haustür kehren. Kann dir wohl auch nur den Gang vielleicht zu Caritas, AWO oder Co. vorschlagen die evtl. Hilfsmöglichkeiten haben.

Gute Besserung an deinen Sohn und das es bei dir nun mal bergauf geht.

Schön, dass sich deine FA so viel Zeit genommen hat.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen