Suchen Menü

Atemnot; jammer, jammer!

Hallo Mädels,

seit gestern bekomm ich kaum noch Luft und hab das Gefühl zu ersticken. Der Hausarzt meint von der Lunge her passt alles soweit. Vielleicht drückt ja das Kind. Aber ich bin erst in der 27. Woche. Ich hab also noch 3 Monate vor mir. Wie soll das bloß weitergehen???

Überhaupt scheint der Entbindungstermin noch in weiter Ferne. Habt ihr damit gar keine Probleme? Nachts sitze ich schon aufrecht im Bett und der Ischiasnerz macht mich auch verrückt. Seit 1 Woche humpel ich fast nur noch durch die Gegend. Wenn das jetzt schon so schlimm ist...

Ich möchte unsere Kleine doch endlich im Arm halten, aber das dauert noch sooo lange:-(.

Die meisten von euch sind ja schon viel weiter. Da beneide ich euch echt ein bisschen:-[.

Hoffe euch geht´s besser.

 

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Atemnot; jammer, jammer!

Hi Ronja!

Also was die Atemnot angeht, kann ich Dich etwas beruhigen: Das wird jetzt keineswegs bis zum Ende der SS immer schlimmer, sondern etwas später wieder besser, wenn das Kind im Becken weiter nach unten rutscht. Zumindest hab ich das in einem SS-Buch gelesen. ;-)

Mir geht's grad eher so, dass der Entbindungstermin plötzlich schon sooo nahe ist, dass ich etwas Bammel krieg. =-O

Vielleicht willst Du Deine Hebamme mal ansprechen wegen dem schlimmen Ischiasschmerz? Hab gehört, dass Akkupunktur da ganz gut helfen soll.

Auch mich plagen inzwischen etliche Wehwehchen, wie seit Wochen bzw. Monaten üble Schmerzen im rechten Handgelenk, fast jeden Tag starkes Sodbrennen, permanenter Druck auf die Blase und gefühlte 30 Klobesuche am Tag etc.

Trotzdem versuch ich, jeden Tag der SS noch ganz bewusst zu genießen. Weil ich aus Erfahrung weiß, wie schnell plötzlich doch alles vorbei ist und dass es - wenn das Baby endlich da ist - auch immer wieder mal Momente geben wird, in denen man sich nach diesem besonderen "Zustand" zurück sehnt. So nah wie jetzt werden uns unsere Zwerge nie wieder sein...=-O

Also - Kopf hoch! Und das Beste draus machen...

LG

Sandra

Re: Atemnot; jammer, jammer!

ja, das kenn ich auch, seit ca. 2 Wochen wird das schwangersein langsam unangenhem und ich kann nicht mehr so gut schlafen und bin kurzatmig, auserdem fühl ich mich wie ein Waal, ob wohl ich anscheinend noch gar nicht so viel zugenommen habe%)wo soll das noch enden???=-O

aber mein Hauptproblem ist, dass ich schon seit dem 4. Monat nicht mehr richtig Luft bekomme, weilmeine Nasenschleimheute total angeschwollen sind und da kann man nicht viel machen, auser inhalieren und durchhalten, was eine suboptimale Lösung ist%) aber hilft ja nichts....

ja, ich find auch, dass es noch viiiel zu lange dauert, freu mich jetzt erstmal auf den Mutterschutz...muss nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten[:-}

Re: Atemnot; jammer, jammer!

Also gegen die Ischias Schmerzen gibt es Übungen,  die wirklich toll helfen. Entweder du googelst mal oder ich versuch es zu erklären. Mit Atem Not kenn ich mich aus. Hab eh Asthma und in der letzten Schwangerschaft War es echt übel. Da hatte ich Anfälle während der vorwehen. Wenn dein Hausarzt nicht weiter hilft wurde ich zum Lungen arzt gehen. Gibt wohl einige schwangere die ein Asthma entwickeln. Druck die Daumen das als besser wird. Und ich nehme und soll auch meine Medikamente nehmen. 

Lg Anja

Re: Atemnot; jammer, jammer!

Guten morgen :-)

also gut Luft bekomme ich auch nicht mehr. Selbst wenn ich mich unterhalte, merke ich, dass mir oft die Luft aus geht und nachts Atmen durch die Nase ist nicht mehr möglich.

Hoffe dass das bald ein Ende hat. Fühle mich acuh eher wie ein Wal, drehen und aufstehen sind eine Qual, essen mit nach vorne gebäugtem Oberkörper unmöglich auf Dauer,,,,,und noch hoffentlich 8 Wochen vor mir. Bin auch gespannt wo das noch Endet, aber hab auch eher das Gefühl, dass die Zeit jetzt rast und grade nach dem Schock von letztens hab ich Angst dass ich nicht alles schaffe und fertig habe, bevor Püppi kommt.

Mit dem Ichias Schmerz schliesse ich mich meinen VOrrednern an, frag mal die Hebamme, die hat sicher gute Übungen, mit denen du das wegbekommst, hatte das auch um die 20 Woche rum ganz schlimm, hab das Wochen lang gehabt, hab sie dann mal gefragt und danach wurde es stetig besser.

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen