Suchen Menü

Baby-Piep: Robin 8w1d

Ich starte mal den Babypiep, weil wir morgen für ein paar Tage zu meinem Vater nach Hamburg fahren.

Hab mich heute gewundert, als jemand fragte, wie alt unser Baby sei und mein Mann sagte 8 Wochen und ich behauptete steif und fest 9 Wochen. Keine Ahnung, wie ich drauf kam, aber Nachrechnen hat dann geholfen %)

Wir sind immer noch bei 3-4 Stunden, auch nachts. Er badet gerne und lacht zunehmend, also nicht nur grinsen, sondern so richtig fröhlich glucksend. Er hat sowieso wohl gerade entdeckt, dass er Geräusche machen kann. Dann hält sich seit ein paar Tagen immer die Hände vors Gesicht, als wenn er bemerkt hätte, dass er da so zwei Dinger hat und sich fragt, was man damit wohl machen kann :DRINK:

Bin mal gespannt, wie er die nächsten Tage mit der fremden Umgebung zurecht kommt...

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

 

Bisherige Antworten

Annika 4 Wochen und 4 Tage

Hallo Mädels,

uns geht es prima. Annika ist noch immer sehr ruhig und schläft sehr viel.

Wir sind am Tag bei 3 Stunden und in der Nacht bei 2 Mal ( 1 Uhr und 5 Uhr Uhr) mit jeweils 120-130 ml. Mittwoch ist KiA bin gespannt was Sie wiegt. Die ersten 56er Sachen habe ich bereits aussortieren müssen...

Sie wächst trotz unserer Abmachung immer so lieb und so klein zu bleiben - wie gemein - :-P

 

Eine schöne Woche und den noch schwangeren alles Gute für die Geburt!

LG Kati

Lotta - 6 Woche und 6Tage alt

Hallo ihr Lieben,

wir haben unser Stillproblem - dank eurer tollen Tipps - erfolgreich gemeistert. Lotta trinkt wieder prima und ist nun viel schneller (statt 30-45 min. pro Seite nur noch ca. 15 min.).

Wir unternehmen im Moment viel wegen der Sommerferien - bei dem Wetter muss ich die Großen ja irgendwie beschäftigen. Lotta macht alles super mit, im Maxi Cosi sitzen bei der Autofahrt, im Tragetuch oder Kiwa schlafen und überall trinken. Zum Glück ist das im Moment alles recht unkompliziert.

Ansonsten ist sie nun viel aufmerksamer, lacht ständig und hat auch seit ein paar Tagen ihre Handy entdeckt. Immer häufiger dreht sie sich auf die Seite und auch das Köpfchen geht hin und her, je nach dem, wo gerade Action ist.

Gestern hat eine Freundin ihr Baby bekommen - wow, dagegen ist Lotta ein Riese und das obwohl sie morgen doch auch erst 7 Wochen alt ist.

Ein kleines bisschen Sorge macht mir Lottas Verdauung. Sie hat keine Belähungen oder so, aber sie macht bis zu 15 Stinker am Tag - das finde ich schon recht viel. Wir haben einen enormen Windelverbrauch=-O.

Das war's soweit von uns.

Liebe Grüße,

Juli

Re: Lotta - 6 Woche und 6Tage alt

Hallo Juli, das freut mich sehr, dass euer Stillproblem wieder gelöst ist.!!!!

15 Stinker pro Tag ist ja wirklich ne Menge :-D. Lotta kommt im Normalfall so auf 5 am Tag. Ich bin aber froh, wenn sie lieber öfters und dafür weniger macht. Im Urlaub hatte sie einmal 4 Tage keinen Stuhlgang, war aber total zufrieden ohne Verdauungsprobleme. Ich hab mir aber trotzdem Gedanken gemacht, ob das normal ist- Als sie dann endlich groß musste, war es so eine riesige Menge, das sie bis zum Hals voll war, es an den Socken rauslief und der Boden noch mit voll wurde. Dann lieber öfters denke ich mir, ohne das ständig die Kleidung voll wird ;-)

LG. an euch 2,

Andrea mit Lotta

Re: Lotta - 6 Woche und 6Tage alt

Hallo Andrea,

da hast du recht, lieber zuviel als lange gar keinen Stuhlgang. Das Problem hat meine Schwester mit ihrer Tochter noch heute und die ist fast fünf. Ich wundere mich nur, wo sie das alles her nimmt. Keine Wunder, dass sie nicht so dolle zunimmt, wenn soviel wieder rauskommt.  Ich bin mal gespannt, was sie nächsten Montag bei der "Gedeihkontrolle" wiegt. Ach so, von der Menge her sind die Stinker fast alle relativ groß. Wir haben mindestens einen Stinki-Unfall am Tag=-O, mit Body voll und meist noch mehr.

Nun ja, ich were den Kinderarzt am Montag nochmal danach fragen, aber es wird schon nichts sein.

Schön, dass euer Urlaub so entspannt war. Wir haben unseren ja abgesagt, weil mein Mann gerade ein Bürogebäude baut. Jetzt unternehmen wir Gier jeden zweiten Tag etwas. Das ist auch ganz schön. Bei uns ist gerade erst Halbzeit bei den Sommerferien. Meine Bande ist also noch drei Wochen zu Hause%).

Gnz liebe Grüße,

Juli mit Lotta (heute 7 Wochen):IN LOVE:

 

Lotta 7 Wochen + 3 Tage

Hallo ihr Lieben,

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön und Lotta war die 2 Wochen total ausgeglichen und fröhlich. Das ständige spazierengehen an der Nordsee hat ihr scheinbar sehr gut getan. Jetzt glaube ich allerdings, dass der 8 Wochenschub naht, denn seit gestern möchte sie nur noch auf den Arm. Gestern schlief sie sogar nur bei mir auf dem Arm oder Tragend, hinlegen klappte gar nicht.

Ansonsten lacht sie sehr viel und möchte eigentlich ständige Ansprache. finde es total süß, wenn sie mich dann mit so großen Augen ansieht und  versucht mir zu antworten mit ihrem "ägrr und oooo" ;-)

Unter ihrem Spielbogen schlägt sie nun unkontrolliert gegen die verschiedenen Gegenstände und freut sich, wenn die sich bewegen.

Gleich habe ich meinen Nachsorgetermin beim FA und anschließend beginnt die erste Stunde meines Rückbildungskurses. Hoffe Lotta macht gut mit.

die Schulferien enden bei uns nun diesen Mittwoch und ich hoffe, dass wir dann schnell einen Rhytmus hinbekommen mit um 6 Uhr aufstehen. Im Moment sind wir ja alle eher Langschläfer.

Ga z liebe Grüße an euch alle

Andrea + Lotta

Luise 8 Tage

Hallo zusammen,

 

wir lernen uns immer besser kennen. Mama wird auch immer sicherer im Umgang mit der Kleinen. Nachts schlafen klappt auch immer besser, auch wenn noch nicht im eigenen Beistellbett, aber im Stillkissen zwischen Mama und Papa. Bin echt froh, dass mein Männe noch 2 Wochen Urlaub hat. 

Grösstes Problem sind hier Bauchschmerzen und Blähungen 2h nach dem Stillen. Probieren gerade alle möglichen Mittelchen und Tipps aus. Stillen selbst funktioniert sehr gut. 

 

LG

Rebekka

Tabea 5W3T

Hallo!

Wir stillen nach wie vor tags (wie auch meist nachts) alle 3h (nachts ist die erste Schlafphase derzeit 4,5-5h, danach 3h), was aber für uns ok ist. Milch hab ich mehr als genug, Tabea schafft immer nur eine Seite, bei beiden Seiten spuckt sie massig viel.

Auch weiterhin fällt es Tabea schwer, im Beistellbett abends einzuschlafen. Damit das bald besser wird, haben wir nun begonnen, ein Schläfchen (meist um die Mittagszeit oder früher Nachmittag) dort abzuhalten, in der Hoffnung sie gewöhnt sich langsam an das Bett. Wenn sie nachts gestillt wird schläft sie allerdings danach problemlos im Beistellbett ein. :-X Generell ist sie eine recht laute Schlafmaus, macht viele laute Geräusche, was ich von meinem Großen nicht kenne. Daher schläft mein Mann in der Woche über im Gästezimmer, denn er steht bereits 5.20 Uhr auf und ist sonst hundemüde. Nur gut dass wir das Gästezimmer haben. :-)

Seit Freitag lächelt uns Tabea munter an, was uns alle sehr entzückt. :-* Den typischen 5-Wochenschub, der dem lächeln eigentlich vorausgeht konnte ich nicht bemerken, war bei meinem Großen auch schon so.

 

Euch allen eine schöne Woche!

Kristin mit Tabea

Jonathan 1 Woche 2 Tage

Hallo ihr Lieben,

na dann piepe ich jetzt hier auch mal mit!

Jonathan hat sich neun Tage nach der Geburt schon ganz gut bei uns eingelebt und zeigt mittlerweile großes Interesse für unsere Gesichter. Wenn man ihn anspricht, schaut er uns mit großen Augen an und wird dabei ganz ruhig.

An die Brust kommt er tagsüber so i m Schnitt alle 2 Stunden, aber das varriiert stark. Nachts sind wir seit ein paar Tagen bei zwei Stillmahlzeiten mit einer 5-6-stündigen Pause dazwischen, das ist für das mütterliche Erholungsbedürfnis natürlich schön :-), aber ich rechne nicht damit, dass das lange so bleibt. Meine anderen Kinder kam nachts meistens öfter...

Beim Kinderarzt zur U2 letzte Woche hat Jonathan knapp die Hälfte seines Gewichtsverlustes nach der Geburt schon wieder aufgeholt. Mittwoch ist dann noch das Hörscreening beim HNO-Arzt dran (wir haben ja ambulant entbunden), aber da wir schon bemerken, wie Jona bei Geräuschen zusammenzuckt bzw. den Kopf dreht, glaube ich nicht an überraschende Befunde.

Euch allen eine schöne Woche!

lg

maxie

Toni 1W 5T: kann nicht klagen alles bestens, pflegeleichtes baby und immer gut drauf...das Entschädigt für alles was war! :-)

allerdings.....

Heilt neine narbe nicht wirklich....eine seite hab ich mir vorgestern angerissen am faden und die andere seite ist auch etwas offen :-(

Und naja was soll ich sagen....trotz abstillpille hab ich seit gestern Milch und fragt nicht wie....dachte erst toni hat mich angespuckt aber nein es läuft und läuft und läuft....hebi neint kann mal sein wegen dem ganzen Stress! %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen