Habt ihr auch dieses Augenscreening beim Kinderarzt machen lassen?
Erinnert ihr Euch noch an unser Drama beim Neugeborenen-Hörscreening? Jetzt scheint es mit den Augen so weiter zu gehen...
Dieses Augenscreening (wo die Sprechstundenhilfe einmal so ein komisches Gerät - sieht aus wie eine Laserkanone - auf das Kind hält und man dann einen Computerausdruck bekommt) war auffällig. Ein Auge mehr als 3 Dioptrien und das andere mehr als eine Dioptrie Abweichung zum anderen Auge. Also ab zum richtigen Augenarzt. Der hat ein paar Tests gemacht (mit ins Auge leuchten und so) und meinte dann, er könne nichts feststellen, wir sollen zur Sehschule. Dort die gleichen Tests, nur ein bisschen ausführlicher: Soweit unauffällig. Hat sie auch ganz gut erklärt, sie meint Cara würde mit beiden Augen gleich reagieren, das deutet darauf hin dass sie mit beiden Augen gleich gut (oder schlecht) sieht und auch sonst fand sie sie unaffällig. ABER, da der Test beim Kinderarzt auffällig war, sollten wir zur Tropfuntersuchung. Wir haben also seit Montag jeden Morgen Augentropfen gegeben zur Pupillenweitung. Heute war mein Mann dann mit ihr beim Augenarzt. Messung laut Gerät: Geht nicht (haben sie nach zwei Versuchen abgebrochen) dann: Verschiedne Linsen vors Auge halten und reinleuchten. Ergebnis: Ein Auge 6 Dioptrien, das andere 4,5. Bemerkung der Testerin: Ergebnisse völlig ungeau. HAHAHA. Wir sollen in einem halben Jahr nochmal zur Sehschule.
Sorry für den Roman. Was würdet ihr machen? Bin drauf und dran tatsächlich einfach ein halbes Jahr gar nix zu machen.
LG und sorry, dass ich ansonsten noch nicht geantwortet habe, das kommt noch, versprochen!!!
Paula