Suchen Menü

Autositz(Babyschale)

Hallo ihr Lieben,

nach 2-wöchiger Abstinenz melde ich mich auch wieder.

Habe gestern bei uns im Babyfachmarkt einen Autositz gekauft :KISSED:.

Habt ihr auch schon einen?? Für welchen habt ihr euch entschieden? Wir haben jetzt einen Römer Baby-Safe Plus II + Isofix! :-) ...passend für uns hab ich sogar einen mit Kuhfellmuster gefunden! [:-}

GlG Isabell:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hier noch ein Bild *-*

Re: Hier noch ein Bild *-*

Gute wahl :THUMBS UP:

Wir haben damals für den großen den Römer first class plus (ab geburt bis 16kg) gekauft den wir jetzt auch für wurmi nutzen werden! Auch in kuhflecken obtik ;-)

Re: Autositz(Babyschale)

Huhu, 

mich bin gerade irritiert. 

Wir haben einen Maxi Cosi von teutonia. Ich dachte, den kann man als Autositz benutzen?????? 

Hilfe!!!! 

Lg, Pauli 

Re: Autositz(Babyschale)

Hi Pauli,

eigentlich ist MaxiCosi eine eigenständige Marke. Ihr habt wahrscheinlich eine Autoschale direkt von der Marke Teutonia, den man ins Auto aber auch auf den KiWa machen kann oder?

LG Sabine

Re: Autositz(Babyschale)

Hi Isabell,

ja wir haben schon einen Autositz. Haben kein Isofix, deshalb ist es ein MaxiCosi Pebble geworden. Dazu passend haben wir für den Kinderwagen von Teutonia auch den Adapter.

Originelles Muster habt ihr, bei uns gab es nur einfarbige Auswahl. Haben uns aber "nur" für schwarz entschieden.

LG Sabine

Re: Autositz(Babyschale)

Huhu Sabine,

die Auswahl ist auch sooo groß. Unglaublich! Ich habe vorher Wochen im Internet gesurft und Preise verglichen und Testberichte gelesen. %)

Und dann im Laden stand ich vor dem und dachte nur "du bist mein" :-D!! Der Laden bei uns in der Ecke vertreibt eigentlich nur MaxiCosi, aber per Zufall hatten die halt den von Römer da stehen. 8-) Der MaxiCosi ist mir eindeutig viel zu teuer gewesen.

Die Farbe passt super zu uns, da wir auf einem landwirtschaftlichen Betrieb leben :-P...

Wegen der Farbe ist es ja eigentlich auch egal, wenn die schwarz nicht mehr gefällt, kannst du dir doch sicherlich einen Ersatzbezug in einer anderen Farbe kaufen. Müsste es von Teutonia doch geben. MaxiCosi und Römer haben die Option auf jedenfall gehabt...

LG isabell

Re: Autositz(Babyschale)

Hi Isabell,

das schwarz haben wir auch aus dem Grund genommen, weil wir schon einen fast überwiegend schwarzen KiWa haben. Über Bezüge hab ich weder was im Geschäft gesehen oder die Verkäuferin hat die Option genannt, naja ist ja auch egal, schwarz kann man ja immer haben ;-). Wir wollten erst die Schale von Cybex, diese wiederrum passt aber bei den 2014 KiWa-Modellen von Teutonia nicht auf den Adapter, bzw. gab es wohl auch davor schon Probleme mit dem richtigen Sitz dort. Deswegen wurde es der von MaxiCosi. Cybex wäre halt der Testsieger zwischen den zwei gewesen...

LG Sabine

Re: Autositz(Babyschale)

Huhu,

mmh...ich hab etliche Kataloge zu Hause liegen mit den ganzen Kindersitzen und Schalen. Ich guck da mal nach. Vllt finde ich das ja zu eurem Sitz! Schwarz ist natürlich der Klassiker. Hätte ich den nicht gefunden, wäre ich auch für schwarz gewesen;-)...

Ich guck aber heut abend mal nach :-)

LG:IN LOVE:

Re: Autositz(Babyschale)

Hi, wir haben uns auch ausgiebig mit Autositzen beschäftigt, es gibt einfach zu viele Angebote. Da es ja bei uns Zwei sind und ich die meiste Zeit alleine bin mit unseren Kleinen haben wir uns viele Gedanken gemacht. Da zwei Babyschalen mit Kind sehr schwer sind und ich beide dann nicht tragen kann haben wir uns für "Cybex Sirona" entschieden. Er ist von der Geburt bis zum ca. 4. Lebensjahr. Sie sind zwar mit 409,-€+45,-€ Säuglingseinlage sehr teuer, aber für die Div. zwischen dem und Babyschale bekommen wir keine 2 Sitze für die nächste Altersgruppe und so brauchen wir danach nur noch die Sitze für die letzte Altersgruppe. Bei einem Kind hätte ich wahrscheinlich auch eine Babyschale genommen, aber so eben nicht. Ich denke man wird sich auch an die Sitze gewöhnen und den Kiwa hab ich dann ja eh immer mit. Es war ne schwere Entscheidung, aber wir denken das wir die richtige getroffen haben.

Katja

Re: Autositz(Babyschale)

Huhu Katja,

ich glaube ich hätte mich auch so entschieden, wenn wir Zwillinge bekommen würden. :-)

Ich stand auch vor dem Sitz bis einschl. 16 kg, aber der war mir derzeit doch was teuer. Ich hoffe mal, das unsere Kleine lange in der Schale liegen kann, bevor ich einen anderen Sitz kaufen muss.

LG Isabell

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen