Suchen Menü

Auftauch...

Hallo Ihr Lieben,

komme kaum zu irgendwas - wieso hat der Tag bloß 24 Stunden?

6W3T

Paulina ist sehr nähebedürftig, somit bestehen unsere Tage aus Tragen, Stillen, Kuscheln und nochmals Tragen. Bin wirklich sehr zufireden mit meiner Kaufentscheidung, das Moby ist ein treuer Begleiter und ich schwitze kaum! Danke für Eure Meinungen! Geschlafen wird in vielen kleinen Etappen auf oder an der Brust von Mama und Papa. Der Schnuller wird ausgespuckt um ihn dann wieder wie wild zu suchen... Durch die Dauerstillerei und den Schlafentzug bin ich ziemlich dünnhäutig. Dazu siehts aus wie bei Hempels... Naja, kommt ja alles wieder mit der Zeit... :D

Minimaus lächelt und gluckst, und das am liebsten auf dem Wickeltisch. Spannend findet sie Licht jeder Art und sie studiert gerne Gesichter. Ihre große Schwester möchte überall helfen und dabei sein. Glaube letzte Woche hat sie gemerkt, das kuscheln und lieb sein zum Schwesterchen viiiiel schöner und interessanter ist. War schön!

kann es noch gar nicht ganz glauben. Das ich dazu komme diesen Post zu schreiben, liegt schlichtweg daran, dass Minimaus auf dem Bauch liegt und friedlich schläft! Hat heute Nacht in Bauchlage auch schon viel besser geklappt. Wenn Ihr was nicht passt meldet sie sich zuverlässig, da habe ich keine Bedenken. Sie ist recht schreckhaft, schätze sie wacht durch den Moro-Reflex jedes mal auf, dann sind Brust oder Schnuller weg und das Gemaunze geht los. 

U3 war bis auf eine Unreife der Hüfte i.O. Doc wollte gleich eine Spreizhose verschreiben, was ich bei den Werten aber etwas übertrieben fand, zumal ich Paulina soviel im Tragetuch bei maximaler Hockstellung trage. Kontrolltermin in 3 Wochen.

Heute Nachuntersuchung, super schmerzhaft und bis auf etwas 'wildes Fleisch', alles i.o. Wurde mit Natrium-irgendwas betupft, Autsch, autsch, autsch!

Sonst bin ich nah am Wasser gebaut, enorm angespannt und reizbar. Hab mich total eingeigelt und irgendwie wirds immer schlimmer statt besser. Hoffe mit der Sonne und bald wieder Fitness gehts mir besser, sonst werd ich mir wohl Hilfe suchen.

so, schreibzeit vorbei, paulina sucht schon wieder... :-P

Alles liebe für euch und die mäuse und ich versuch malmwieder mehr mitzulesen + zu schreiben.

GLG

Abtauch...

Bisherige Antworten

Re: Auftauch...

Hallo Seelchen,

schön von dir zu lesen.

Was ist denn "wildes Fleisch"?

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser, ansonsten sieh dich wirklich nach Hilfe um. Manchmal hilft einfach nix anderes. Mir ging es in der Schwangerschaft immer schlechter, aber mit professioneller Hilfe habe ich es schnell in den Griff bekommen was bis heute anhält.

Liebe Grüße und gute Besserung

Naina

Re: Auftauch...

Wildes Fleisch entsteht laut FA wenn die obere Schicht zu schnell heilt... Nicht weiter schlimm, wenn rechtzeitig erkannt. Frag mich, wieso die das im KKH nicht behandet wurde, war bei der Abschlussuntersuchung schon die Rede vom wildem Fleisch. :-X naja, hauptsache es heilt :-)

Schön, dass es Dir wieder gut geht. War bei der Stillberaterin und hab dort Hilfe gefunden... Sie hilft mir sogar bei der Suche nach dem richtigen Therapeuten. Es wird!

 

Re: Auftauch...

Hallo Seelchen,

ich frage mich auch ständig, warum die Zeit soo schnell vergeht? Ich stehe jeden morgen spätestens 6 Uhr auf und trotzdem habe ich am Vormittag kaum etwas geschafft%)

Das was du beschreibst, kenne ich auch von unseren ersten 8 Wochen. Tragen, Stillen, Tragen, Stillen, immermal 20 min geschlafen aber selten mal 2 Stunden am Stück, allerdings hat er nachts dafür super geschlafen, nach ein paar Schreiattacken abends, dafür dann aber auch mal 7 Stunden am Stück.

Seit 2 Wochen hat sich unser Rhythmus geändert, warum, versuche ich noch herauszufinden. Er macht nun mittlerweile 2 Stunden Mittagsschlaf und das in seinem Laufgitter, seitdem ich herausgefunden habe, dass er Bauchschläfer ist. Ich muss ihn also nicht mehr ständig herumtragen, dafür schläft er nachts nicht mehr so gut und seit 2 Tagen stille ich 2 stündl nachts. Ich hoffe sehr das es nur eine Phase ist. Ich traue mir nicht ihn nachts in Bauchlage schlafen zu lassen, dann würde ich noch schlechter schlafen.

Dein Post liest sich nicht so schön, wenn es wirklich nicht besser wird, ist es sicher die richtige Entscheidung Hilfe zu suchen.

Drück dich!

Lg Momo*:-)

Re: Auftauch...

Danke Dir!! Ich freu mich so auf Routine.... Bitte, bitte bald!!! :-D

Ist schon gemein, wenn was gut geklappt hat und plötzlich nicht mehr... Klingt für mich nach nem Schub, viele neue Eindrücke, Rückmeldung von Mama. Oder hat sich der kleine Mann schon so an die Bauchlage gewöhnt und wacht deshalb nachts in der Rückenlage öfter auf? Puckst Du? 

Drücke die Daumen, aber ihr findet sicher bald wieder zum gewohnten Rythmus, oder es wird eben ein ganz Anderer.:-)

War nun bei der Stillberatung. paulina befindet sich wohl oft zwischen zu müde zum Trinken und zu hungrig zum Schlafen. Der Plan ist, das Hütchen abzugewöhnen, denn das macht sie auch ohne super und die Zeiten im Tragetuch etwas zu dehnen. Es scheint zu 'fruchten', sie ist wacher beim Stillen und schläft auch mal länger am Stück.

So wie gerade, "meine Brüste und ich" haben Mittagspause. :KISSED:

Sonnige Grüße und einen schönen Tag für Euch!

LG, Tina

 

Re: Auftauch...

Es ist trotzdem schön von Dir zu hören :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen