Suchen Menü

Auf zu Endspurt

Huhu, gehts euch gut????
Jetzt haben wir schon Februar und es könnten schon bald die ersten Märzis entkugeln, ohne irgendwelche Probleme.
So langsam werde auch ich nervös. Ich bin zwar erst ein Endmärzi aber die Gedanken kreisen immer mehr um die Geburt herum. Geht es Euch auch so oder bin nur ich so bekloppt ;-)
Ich bin ja seit Mittwoch im Mutterschutz (wir haben in Österreich 8 Wochen vor und nach der Geburt) und seit Mitte Dezember im Urlaub.....da hat man viel Zeit zum nachdenken ;-)
Jetzt hab ich schon all meine Papiere zusammen gesucht und schon die Babysachen für meine Maus zurecht gelegt. Jetzt fehlen nur noch meine für die Kliniktasche.
Eigentlich kann ich es kaum noch erwarten und gleichzeitig genieße ich jeden Tag in der meine Maus noch im Bauch ist.

LG Jule
Bisherige Antworten

Re: Auf zu Endspurt

Hallo, ich kann dich voll verstehen, mir geht es genau so. Mein Et ist nur ein paar tage vor deinem am 18.03.. Ich mache dauernt Gedanken welches Datum es am Ende wird. Bei uns haben auch noch 8 Leute aus dem engsten Familienkreis und Freundeskreis Geburtstag. Natürlich will jeder auch das der kleine Mann an ihrem Geburtstag auf die Welt kommt. 

Ich mache mir Gedanken was wir mit Max machen, wenn es los geht. hoffentlich hat dann gerade einer der Großeltern oder tanten und Onkels zeit ihn zu nehmen. 

Außerdem hoffe ich das ich auf eine der netten Hebammen hier im kh. Kenne ja einige schon von meinem ersten und da waren mir einige total unsympathisch und total unfreundlich. 

Immer postiv denken, dann wird alles gut!!

lg Johanna 

Re: Auf zu Endspurt

bei uns hat nur mein kleiner neffe geburtstag (am 22.) und am 23. ist unser 1.hochzeitstag. mein neffe will alleine geburtstag haben u d der 23.sollte es auch nicht sein ;-) . also frei auswahl ;-)
wenns sich unsere maus trotzdem sich einen dieser tage aussuchen sollte.....was solls....hauptsache gesund.

Oh ja - kann Dir so gut nachfühlen...

....langsam aber sicher wird's wirklich ernst! =-O

Mir geht's da genau wie Dir: Einerseits kann ich's kaum erwarten, den Zwerg endlich in den Armen zu halten - andererseits bin ich irgendwie noch gar nicht so weit. Hab das Gefühl, erst vor Kurzem so richtig in der SS "angekommen" zu sein. Zuvor war ich (wegen den Erlebnissen vom letzten Mal) immer noch in einer Art "Abwarte-Haltung", quasi als Selbstschutz. (Bißchen schwer zu erklären...) Außerdem werd ich echt sentimental beim Gedanken daran, dass ich wahrscheinlich jetzt gerade zum letzten Mal schwanger bin - zumindest, wenn es nach meinem Mann geht. :-P Aber wer weiß? Das hab ich in der letzten SS auch schon gedacht - und man soll ja bekanntlich niemals nie sagen...;-)

LG

Sandra

Ich weiß ganz genau was du meinst.....

Durch die FG und die Ansteckung mit Ringelröteln hab ich sogar manchmal noch diese Abwehrhaltung. Aber zum Glück sind diese Momente seltener geworden. Ich freu mich auf unsere Maus und hab gleichzeitig Panik davor. Die Gedanken kreisen rund um die Geburt. Wird das wieder solch negatives Erlebnis, schaff ich das ohne meinen Mann, wird alles gut gehen.....????? Manchmal ist mir einfach nur nach weg laufen und im gleichen Moment sehne ich mich danach es endlich hinter mir zu haben und kuscheln zu dürfen......echt bekloppt nicht wahr?!?!
Bei uns soll es eigentlich auch das letzte sein aber ich könnt mir auch noch ein drittes vorstellen. Hab noch nicht mal das zweite und denk schon ans dritte?????
Ich glaub meine Hormone spielen total verrückt

Stimmt - Du hast ja auch einen harten Start hinter Dir...

...schön, dass wir uns da verstehen. :-)

Ja, eigentlich waren mein Mann und ich uns immer einig, dass zwei gesunde Kinder reichen. Aber "eigentlich" hätten ja auch viele Dinge anders laufen sollen, als sie im Endeffekt dann gekommen sind. Und wenn ich was draus gelernt hab, dann, dass man das Leben eben NICHT so genau planen kann. :-|

Vielleicht liegt es tatsächlich nur an den Hormonen?. Auf jeden Fall ist die plötzliche Idee eines dritten Kindes bei mir schon fast zur fixen Idee geworden. Zum Einen bin ich mir nicht sicher, ob es sich nach unserem 2. Sohn tatsächlich "komplett" anfühlt oder ich weiterhin noch immer Sehnsucht nach einer Tochter haben werde, die ich mir schon immer gewünscht hab und dann doch wieder gehen lassen musste. Zum anderen finde ich es einfach schade, dass diese Schwangerschaft von soviel negativen Gefühlen überschattet war und ich sie nicht wirklich unbelastet genießen konnte.

Aber erst mal abwarten, wie wir mit zwei lebhaften Piraten klar kommen, die uns auf der Nase rumtanzen. :-P Ewig Zeit hab ich nicht mehr für die Familienplanung, aber SO alt bin ich jetzt ja auch noch nicht. :-/ 

Wegen der Geburt kann ich Dir nur raten, Dich nicht zu verrückt zu machen. Ich weiß schon: Leichter gesagt, als getan. Aber im Hypno-Birthing-Kurs haben wir damals folgendes gelernt: Umso mehr Angst man vor der Geburt und den Schmerzen hat, desto mehr verkrampft sich der Körper und schaltet auf "Stressmodus", wodurch der natürliche Geburtsverlauf blockiert wird und die Schmerzen sich verstärken ("Angst-Verspannungs-Schmerz-Kreislauf"). Vielleicht hilft es Dir, Dich mit Entspannungsübungen oder Suggestionen auf das große Ereignis vorzubereiten?. Schaffen wirst Du die Geburt auf jeden Fall, auch ohne Deinen Mann! (Kann er denn nicht mit dabei sein?) :THUMBS UP:

LG

Sandra

der text könnte auch von mir sein.....zumindestens der anfang ;-)

mein mann hat immer gesagt, wir machen so lang weiter bis wir ein mädchen bekommen....hahahaha....
nun bekommen wir eines.

ich hab auch das gefühl in dieser schwangerschaft irgend etwas verpasst zu haben anderseits glaub ich auch nicht wirklich, das es bei einer weiteren anders wäre.
die unbefangenheit, die sorgenfreiheit wie in der ersten werd ich nie wieder haben. und leider bin auch ich nicht mehr die jüngste (werd 35) und die wehwehchen werden immer mehr ;-)

ich glaub du wirst es super mit den 2 piraten schaffen. und wer weiß, vielleich findet ja noch irgendwann eine piratin den weg zu euch ;-)

ich nehm derzeit am schwangerenschwimmkurs teil. durch das reden mit der hebi hoffe ich auch ein paar ängste los zu werden. ich denke das auch das angst schmerzen verkrampfung unter der geburt wirklich zusammen gehören. das will ich vermeiden.

mein mann muss leider beim großen bleiben. wir haben niemanden der sich um unseren sohn kümmern kann. damit hab ich mich schon abgefunden. andere frauen schaffen es auch allein und mir ist es wichtig zu wissen, das mein räuber in guten händen ist.

Re: Auf zu Endspurt

Hallo Jule, 

mir und der bauchmaus geht's sehr gut, bis auf gelegentliches  Sodbrennen und wadenkeämpfen, aber nicht der Rede wert ;)

ehrlich gesagt mache ich mir überhaupt keine Gedanken um die Geburt... Ich lass es total ruhig auf mich zukommen ( obwohl das gar nicht meine Art ist normal) ... Bin froh das ich nun eine nette Hebamme an der Hand habe und dann wird es schon alles! Irgendwie genieße ich nach all dem krankheitsKram die Schwangerschaft momentan ... Und diesmal wäre ich froh, wenn ich über den Termin gehe...

alle Gedanken kreisen derzeit um den hauskauf, nächste Woche gibt es den Vorvertrag und wir müssen gucken zu wann wir rein  können, da ja alles noch gestrichen werden muss etc ... Wird ein Hammer Programm noch vor der Geburt ... Deswegen darf  sie sich gern zeit lassen ;))) 

allerdings hab ich ja auch noch bis Mitte April fast 9,5 Wochen ... Muss noch 7x arbeiten und dann hab ich Urlaub  mit direktem  Anschluss an den Mutterschutz;)))) 

tasche könnt ich bald auch mal packen ... Aber das ist noch alles so unwirklich ... Naja ...

lg aileen

Re: Auf zu Endspurt

Verständlich das du noch nicht an die Geburt denkst. Bei solch einem Großprojekt (Hauskauf) würde ich auch wollen das das Kleine so lang wie möglich drinn bleibt.
Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen