Suchen Menü

Auch wieder FÄ Termin gehabt

Nach dem ganzen Theater in der 32. SSW mit den Blutungen und dem Verdacht Plazentaablösung ist jetzt alles total normal. Heute bei 34+1 erst Vorsorge bei Hebamme, CTG usw alles bestens, dann US bei der FÄ, auch alles gut, Kind wird auf 2300 gr geschätzt, ließ sich aber kaum ausmessen, Cervixlänge heute bei 4 cm. 

Ich hab eine Überweisung bekommen und einen Termin nächsten Donnerstag im Krankenhais zur Geburtsvorbesprechung. Das freut mich total. Ich möchte nämlich einen KS. Da kann ich nächste Woche alles in Ruhe besprechen.

Und die Hebamme meinte, bei einem Blasensprung muss ich nicht liegen, weil das Kind in SL ist und schon groß. Wenn es noch kleiner ist oder in BEL, dann soll man liegend transportiert werden.

Klar kann jederzeit was sein, auch wieder Blutung und so, aber im Moment sieht es sowas von normal aus, daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Ich bewege mich wieder und laufe usw, aber schone mich trotzdem, so gut es geht.

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Auch wieder FÄ Termin gehabt

Huhu,

Hört sich super an :THUMBS UP:

Warum der KS wenn ich fragen darf?!

Lg

Re: Auch wieder FÄ Termin gehabt

Für KS sprechen mehrere Gründe. Zum einen, dass ich schon einen hatte, was ja als Indikation gilt. Zum anderen, ich fühle mich dabei sicherer. Ich bin fast 39, die Plazenta hängt tief, hat schon geblutet. Dann nehme ich wegen einer Angsterkrankung durchgehend ein Medikament und die Hebamme ist sich nicht sicher, ob sich das auf das Kind auswirkt. 

Auch aus egoistischen Gründen, um am besten einen festen Termin zu haben und nicht mitten in der Nacht nicht zu wissen, wie komm ich ins KH, wer ist bei den Kindern usw. Klar kann dann trotzdem jederzeit was sein. Meine Zwillinge sollten bei 37+3 geholt werden, aber sie "bestanden" auf 37+0 (Wehen ließen sich nicht mehr aufhalten, Fruchtwasser war dann schon grün). 

Ich werde so oder so ganz alleine sein, mein Mann kommt aus verständlichen Gründen nicht mit, muss sowieso bei den Kindern bleiben, den Erzeuger will ich definitiv nicht dabei haben, eine Freundin mitnehmen, hmm ist eher nicht so mein Ding. Mit KS kann ich dann ganz entspannt morgens ins KH, die OP haben und gegen abend kann dann meine Mutter mit den Zwillingen kommen. 

So ist das mein Wunsch, ob es so kommt, werden die im KH mir nächste Woche sagen. Letztendlich richte ich mich dann danach, was das beste für das Kind ist. 

LG Sevgi

Re: Auch wieder FÄ Termin gehabt

Danke für die antwort...

ich versteh dich sehr gut...möchte ja auch einen...zum einen aus Gründen die du genannt hast wie z.b das ich schon einen hatte aber halt aich wegen den ganzen problemen bei mir! Mein freund kommt zwar mit aber ich befürchte das er aufgeregter sein wird als ich und somit keine große unterstützung sein wird...hat mich ja schon vorgewarnt das er sowas nicht sehn kann und auch nicht in OP mit will weil er angst hat zu sehn wie ich da aufgeschnibbelt liege =-O:-| Und der große muss ja auch untergebracht werden dann bei oma und opa und die arbeiten ja beide noch so kann mama sich dann urlaub nehmen! Ich hätte sogar einen Wunschtermin aber ich denke das kann ich mir nicht aussuchen...bin eigentlich auch nur froh wenn sie einen termin haben und am besten so früh wie es geht wenn der dicke okay ist!

Re: Auch wieder FÄ Termin gehabt

Hey das find ich prima. Schön, dass sich alles wieder so normalisiert hat.

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen