Suchen Menü

Anmeldung im Krankenhaus

So Ihr Lieben,

ich muss heute zur Anmeldung ins KH. Morgen zum FA und dann DO noch zum Chefarzt im KH, wenn beim FA raus kommt, dass die 2. Geburt auch wieder ein KS sein muss.

So ist man auch beschäftigt.

Mit was verbringt Ihr so Eure Zeit?

LG  Anja

Bisherige Antworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Im Moment schaue ich viel Olympia :-P. Macht mir riesigen Spaß! Ansonsten gehe ich spazieren und nähe Kleinigkeiten für die Maus. Heute besuche ich noch meine Schwiegermutter und gehe ncoh ein paar Sachen einkaufen. Ich bekomme meine Tage ganz gut vertüddelt :-P. Ich hoffe dir wirds auch nicht langweilig! Aber bei den ganzen Terminen:THUMBS UP:...

LG Louisa

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Ach Olympia schau ich auch. Nähen tue ich aktuell auch viel. Hab ich alsneues Hobby entdeckt undmacht total viel Spaß. 

Das anmelden War Kinder Geburtstag. Total unspannend. 

Lg Anja

Na das ist ja was ...

Müsst ihr euch alle direkt im KH anmelden zur Geburt vorher??? Kenne ich hier gar nicht. Ich soll mich einmal bei irgendeinem belegarzt in dessen Praxis vorstellen und das war's. Wenn ich dann direkt zur Geburt im kh bin, muss ich mich kurz aufnehmen lassen und mehr nicht ( weiß natürlich nicht ob es sich bei einem geplanten ks anders verhält) ...

ja Mensch die zeit vergeht...

ich verbringe meine Tage wie immer ... Kind in den kiga bringen, Haushalt machen, essen kochen, Vorbereitung für den Umzug tätigen, derzeit der ganze Papierkram um die Finanzierung und die notarangelegenheiten ... Und mittags dann die Lotti abholen, schauen mit wem sie sich verabredet hat, raus gehen... Evt Sport ( also das Kind) ... Und mir schon überlegen wie und was mit Fasching wird ;) ... Voll ausgeschöpft der Tag ;)

Re: Na das ist ja was ...

Die wurden einen wohl auch nicht weg schicken wenn man es nicht macht,  aber so passiert die Aufklärung über Stillen und Ev. Narkose ohne Geburtswehen. Umzug haben wir vergangenen Sommer hinter uns gebracht. Und kind betüttel ich auch. Sie hat ja auch noch Termine da istdie Woche durchgeplant.

lg Anja

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Hallo Anja,

ich habe heute die Überweisung für das Geburtsplanungsgespräch im KH bekommen, denke mal das ich da in ca 2 Wochen hin gehe. Noch vergeht die Zeit wie im Fluge, die letzte Arbeitswoche ist gestartet, Haushalt, Turnverein vom Sohnemann und allgemeine Kindbespaßung :-P

LG Carina

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Geburts Planungsgespräch macht mein fa selbst. Ist auch v überall anders. Heute war nur Anmeldung mit Aufklärung beim Anästhesisten. Turn Verein hat die Große heute auch. 

Viel Spaß

Anja

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Hallo bei uns sollte man sich auch anmelden im kh. Ist auch Super praktisch weil wenn man dann zur Geburt kommt kein Papierkram mehr erledigt werden muss. 

Habe leider erst einen Termin für den 27.02. bekommen, da bin ich schon bei 37+2. Mal sehen ob ich es soweit schaffe. 

Lg johanna

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Eben. Es ist praktischer so. Mit wehen will man keine zettel ausfüllen. Oh so spät erst den Termin? Das ist blöd. Sind die so ausgebucht? 

Lg Anja

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Aber das haben wir hier so gar nicht. Man geht mit deinem Person zur Aufnahme und das wars ... Den Rest mit Aufklärung etc macht der belegArzt in der Praxis ;)))

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Tja, dass mit der Anmeldung ist so ein Thema...

Hab mich noch nicht für ein Krankenhaus entschieden und jetzt keine Ahnung, ob ich beide anschauen und mich in beiden anmelden soll??? Also, eigentlich war immer klar, dass ich bei meiner FÄ entbinden werde. Unser Verhältnis ist spitze und ich vertraue ihr vollkommen. Leider ist sie Belegärztin in einem kleinen Krankenhaus, dass 45 min entfernt ist. Deshalb möchte mein Mann, dass ich ins nächstgelegene (10 min) Zentralklinikum gehe. Erstens wegen der Zeit und zweitens wegen der dortigen besseren Ausstattung, etc.

Das kann ich vollkommen nachvollziehen, aber ich möchte meine Ärztin auch nicht vor den Kopf stoßen, außerdem möchte ich nicht unbedingt einen Arzt bei der Geburt. Und man weiß da ja nie, wer in einem solch großen Krankenhaus gerade Dienst hat.

Andererseits hab ich auch Angst, mit schlimmen Wehen noch so weit fahren zu müssen, bzw. das wir bei Komplikationen nicht so gut versorgt werden können.

Was würdet ihr machen???

LG

Ronja

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Ich würde eher in das nähere gehen. Wenn ihr kein Familien Zimmer nehmt, muss er ja öfter zu dir fahren. Das ist dann ja schon aufwendiger. Ist doch besser er hat für euch beide Zeit und ist nicht damit beschäftigt zu fahren. Sag doch genau deiner fä die Gründe. Ich denke das sie das versteht. 

Lg Anja

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Momentan beschäftige ich noch mit arbeiten... :-D

Aber ab nächstem Mittwoch geh ich Vormittags zum Nägel machen, Mittags zur Vorsorge und zwei Tage später zum Frühstücken zu einer Bekannten... so weit die Planung. [:-}

Und ich habe mir ganz viele Rezepte bei Chefkoch rausgesucht die ich uuuunbedingt ausprobieren will. (Vor allem viele gesunde Sachen, da ich die Kilos eindämmen will)...

 

Das mit dem Anmelden werde ich dann übernächste Woche in Angriff nehmen. Man kann zwar auch ohne Anmeldung hin, wenn es soweit ist, aber da ich die Zeit habe, gebe ich die Anmeldung vorher schon ab.

 

LG Nathalie

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Oh arbeiten? Ich geh gerne arbeiten. Aber jetzt ist gut dasdas vorbei ist. Was willst du denn alles kochen?lg Anja

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Hallo Anja,

ich liebe meine Job- aber aktuell freue ich mich auf den Mutterschutz.

Ich habe viele Gemüserezepte rausgesucht.... Mediterranes Gemüse auf Schafskäse, Kartoffel-Spinat-Gratin usw.....in letzter Zeit ist Gemüse in meinem Speiseplan seltener aufgetaucht... :-[ Und gestern Abend fehlte mir die Zeit und dann gab es Hackfleischsoße mit Tomaten und Frischkäse...war auch lecker.

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen