Suchen Menü

Ausgerutscht!

Mir ist gerade etwas zum heulen zumute. Als ich vorhin die Treppen runter bin, bin ich gleich zweimal ausgerutscht und hab mich ordentlich auf den Allerwertesten gesetzt.

Der Bauch hat nix abbekommen, habe bis jetzt auch keine Unterleibsschmerzen. Mein Baby ist ja eigentlich in der Gebärmutter auch gut gepolstert, aber kann durch die Erschütterung trotzdem was passiert sein? Mach mir natürlich Sorgen.

LG Naina

Bisherige Antworten

Re: Ausgerutscht!

So, da ich jetzt auch noch was von eventueller Gefahr einer Plazentaablösung gelesen habe, fahre ich jetzt ins Krankenhaus. Sonst lassen mich meine Sorgen sowieso nicht in Ruhe. Lieber einmal zu viel untersucht als nachher Vorwürfe machen.

Bis später

Re: Ausgerutscht!

bist du wieder da? ichhoffe es war alles ok?! als ich mit meiner tochter ss war bin ich bei glatteis ausgerutsch. hab mich auch total verrückt gemacht, aber es war alles in ordnung! ich drücke dir die daumen. LG, nicole

Re: Ausgerutscht!

Bin wieder zurück und alles ist gut gegangen. Der Muttermund ist geschlossen, das Kleine bewegte sich fleißig, die Plazenta befindet sich im hinteren, geschützteren Bereich. Somit war es nur der Schreck.

Unterleibsschmerzen und Blutungen habe ich nach wie vor nicht.

Die Ärztin meinte, auch wenn man auf den Bauch fällt, glaubt man gar nicht wie robust die ganzen Organe bzw das Baby ist.

Eure Meinungen interessieren mich trotzdem weiterhin.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Naina

Re: Ausgerutscht!

Uiui da hast du aber Glück gehabt! Ich hatte auch schon ein paar mal Panik weil ich gestolpert bin(aber nicht gefallen) und ich dann immer denken muss "oh Gott,was ist wenn du fällst?!" Ich bin sehr tolpatschig... Aber beruhigend was der Arzt gesagt hat!!

Vlg

Re: Ausgerutscht!

Hallo, 

also ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch einmal gut gestürzt.Zum GlGlück hatte ich an dem Tag noch einen FA- Termin.  Meine Frauenärztin hat mir aber auch versichert, dass da nicht so schnell was passiert.

LG

Re: Ausgerutscht!

Hey also ich kann dich total verstehen, ich mache mir auch immer gleich ganz schön sorgen, wenn irgendsowas passiert, selbst wenn ich danach keine beschwerden oder irgendwas habe...als mir mal mein hund in den bauch getreten ist, und zwar genau in den unterleib, bin ich auch fast verrückt geworden vor angst und bin zur FA gefahren, die hat mir dann aber genu erklärt, dass die kleinen zwerge wohl sehr viel robuster sind, als man sich das vorstellt und es war auch tatsächlich alles in ordnung! bin aber nach wie vor der meinung, dass man im zweifelsfall lieber nachguggen lassen sollte, denn wenn man sich dann ewig verrückt macht, ist das ja auch nicht gerade gut! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen