Suchen Menü

Autositz 9-18kg

Hallo Mädels!

Ich weiß, wir haben noch locker bis zum Sommer Zeit, trotzdem hab ich mich schon jetzt mit dem Thema Autositz auseinander gesetzt und möchte unbedingt auch eure Meinung dazu hören/lesen :ROSE:

Es gibt ja die normalen Autositze in Fahtrichtung, es gibt Reboarder und dann den Testsieger - mit Fangschutz wie den Kiddy Phoenix pro 2 oder von cybex.

Also einen Reboarder mag ich nicht - ich mag den Zwerg schon sehen können. 

Bei meinen zwei großen hab ich damals den Maxi Cosi Priorie gehabt und war toootal zufrieden. Meine Schwester hat jetzt den kiddy sitz mit Fangschutz - mein aber - ich finde das total beengend und nicht jedes kind akzeptiert den fangschutz. Aber bei frontalunfällen ist der halt der beste.

was meint ihr und wisst ihr schon welchen sitz ihr wollt?

Hoffe es geht euch allen soweit gut :-)...

uns gehts super - pauli ist jetzt schon 65 cm und 7490 g schwer :-* Wir haben Winterspeck angelegt :KISSING:...

alles Liebe, Marlene. ..

Bisherige Antworten

Re: Autositz 9-18kg

Hallo.

so richtig auseinander gesetzt mit dem Thema habe ich mich noch nicht. Aber ich habe zwei drei Sachen aufgeschnappt als ich Testberichte und Erfahrungsberichte für die Babyschalen gelesen habe.

die Reboarder werden wohl empfohlen weil der Nacken der Babies noch nicht so richtig stark ist und die Babies dann beim Frontalaufprall den Schutz im Nackenbereich haben. Dafür sind sie eben nicht so gut wenn ein anderes Auto auffährt. Vermutlich gewinnt daher der Sitz mit dem Fangkörper? Oder haben Preis oder Ergonomie zum Testsieg geführt? Ich habe den Test nicht gelesen. Wann war der denn?

ich glaube in manchen Lädern sind die Reboarder mittlerweile vorgeschrieben. Oft hört man allerdings, dass die Kiddies gerne nach vorne schauen wollen beim Auto fahren und ansonsten quengeln.

ich selber war gefühlsmäßig bisher für nen Reboarder. Vielleicht ändere ich aber meine Meinung wenn ich den Test gelesen habe.

freut mich, dass Pauli so gut bei einander ist! Dann ist er ja gewappnet für die erste Krankheit! 

Schöne Grüße

Kacee

Hallo liebe Kacee,

danke für deine Antwort und Meinung!

Naja, mein Kleiner fährt ohnehin nicht so gern Auto, daher denke ich nicht, dass ich ihn in einen Reboarder hineinbekomme,ohne, dass dann wieder dauernd gequängelt wird...

ich persönlich entscheide mich zwischen dem ganz normalen Maxi Cosi Tobi und dem Kiddy Phoenixfix pro 2 oder dem Cybex mit dem Fangschutz. Was allerdings, wenn mein Kleiner den Fangschutz vielleicht beim Probieren akzeptiert und dann nicht?

Es steht bei den Sitzen mit dem Fangschutz extra dabei, dass man den SItz vorher gut testen soll, da nicht alle Kinder den Fangschutz akzeptieren :(

Er ist deshalb der Testsieger, weil der durch den Fangschutz im Frontalunfall der sicherste Sitz ist, da die Kinder mit dem Kopf / Nacken abrollen können und ja nicht mit den Schultern hinten gehalten werden, sondern weich auf dem Fangschutz landen...

Ich hab einfach beim ADAC nachgeschaut, mein Papa hat mir die Tests vom Öamtc gezeigt - von wann die jetzt sind weiß ich nicht, aber da ist überall der mit Fangschutz Sieger...

Weiß du, eigentlich will ich nix falsch machen und wenn ich den mit dem Fangschutz nicht nehme und dann is was (z.B. Frontalunfall) und passt dem Zwergi was, dann mach ich mir doch ewig Vorwürfe und könnte mir das nie verzeihen...

hm :(

Glg Marlene

Hallo, schön das Euch gut geht. Die 7,5 kilo haben wir auch schon. Grösse werden wir erst Ende des Monats bei der nächsten u erfahren. Aber da 68 schon gut passt und etwas eng ist denke ich mal auch so um die 65. 

Ich versuche auch immer über Tests das beste für uns zu finden. Wir haben den maxi cosi Tobi bei meinem mittleren gehabt. Der war super, er hat lange und gern drin gesessen, lässt sich auch etwas hin legen, was mir wichtig war weil wir ja häufig nach Österreich fahren. Er lässt sich auch ohne isofix sehr fest machen. Kann ich also empfehlen, war auch damals testsieger bei denen ohne isofix. 

Mein Bruder hat den cybex rebounder und ist damit auch zufrieden. Allerdings finde ich das es mit den Beinen gegen den Sitz recht eng ist. Er ist 15 Monate. Das fände ich jetzt für lange Strecken nicht so gut. Und eben die geringe Sicht ist etwas unpraktisch. 

Den Sitz mit dem fangkörper würde ich echt testen. Eine Freundin hatte sich den gekauft und dann noch mal einen neu kaufen müssen, weil ihr Sohn da partout nicht drin sitzen wollte. 

LG Angela

Hallo liebe Angela,

ja das mit dem Sitz mit dem Fangschutz ist ja meine Angst, dann den dann mein Zwerg nicht akzeptiert :(

Man das ist gar nicht einfach...

Es freut mich sehr, dass es euch auch so gut geht :)...

Jaja, die Zeit vergeht so schnell und unsere Kleinen werden soooo schnell groß!

Bei uns wird die 68 auch schon zum Teil sehr knapp - speziell die Bodys, da musste ich gestern wieder welche weg :(

Hab jetzt massig Bodys eingekauft, da wir bald auf Schiurlaub fahren, und mein Kleiner spuckt zum Einen sehr viel und zum Anderen haben wir oft die Windel bis aufs Kreuz voll :-D da muss ich dann immer "Pauli komplett Reinigung" machen :)

Und die Waschmaschine rennt und rennt und rennt *g*...

GlG Marlene

Hey,

wir haben beim großen den Kiddy Guardian pro 2 und sind sehr zufrieden. Bis 15 kg soll man den fanfkörper nutzen, ihn hat er nie gestört. fand es im Gegenteil gut, dass er teilweise beim schlafen drauf lag und nicht nur hilflos in den gurten hing wie bei anderen sitzen. die lehne kann auch leicht gekippt werden. Zudem ist er bis 36kg, man spart sich also die Anschaffung eines weiteren Sitzes, da die 18 kg unter umständen recht schnell erreicht sind. 

Bei den kleinen würde ich den trotz recht hohem Preis wieder kaufen (270€) wieder kaufen, weiß nur noch nicht ob wir davon 3 nebeneinander ins Auto bekommen.

lg anni

Hallo liebe Anni,

danke für deinen Tipp!

Habt ihr den Kiddy Sitz bei eurem Großen vorher ausprobiert oder einfach gekauft?

Cool, dass euer Zwerg das akzeptiert!!!

Wie gehts euch mit euren zwei süßen Kleinen denn so? hat sich alles gut eingespielt?

Ganz lieben Gruß,

Marlene

hi,

also wir haben den mal gesehen aber nicht getestet. Zum Kaufzeitpunkt lag der Große noch in der Babyschale und somit ist es immer etwas Glück,ob er es aktezptiert. Denke aber immer, dass man die Kleinen an fast alles gewöhnen kann ;-)

Wir haben uns gut eingelebt. Langeweile gibts selten, aber es ist gut machbar. Vom Charakter sind beide sehr unterschiedlich und es ist tollzu sehen,was sie schon können. Lara ist feinfühliger, guckt sich alles genau an und Jonas haut einfach drauf :JOKINGLY: Die Nächte sind für mich noch sehr unruhig, vom zeitweisen Durchschlafen eines Kindes sind wir wieder weit entfernt. Dafür entschädigt aber das doppelte Lächeln :KISSED:

lg anni 

unser autositz geht nur bis 9kg, da haben wir so wie es ausschaut noch genau 2 monate zeit. bin mal auf die antworten gespannt, was man danach nimmt. wir haben auch eine babyschale derzeit entgegengesetzt der fahrtrichtung

Hallo :)

Hm was habt ihr da denn für einen Autositz wenn der nur bis 9 kg geht?

Unserer geht bis 13kg bzw. solange bis der Kopf oben drüber schaut - dann sollte man wechseln, aber da haben wir noch viiiiiiel Zeit...

Unser Köpfchen ist noch weit unten und wir haben noch viiiel Platz :)...

Naja, die großen Sitze sind eh alle ab 9 kg aber soooo gut ist es glaub ich nicht, wenn sie so früh schon in einen anderen Sitz kommen :(...

wie gehts euch denn sonst so? Alles okay?

Ganz lieben Gruß,

Marlene :-*

upps, hab gesehen  unsere babyschale geht bis 13kg ...

aber heute hab ich gesehen daß der kleine mit 63cm kaum noch längenmäßig reinpasst, das geht vielleicht noch nen monat gut. (concord - Baboo haben wir)

ich hoff er kann bald sitzen, daß wir nen kindersitz kaufen können

Hallo....i hatte bei den anderen Kindern immer Maxi cosi priori und war zufrieden....nun kauf ich bei Arvid den axiss von Maxi cosi....mir nervt dieses reinwuchten der Kinder, das seitl nervt wenn se immer schwerer werden....und den axiss dreh ich und kann bequem das Kind reinsetzen und anschnallen....

Ganz klar, wie davor auch...Reboarder. Natürlich würde ich mein Kind gern deutlicher im Spiegel sehen, anstatt über einen zweiten Spiegel, aber darum geht es absolut nicht. Es geht um die Sicherheit meines Kindes und da liegt ein Reboarder ganz klar vorne und um nichrs anderes geht es. Ich hatte zwei Kinder die nur geschrien haben im Maxi Cosi, aber kaum konnten sie raus schauen im Folgesitz war alles gut, da ist es ihnen vollkommen egal ob vorwärts oder rückwärts. Sie sollten hier endlich Pflicht werden, wie in anderen Ländern auch, das sind sie ja wahrlich nicht ohne Grund.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen