Suchen Menü

Angst

Hallo

Ich bin jetzt in der 9 Woche Schwanger und über Glücklich darüber.Seid dem ich das weiss lese ich sehr viel und ich glaube ich mach mich jetzt selber zu verrückt , aber ich hab gelesen das wenn man das erste mal Schwanger ist die Chance groß ist es zu verlieren.Merkt man das denn wenn was nicht stimmt oder passiert es einfach so? Ich habe schon den Herschlag gesehen.Was ist wenn beim nächsten Ultraschall keiner mehr zu sehen ist? :,( Ich mach mir nur solche Sorgen wir haben es jetzt seid 2 Jahren versucht und jetzt hat es geklappt. Vielleicht können mir die Erfahrenen Mütter weiter helfen.

 

danke schon mal 

Bisherige Antworten

Re: Angst

hallo,

das mit der ersten schwangerschaft habe ich noch nicht gehört, glaube da auch nicht dran. meine erste schwangerschaft ging gut aus.

es hat bei der ersten schwangerschaft so ziemlich jeder ein gleich hohes risiko eine fehlgeburt zu bekommen, erst wenn man bereits eine fehlgeburt hatte, steigt das risiko an. oder bei bestimmten vorerkrankungen kann man auch schon ein erhöhtes risiko haben.das bedeutet doch aber lange noch nicht das man auch eine fehlgeburt hat.

das risiko, nachdem bereits ein herzschlag bei normaler entwicklung des embryos festgestellt worden ist, ist sehr gering.

ich hatte bereits eine fehlgeburt und hatte von anfang an das gefühl das es nicht geklappt hat. dann kam der erste us und ich hatte kaum noch hoffnung, da der zwerg über 10 tage in der entwicklung zurück lag. daraufhin hatte ich starke unterleibsschmerzen und leichte blutungen bekommen.

es bringt nichts wenn du dir so große sorgen machst, dadurch gehts dir und dem baby auch nicht besser.

hab vertrauen zu deinem körper und dem kleinen wesen was in dir wächst!

alles wird gut!

lg momo;-)

 

 

Re: Angst

Liebe Sonja,

die Angst um Dein (noch ungeborenes) Kind, kann Dir leider keiner nehmen. Noch nicht mal wenn es auf der Welt ist, dann machst Du Dir um andere Dinge Sorgen :-P

Das mit der ersten SS habe ich auch noch nie gehört. Aber sei beruhigt, meine erste SS (Risiko-SS) ist gut ausgegangen.  Ich habe zwei gesunde Kinder, obwohl oft zu lesen ist das Frauen mit PCO ein höheres FG-Risiko haben. Du darfst nun aber nicht Dich von Ängsten leiten lassen. Wenn etwas passiert, hatte es (meist!) auch einen Grund, aber ich bin mir sicher solange Du Dich gut fühlst, das es auch dem Kind gut geht. Und das Du das Herzchen schon sehen konntest, ist auch ein großer positiver Schritt gewesen!

Ließ nicht so viel im Internet, dass macht mehr Ängste als das es diese nimmt glaub mir! Das geht vielen so (mir damals auch!) ;-)

Fühl Dich gedrückt. :IN LOVE:

Liebe Grüße

...einschleich...

Hallo Sonja,

mach dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen. Ab dem Herzschlag ist das Risiko einer Fehlgeburt minimal. Bei mir war das so, dass beim ersten Mal schon bei der Einnistung was schief gegangen ist, ich habe 2 Tage nach dem positiven Test Blutung bekommen. Gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden :) Ich kenne kaum Frauen, die eine Fehlgeburt hatten. Meistens passiert das schon in der 5. SSW und viele merken das nicht. Wünsche dir viel Geduld für die nächsten Wochen und  eine schöne Schwangerschaft.

Re: Angst

Hallo!

Mach dir keine Sorgen und wer sagt das beim ersten Kind so viel

schief gehen kann? Blödsinn!

Ihr habt schon 9 Wochen geschafft und drei Wochen sind übrig die man noch die "kritischen" Wochen nennt.

Also Kopf hoch und positiv denken. Der Körper beendet eigenltich schon sehr, sehr frühzeitig die Schwangerschaft wenn etwas nicht stimmt. Da haben wir Mädels meistens noch gar keinen Test gemacht.

: ) Ruhig bleiben und genieße die Zeit!

Liebe Grüße
Heike

einschleich...

Hallo Sonja,

 

bitte mach dich nicht verrückt!!!
Es gibt KEINE Regel für den Abgang von kindern!!! Du bist nicht mehr gefährdet als andere Mütter.
Außerdem musstdu etwas vertrauen zu deinem Kind haben. Wenn es bei dir bleibt dann bleibt es, egal wie. Aber wenn es nunmal nicht bei dir bleiben soll, dann geht es egal wann. Leider kannst du das nciht beeiflussen. Du kannst nur gut auf dich achten und vorallem ist entspannung gut!!!

Bitte mach dir nicht soviele Sorgen. Die erste Hürde hast du hja schon genommen. Das Herzchen schlägt:IN LOVE:.
Und diese Foren sind ein Segenund ein Fluch zugleich. Man kann sich super austauschen aber leider wird man auch immer mal wieder unsicher wenn man von anderen nicht so schönes List.
Mir gehts auch manchmal so. Obwohl es meine 2te SS ist.

Kopf hoch, es kommt wie es kommt! Und das ist zum Glück meistens nach 9 Monaten ein gesundes Baby[:-}

 

Liebe Grüße,
Rachel

Einschleich...

Hallo,

ich habe inzwischen 3 Kinder (3 J., 2 J. und 6 M) und hatte zunächst auch eine FG. Mit dem ersten Kind bin ich auch nur die künstl. Befruchtung schwanger geworden, die beiden anderen waren der Lottogewinn.

Die FG hat sich bei mir durch Blutungen eingestellt. Die Angst ist nie mehr weggegangen, selbst beim 3. war ich nie richtig ruhig.Aber: Selbst jetzt habe ich immer wieder Sorgen, wenn meine Kleine das erste Mal mit Freunden nach Hause fährt, wenn sie krank sind ect. Sorgen gehört eben zum Muttersein dazu...

Viel wichtiger aber als die Sorge ist, dass Du die Zeit genießt, denn sie ist sooooooooo schnell wieder vorbei.

Jeder tag, den die SS voranschreitet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass was schief geht. Und das Herz, das schlägt, ist doch schon mal schön. In ein paar Wochen wirst Du das Baby merken und dann wird es vielleicht etwas entspannter.

LG Steffi

 

 

 

 

Danke

Hallöchen :)

 

Ich danke schon mal allen Muttis für die lieben Beiträge das hat mir schon sehr geholfen. Ich hab mir schon fast gedacht das ich mich zu sehr verrückt mache :-[ Aber bei der ersten Schwangerschaft ist das denke ich normal. Ich werde meine Zeit aufjedenfall geniessen und freu mich das ich in 2 Woche wieder zum Frauenarzt kann :-)

 

Vielen Dank nochmal und bis in zwei Wochen :GIRL 252:

Re: Angst

Liebe Sonja,

wer sagt denn sowas? So ein Unsinn... Ich versteh dich, die Angst hat man immer irgendwie und kann sie nie völlig aussperren. Und wie die anderen schon geschrieben haben, bleibt sie auch spaäter noch. Aber versuch sie in den Hinterkopf zu verbannen und dich nicht von ihr beherrschen zu lassen. Wirst sehen, alles wird gut!

LG, Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen