Suchen Menü

Auch nochmal hier...

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch nochmal wieder zurück. Hatte die letzten Wochen kaum Zeit zum schreiben...:-( Kinderzimmer ist soweit fertig, jetzt fehlen nur noch die Möbel. Hoffe die kommen bald, hab i.wie das Gefühl das die kleine Maus nicht bis Juni warten wird...

habt ihr euch schon um den ganzen Behördenkram gekümmert??:-X

Soweit ist bei uns aber alles gut, CTG am letzten Donnerstag war sehr gut und keine Wehen dabei. Mausi hat jetzt 2300g KU liegt bei 27,9 cm.:THUMBS UP:

Kliniktasche ist in den letzten Zügen, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten! Habt ihr eure auch schon gepackt?? Was habt ihr so drin?

Hoffe euch geht es gut:THUMBS UP:

LG Isa:IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Auch nochmal hier...

Hallo Isa,

schön das alles so prima läuft bei euch.

Um den Behördenkram hab ich mich noch nicht ganz gekümmert, ich hab mal angefangen auszufüllen aber leider bin ich noch nicht fertig :-X

Die Kliniktasche ist so halb gepackt aber einige Dinge können halt erst kurz vorher rein. Mein Stand ist bisher:

Unterwäsche, Socken, Still-BH´s, Nachtwäsche bzw. Stillshirt und gemütliche Hose, Baby-Sachen für´s Heim gehen, Hausschuhe, Jäckchen, Slipeinlagen, Handtuch, Kosmetik kommt erst zum Schluss.

Was hab ich vergessen? Danke für einen Tipp!!

LG Sabine 36. SSW

Re: Auch nochmal hier...

Huhu Sabine,

also ich habe bisher eingepackt:

Bademantel, Kulturbeutel, Socken, Unterwäsche, Handtücher, Waschlappen, T-shirt's zum stillen, bequeme Hose, Hausschuhe, Still-BH's( müssen noch eingepackt werden), Wechselsachen für meinen Mann (Im Kreissaal ist es ja nu sehr warm und wer weiß, wie lang das dauert), Was zum knabbern, Müsliriegel, Traubenzucker und ein bisschen was zu trinken

Ich glaube jetzt hab ich alles aufgezählt.

DIe Sachen für unsere Maus zum heimfahren habe ich im MaxiCosi geparkt, dann brauch mein Mann nur den schnappen, wenn er uns abholt!

LG :-)

Re: Auch nochmal hier...

Hi Isa,

hoffentlich kommen eure Möbel noch rechtzeitig, schließlich heißt es ja dann noch aufbauen, putzen und einräumen. Das hab ich Gott sei Dank schon vor Wochen erledigt (hatten die Möbel aber auch schon länger). Aber das schafft ihr schon!

Formulare hab ich schon soweit ausgefüllt, es fehlen quasi nur noch die Geburtsdaten der Maus :-). Muss nur noch Lohnabrechnungen kopieren und auf die AG-Bescheinigung warten (bekomme ich ca. Ende Mai). Wegen Mutterschaftsgeld muss ich diese Woche noch zur Krankenkasse, beim ausfüllen hab ich ein paar Fragen, will die Sache gleich direkt abklären und auch FA-Bescheinigung abgeben.

Kliniktasche ist bei mir noch nicht fertig. Muss noch Still-BH's kaufen gehen. Schlafanzug/Jogginghose hab ich eher immer noch in gebrauch, muss ich aber dann rechtzeitig waschen und halt zu Hause was anderes verwenden, will nicht zu viel einkaufen. Für die Geburt ein Shirt muss ich mir auch noch überlegen, was nimmt man denn da, soll ja zum Knöpfen sein und nicht zu "neu"??? Hab neulich eines entdeckt bei NKD mit Reißverschluss, werd mir das vielleicht holen, war nicht zu teuer.

LG Sabine

Re: Auch nochmal hier...

Huhu,

den ganzen Behördenkram schieb ich jetzt auf nächste Woche. Bekomm auch er dann die Bescheinigung vom FA.

Muss dann auch mal zur Krankenkasse fahren und mich da mal umhören...am besten telefonier ich nächsten Montag direkt erstmal mit denen8-).

 

Ja ich hab auch noch gar kein Shirt für die Geburt, muss mir da auch noch was zulegen. Will auch nicht zu viel Geld ausgeben. Schon doll, wie viel Geld die für ein olles Stillshirt haben wollen :-|...

 

Ja die Möbel werden zum Glück aufgebaut von den Jungs, die die bringen. Das wollte ich meinem Mann nicht auch noch auferlegen. Der Arme musste schon den Fußboden verlegen:-[.

 

GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen