Suchen Menü

Baby-/Kinderbett

Hallo Mädels

ich weiß das wir das thema zwecks Beistellbett oder Eltermbett schon mal hatten. 

Meine Frage bezieht sich auch eher auf ein Baby-/Kinderbett (70x140)

Anfangs wollen wir ja unseren kleinen bei uns schlafen haben und haben auch schon ein Beistellbett. Da dieses aber auch sehr klein ist (40x90) sind wir nun schon am gucken zwecks Babybett. Zudem weiß ich von einer Bekannten die im Februar entbunden hat, dass deren kleine in ihrem eigenen Zimmer im Babybett viel besser geschlafen hat als im Beistellbett bei ihren Eltern. 

Nun meine Frage:

Wer von euch hat schon ein Baby-/Kinderbett und für welches habt ihr euch entscheiden?

 

LG Sabine 

Bisherige Antworten

Re: Baby-/Kinderbett

huhu,

also welche marke oder aussehn ist ja eigentlich egal oder? wichtig ist da eher die matratze!

mein sohn hat im babybett (70x140) so bis 1,5jahre geschlafen dann hat er nen großes schiff bekommen (90x200)!

in der wiege damals hat er auch nur ganz kurz geschlafen....war ihm einfach zu eng obwohl man ja sagt babys mögen die enge die sie aus dem mutterleib kennen!:-X meiner war schon immer besonders ;-)

wir nehmen jetzt das babybett von meinem sohn (70x140) als beistellbett....seitengitter ab und hoch gestellt dann passt das ;-)

ist nen ganz schlichtes weißes aus holz!

 

lg

Re: Baby-/Kinderbett

huhu

ja klar ist die matratze wichtig...aaaaaber ich finde das Bett/Lattenrost auch.

Am Wochenende haben wir mal im Geschäft geschaut und haben schon unterschiede im Preis und Qualität festgestellt.

Z.B. wenn die kleinen sich am gitter hochziehen und rumspringen soltte das Bett schon stehen und vorallem ganz bleiben.

Also das Bett sollte schon Standfest und Stabil sein. 

Nächter Punkt. Kleine kinder knbbern alles an. Also sollte das Material vom Bett auch entsprechend sein, das es dem Baby nicht schadet.

Und dann kann man ja die meisten Babybetten zu einem Kinderbett umbauen und wenn man das dann machen möchte, sollte das ganze dann auch ne weile halten und nicht nur für die ersten Jahre.

Also so ganz ohne sollte die Entscheidung für ein Baby-/Kinderbett nicht sein, dachte ich mir ;-)

Re: Baby-/Kinderbett

Ja okay hehe da hab ich auch drauf geachtet klar aber das war jetzt eigentlich selbstverständlich für mich das es stabil sein muss und nicht schädlich ;-)

Lattrnrost hingegen ist eigentlich egal! Ich glaube ein kind mit 3,5 - 15 kg oder so merkt da keinen unterschied ob Hightech verstellbares (total unnützes) oder einfache latten da spielt dann eher wieder die Matratze eine rolle ;-) Unsere wiege hat z.b auch nur wie ein brett mit löchern drin das nix schimmelt!

Babys solltrn eher hart liegen!

Das umbauen war mir nicht wichtig....mein sohn hat da eh nicht lange ins bett gepasst und brauchte nen großes!

Re: Baby-/Kinderbett

Hallo Sabine,

wir haben ein 70x140 Bett gebraucht gekauft. Ich werde es mit Stillkissen noch etwas verkleinern, so dass der Kleine sich nicht ganz verliert. Wir haben noch nicht entschieden, ob das Bett dann im Kinderzimmer stehen wird oder bei uns. Zuerst hätte ich es gerne oben bei uns gehabt, allerdings ist das Schlafzimmer unterm Dach und es kann im Sommer auch nachts 25 Grad haben. Das Kinderzimmer hat eine gleichmässige Temperatur und es ist deutlich kühler.

Lg,

Sabi

Re: Baby-/Kinderbett

Hallo,

wir haben das Kinderbett MIA von Wellemöbel (ca. 200 €) - höhenvestellbares Gitterbett mit 3 abnehmbaren Gittern, umbaubar später in einem Juniorbett.

aber wie amy schon sagte, Matratze ist wichtiger.

wir werden kein zweites solches Babybett kaufen. Das Würmchen kriegt zunächst ein Babybay Maxi (Maße (BxTxH): 94 x 54 x 79 cm) und großer Bruder kriegt später ein Kinderbett (Auto oder mit Rutsche),wenn er ins Dachgeschoß umzieht und das Babybett erbt das Mädel dann.

Ein Beistellbett ist nicht wirkich für lange gedacht - bis max. 1 Jahr oder so wie das Kind noch reinpasst.

Unser Sohn hat 2 Monate in seinem Babybett bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Dem Papa wurde das nächtliche Stillen zu viel, deshalb bin ich mit ihm für 3 Monate in sein Zimmer umgezogen (bis er durchgeschlafen hat).

Jedes Kind ist anders, meinem Sohn war es egal wo er schlief - er schläft für gewöhnlich durch es sei denn krank oder die Zähne kommen. Viele Eltern finden es natürlich besser, wenn das Kind im eigenen Zimmer schläft ;-)

LG Min

Re: Baby-/Kinderbett

Hallo Sabine,

unser Sohn erbt das Baby-/Kinderbett unserer Tohchter. Es ist von der Marke PAIDI und absolut super. Meine Tochter hat, bis sie 5 war, darin geschlafen.

Kann die Marke nur empfehlen und sie geben zudem 5 Jahre Garantie auf ihre Möbel.

Viel Spaß beim Einkaufen!

LG Sandra :-)

Re: Baby-/Kinderbett

Huhu.

Ich hab 2 Bettchen a 70×140cm. Nichts Besonderes. Beide im Babyzimmer. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sowohl das Baby als auch ich als Mutter besser geschlafen habe, als wir jeder in unserem eigenen Bett und Zimmer geschlafen haben. Türen allerdings auf. Ich finde Stubenwagen und Babybays völlig überflüssig.

 

LG kristin

Re: Baby-/Kinderbett

Hey

also wir haben auchnur ein normales 70x140,bei uns hätte allerdings wegen platzmangel kein Beistellbettchen gepasst,denn ich hab ne Wickelplatte die ich aufs Bettchen mach.Kann aber allerdings bei dem Kinderbett zur Not auch eine Seite rausnehmen (also kann man umbauen) hab meins aber gebraucht damals bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und gekauft.Wir haben sonst für Tags über noch ne Wiege wo Baby rein kann.

Also ne Freundin hat auch ein Beistell bett und ich fand das gar nciht so klein.Weiß die größe aber nun auch nicht.Aber bei ihr klappte es sehr gut und sie macht es mit dem nächsten Kind genau so.

Sonst schau doch nach einem Babybett was man als normales Bett und als Beistellbett umbauen kann und dann schau was für euch und Baby besser ist

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen