Suchen Menü

Auto fahren

Wollte euch mal fragen, ob eure Zwerge das Autofahren mögen? Mit Tabea Auto fahren ist die reinste Qual! Sie muss hinten sitzen, da wir leider den Beifahrerairbag nicht ausschalten können. Und wenn sie quengelt dann artet das ganz schnell in Gebrüll aus. Dann hilft nur anhalten und sie auf den Arm nehmen, sonst schreit sie sich die Seele aus dem Leib. :-X

Mein Großer fuhr auch erst gern Auto als er sitzen konnte und einen Sitz in aufrechter Position bekam.

Wie ist das bei euch?

LG, Kristin (die immer nach Autofahrten gestresst ist)

Bisherige Antworten

Re: Auto fahren

Hey Kristin,

unsere Kleine fährt eigentlich gern Auto. Sobald der Motor an ist und sich das Auto bewegt, ist sie ruhig. Nur wenn sie Hunger hat, schreit sie wie am Spiess. Manchmal hilft da dann noch der Schnuller, aber auch nicht immer und nur eine kurze Zeit. Unsere Kleine sitzt auch immer hinten. Finde das einfach sicherer, auch wenn wie den Beifahrer Airbag ausschalten können.

LG

Rebekka

Unser fährt auch gerne Auto...nach spätestens 10min ist er eingeschlafen, meist aber schon nach wenigen Minuten. Natürlich sind die glubscher aber sofort auf, wenn die Karre steht.

Er sitzt auch hinten da ich es sicherer finde. habe mir so einen Rückspiegel gekauft das ich ihn sehen kann.

LG Sabine mit Johan

keine problme schläft meist ein oder guck durche gegen bzw auf sein spielzeug!

Hallo,

ich kenne auch diese Probleme... ich hab auch schon unterwegs angehalten und die Kleine aus dem Sitz geholt und am Straßenrand in den Schlaf geschaukelt. 

Anfang September waren wir in Ostfriesland. Und da sind wir immer viel mit dem Auto unterwegs. Anscheinend hat sie sich da dran gewöhnt. 

Seitdem kann ich sie auch wach in den Maxi Cosi setzen und es darf jetzt auch schon mal was dauern, bis es los geht. 

Am Anfang war das auch jedes Mal ein Theater. Wir durften sie da erst in der letzten Minute rein setzen und dann zum Auto und direkt los fahren. Sonst war das Geschrei groß. 

Wir haben auch keine Probleme,sie schaut entweder raus oder schläft.Außer ihr rutscht die Mütze runter,dann meckert sie auch.Meine Freundin hatte allerdings auch das Problem und die hat nachher so schnell sie konnte,auf den nächsten Sitz gewechselt und dann war alles ok

lg

Hallo Kristin,

Sophia liiiiebt Autofahren. Ich überlege manchmal, wenn sie grad wieder wie wild herum schreit, mit ihr eine Runde im Auto zu fahren. Sobald der Motor gleichmässig tuckert und das Auto sie rumschaukelt schläft sie spätestens nach 3 min ein. (Ausser natürlich sie hat Hunger, dann hilft auch Autofahren nichts. ;) )
Mein Automechaniker (mit dem ich Per-Du bin) hat mir den Beifahrerairbag abgeklemmt. Mein Auto ist so alt, da gibt´s noch keinen Knopf bzw. Schloss um den Auszuschalten. Nun brennt zwar permanent die Airbagwarnleuchte aber ich kann Sophia bei mir vorn mitnehmen. (zu 85% ist sie hinten) Wenn ich längere Strecken alleine fahre ist mir das einfach sicherer.

Also für meine Kleine: Sie fährt gern und beruhigt sich dabei. Entweder schläft sie, was meist der Fall ist. Oder sie guckt herum oder beobachtet ihre Spielzeuge die am Griff des Kindersitzes festgemacht sind.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen