Suchen Menü

BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Bin aus dem KH zurück, unserer Bauchzwergin geht es gut und Sie hat sich gut entwickelt, wiegt jetzt ca. 2400 g wobei aufgrund ihrer lage der Bauch nicht ganz klar abgegrenzt werden konnte, die Ärztin meinte ehr so zwischen 2500 und 2600 g. Ehr ein zartes Kind, von der Größe völlig in der Norm... länge wurde nicht gemessen.

Na und wie liegt sie... aber natürlich in BEL :-) laut Ärztin in der typischen BEL wie ein Klappmesser, Köpfchen rechts in die Leber gedrückt und Beinchen ausgestreckt in die Milz.

Kopfumfang und Gewicht lassen eine Spontane Entbindung zu :GIRL 012::GIRL 252: mehr brauchte ich nicht hören um ein riesen Strahlen ins Gesicht zu bekommen. [:-}

Ich könnte eine Äußere Wende probieren, Sie sei aber nicht notwendig, da auch so spontan möglich ist. Von daher wird es auch denke ich keine geben, will gleich nochmal mit meiner Hebi sprechen, ob wir noch moxen versuchen wollen oder ich die indische Brücke nochmal machen soll. 

Ich tendiere fast, dazu unserer Bauchzwergin die Entscheidung selbst zu überlassen und wenn nur mit sanften Mitteln zu unterstützen.

Hab in 2 Wochen wieder einen Termin im KH zur Kontrolle.

Ganz erleichtert und entspannte Grüße

Susanne :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Das freut mich zu lesen :GIRL 012: Schön, dass du jetzt wieder entspannt bist und deine kleine Maus gut entwickelt ist. Sie sucht sich schon die richtige Lage für sich selbst aus - finde das gut, dass du sie dabei unterstützt :) 

Alles Liebe,

Anna

P.S.: Heute sehen wir Emil wieder und freuen uns schon und sind gespannt! Ich hoffe, alles ist gut und er hat sich gut entwickelt.

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Daumen sind für einen schönen Termin mit Emil gedrückt und ich freu mich auf deinen Bericht.

:KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Soooo zurück vom Termin. Emil ist ein Winzling und sehr zart, die Werte sind etwas unter dem Surchschnitt, aber im Korridor. Er ist nicht unterversorgt, Plazenta funktioniert noch gut. Muss also genetisch sein. Er wiegt aktuell ca 1700g und ist ca. 41cm lang. 

Mein GMH ist bei etwas über 3cm, aber er hat sich schon verkürzt. Außerdem meinte er, dass schon eine beachtliche Spannung auf meiner Bauchdecke liegt und ich rund um den Nabel offen bin d.h. einen Nabelbruch habe. Ist aber etwas, wo man nix machen kann und was sich bei der Rückbildung wieder gibt (hoffentlich).

Er meinte, 4 Wochen soll er noch drinnen bleiben. Wenn er sich danach auf den Weg macht, werden wir nix unternehmen. Ich hoff aber, er lässt sich noch schön Zeit. Er ist ja noch so klein. :,(

Naja.. Bin etwas verunsichert, aber er meinte, es ist alles in Ordnung. Werd mich einfach schönen und gut essen und hoffen, dass er etwas zulegt.

 

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Hey, also ich wuesste wie dein kleiner schnell zunimmt:)

Bei mir sind es kinderriegel und 1 liter milch am tag...mhhh diese gelueste O:-)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Messungen nicht 100 prozentig sind und ganz schoen abweichen koennen.

Meine mittlere wurde damals auf 2,5 kg geschaetzt und raus kam 3,2 :) 

Lg

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

hey Anna,

lass dich nicht verunsichern, dein Plan alles in Ruhe zu machen und gut zu essen ist gut. 

41 cm ist doch schon ganz schön groß und 1700g ist doch auch gut, wie du schon schreibst immer noch im Korridor... die Hauptsache ist, das Emil nicht Unterversorgt ist und das ist er ja nicht.

Das mit dem Nabelbruch ist ja blöd, puh hast du deswegen schmerzen?! Ich glaub jetzt pass ich wirklich auf, dass ich mich nur noch über die Seite aufsetze, um den vorderen Bauch zu entlasten. Manchmal macht man das ja doch nicht so konsequent.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mindestens 4 Wochen sind und gerne auch ein paar mehr.  Ab wann bist du denn zu Hause, ab nächster Woche oder?

Denk immer schön positiv und auch unsere Bauchzwergin ist ehr Zart mit ihren 2400 g bei 36 + 0 und kein Arzt würde sagen es ist alles gut Entwickelt wenn er das nicht auch meinen würde, weder bei dir noch bei mir.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Danke Susanne! Es tut gut das zu lesen :) Das heute war unser letzter US laut MuKi Pass und ich bin ganz sentimental :,( Die blöden Hormone... 

Ich glaube, du hast Recht. Wenn er sagt, dass alles passt, dann wird das so sein. Positiv denken und fleißig mampfen :) Dann wird das schon.

Und Frari: Ich liiiiiiebe Kinderriegel und Kakao trink ich auch jeden Tag, nur keinen ganzen Liter :-D Werd mir jetzt mal ordentlich was reinschaufeln in den nächsten Wochen. Kann ich ja jetzt wirklich. 

Vielen Dank euch zwei für eure lieben Antworten! Fühl mich so wohl in diesem Forum und bin total froh, dass wir uns hier so austauschen :KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Ich bin ein Idiot.. Ich meinte natürlich Nadja nicht Frari... Bitte entschuldige... :SORRY: 

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Aber immer wieder gerne liebe Anna.

Ich bin auch froh mit euch in diesem tollen Forum zu sein.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

mmh, also dann waere meine Rapunzel ja auch eher klein (was ich ja zur Aerztin meinte). Sie hatte beim letzten US bei 32+0 auch nur 1900 g, da sie ja pro Woche ungefaehr 200 g zulegen, waere sie ja dann auch klein :) aber meine FA meinte, noe dass ist so schon ganz normal entwickelt.
Mach dir nicht soviele Gedanken, die wachsen in Schueben und es kann sein, dass Emil in der naechsten Woche mehr zunimmt, auch wenn du dich nicht mit MIlch und Kinderriegel zustopfst. Sowas finde ich nicht gut, "einfach was in sich reinzustopfen" in der HOffnung das Baby waechst und am Ende hat man es selbst auf den Rippen und dem Zwerg hat es nicht genuetzt.

Es ist schon alles gut! Keine Bange!

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Ach das hört sich doch alles schon viiiel besser an, als beim letzten Mal... schön, dass es dir so gut geht!!!

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

das finde ich auch und ich bin so erleichtert, liebe frari.

Eure guten Gedanken waren ein guter Begleiter die letzten Tage.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Die kleine dreht sich noch! Manche drehen sich erst in der 39. Woche.

Druecke weiterhin die Daumen!

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Ich nehme es so wie es kommt, wenn Sie mit dem Popo zuerst kommen will, dann soll sie das und wenn Sie doch noch drehen will, dann freu ich mich, macht nochmal ein bisschen einfacher.

Aber ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

super, dass du doch spontan entbinden kannst...

also musst du dir um SChnick SChnack von Wegen KS oder aeussere Wende oder was auch immer keine Gedanken zu machen und dich entspannen, dass hast du dir verdient!

Re: super, dass du doch spontan entbinden kannst...

Vielen Dank:ROSE: liebe Nicole.

bin auch ganz Glücklich :GIRL 252::GIRL 012:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Hey Susanne,

das sind ja echt tolle Neuigkeiten!  Ich freu mich sehr mit dir, dass du spontan entbinden kannst! :GIRL 252: Und dir nun GsD keinen Stress mehr wegen der Wendung oder sonstigem machen muss. 

Die Kleine scheint sich doch prächtig zu entwickeln! Das ist spitze! LG Britta

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

ich  bin auch ganz froh und sehr erleichtert dass ich mir über all diese Dinge wie äußere Wendung, indische Brücke, moxen keine gedanken mehr machen muss :-):GIRL 252:

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Bauchzwergin und freu mich jetzt über den Luxus sie in 14 Tagen nochmal zu sehen, naja und wenn sie sich früher auf den Weg macht... was im Moment nicht so aussieht dann natürlich aufs Kuscheln.

Ich halte auch die Daumen, dass Rosalie noch bis Mitte nächster Woche in deinem Bauch bleibt.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Danke dir!:KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

:THUMBS UP:suuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiii:THUMBS UP:

hab ich dir ja schon geschrieben;-):KISSING:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

Danke :KISSING::ROSE:

Re: BEL ... oder auch die Bauchzwergin bleibt sich treu ;-)

gut, dass du dich nicht mehr so  verrückt machen lässt und es so hinnimmst wie es kommt, was soll man auch krampfhaft dagegen ankämpfen. hast da schon recht, nicht viel dagegen zu unternehmen.

 

ist ja auch entspannender wenn man weiss, dass die Möglichkeit der spontanen Geburt besteht

 

glg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen