Berichtet doch mal wie es euch so geht
Baby-Piep
Lara 7 Wochen und 6 Tage
Wir sind sehr glücklich mit unserer Maus. Sie ist sehr ruhig und brav. Sie hat immer noch sehr viele Schlafphasen und ist selten mehr wie ein bis zwei Stunden wach. Zur Zeit bin ich am abstillen, es hätte einfach nicht mehr funktioniert für mich. Das häufige trinken hat mich physisch so fertig gemacht und es flossen viele Tränen. Seit dem Wochenende klappt das Flasche geben ganz gut. Eine Nacht hat sie erst nach 6 Stunden wieder Hunger. Wir sind viel mit dem Kinderwagen unterwegs, der Papa geht oft auch allein, so dass ich zu Hause etwas erledigen kann. Seit er wieder arbeitet geht es natürlich nicht mehr so oft, aber die Oma gibt es ja auch noch. Das Lächeln von ihr ist das schönste und lässt manchen Ärger schnell abflauen. Auf dem Bauch liegen liebt sie total, den Kopf kann sie schon gut halten, sie stützt sich schon auf den Ellenbogen ab. Mit 6 Wochen wog sie 4900 g, so hatte der Taufpate zwei Tage darauf ganz schön was zu tragen.
LG Sabine
*einschleich*
Das hört sich ja toll an! Bis auf die Stillprobleme...aber wenn es Dich so belastet ist es wohl echt besser, Du hörst damit auf. Oder vielleicht auch nur zufüttern und wenigstens noch ein bißchen "nebenbei" stillen? Jeder Tropfen MuMi ist bekanntlich wertvoll.
Sooo früh kann Lara schon den Kopf heben? Respekt! Bei Jannis klappt das erst seit Kurzem so richtig gut.
Weiterhin alles Gute!
LG
Sandra
Re: *einschleich*
Hey Sandra,
ich denke das wichtigste war, dass ich überhaupt gestillt hab. Lara konnte mit dem wechseln Flasche-Brust nicht umgehen. Weiß nicht ob sie es noch "gelernt" hätte, aber für mich ist es gut so wie es ist. Und das ist schließlich wichtig.
Du wirst dich schon wundern warum ich dir nicht antworte. Der Grund ist der, dass ich zur Zeit nur über Handy schau und schreib und es bei den Nachrichten nicht klappt sie erst einmal komplett zu lesen. Also ich bemüh mich, dass du bald was von mir hörst.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen