Hallo ich war am sonntag wegen starkem astma im kh un dman stelle ne starke bronchitis fest bekam antibjotikum. War dann nen tag später beim lungenarzt und der meinte soll lieber cortison nehmen aber das ist doch beider echt schlecht fües babay oder? ab heute noch 28 tage freu
Antibotikum und noch kortison?
Re: Antibotikum und noch kortison?
Na das sind ja jetzt nicht so dolle Nachrichten.
Grundsaetzlich denke ich, dass deine Arzte da schon das Verhaeltnis Nutzen/Risiko gut abwaegen.
Wahrscheinlich sehen sie es zu diesem Zeitpunkt eher so:besser wir kriegen das jetzt in den Griff wie wenn die arme Frau unter der Geburt ne Lungenentzuendung und Asthmaanfaelle hat!
Egal wie du entbinden wirst, per KS oder "normal" eine Lungenentzuendung oder Atemnot waere echt scheisse und in diesem Stadium der SS sind alle Organe der Zwerge entwickelt und sie "wachsen nur noch"....die LUngereifespritze hat soweit ich weis auch Kortison....
Also es ist bestimmt alles gut. Gute Besserung!
Re: Antibotikum und noch kortison?
Ich habe wegen einer dicken Nasennebenhöhlenentzündung ein Nasenspray mit Cortison nehmen müssen. Wollte partu eigentlich nix nehmen, hatte ich nie in einer SS..... aber wenn es einfach nicht weggeht, bringt es einem zur Geburt ja auch nix. Die Babys sind ja soweit entwickelt u. müssen nur noch Speck ansetzen. Mein Hausarzt meinte, das Cortison ist eine mildere Alternative zum normalen Spray und geht nicht ins Blut, also auch nicht zum Baby! Manchmal muß es einfach sein, mach dir nicht allzuviel Sorgen!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen