Suchen Menü

Ausstattung

Huhu, ich noch mal :-))) 

Wann wollt ihr denn anfangen, die Babyausstattung (Zimmer, Kinderwagen etc.) zu kaufen oder wann habt ihr das beim ersten Baby getan? 

Liebe Grüsse, Pauli

Bisherige Antworten

Re: Ausstattung

Ich bin jetzt in der 13. Woche und letzte Woche gabs bei uns eine Babymesse, da haben wir schon einiges eingekauft (Decken, Tragetuch usw)  ;-)! Allerdings noch kein Bettchen und keine Kleidung (wir wissen ja das Geschlecht noch nicht).

Re: Ausstattung

Hallo Pauli,

also ich habe letzte woche die ersten Babykleidung gekauft, natürlich alles ganz neutral... 

Mit der Babyausstattung werden wir auch bald anfangen, habe ja jetzt die 14. woche erreicht und das zittern ist langsam vorbei.

liebe grüße Susi 

Re: Ausstattung

Huhu Pauli,

also ich bin jetzt erst Anfang 7 Woche...ich werde noch bis zur 12-13 Wochen warten. Muss dazu sagen, das ich schon Bettwäsche auf Vorrat liegen habe :-) war letztens im Angebot und die war sooo süß....

LG :-)

Re: Ausstattung

Ich habe noch ganz viele Sachen von meiner Tochter hier, also Bett, Kinderwagen und lauter rosa Klamotten. Wenn es ein Junge wird dann wird alles passend und blau gekauft ;) ich werde alles schön verteilt kaufen damit nicht alles auf einmal kommt, Fläschchen habe ich zum Beispiel keine mehr oder einen sterilisator oder milchpumpe, aber ich möchte das erst nach der 12ten Woche in Angriff nehmen

 

lg jenny, Lea 4 1/2, Würmchen 7+0

Re: Ausstattung

Also ich bin jetzt in der 13 Woche. Meine Mama sagt, es ist noch veil zu früh, was zu kaufen. 

Was meint ihr? 

Meine Freundin verkauft im Moment ihre Babysachen: also Sterilisiergerät für die Flaschen, Maxi Cosi, Kinderwagen, Babywanne etc... Würde sich jetzt natürlich anbieten... Meine Mama hat mich jedoch einarmig verunsichert :-( 

Re: Ausstattung

Also bei Maxi Cosi würde ich schon überlegen, denn auch jetzt schon zu kaufen.

Re: Ausstattung

Hallo Pauli,

da es ja mein 3. Kind ist und ich schon Mädel und Junge hab brauch ich eigentich nicht wirklich was kaufen. Denn die meisten Babysachen hab ich noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden stehen. Kiwa steht auch noch bei mir in der Waschküsche, konnte mich bis jetzt nicht davon trennen.

Einzigst eine neue Babyschale, ein Laufgitter (oder evtl. auch nur ein Reisebett mit 2. Etage) und ein Bestellbett werden wir neu brauchen und das werd ich mir wohl von meiner Familie zu Weihnachten wünschen bzw. dann erst kurz vor Schluss kaufen.

Ansonsten werden es wohl eher nur so praktische Dinge wie Schnuller und Co die wir wirklich brauchen werden.

Das ich aber bei dem ein oder anderen Teilchen mal schwach werde würde ich nicht ausschliessen aber auch wohl erst dann wenn ich weiß was wir bekommen.

LG Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen