Suchen Menü

Angst!

bin kurz vor dem nervenkollaps. nun ist es also soweit. morgen hab ich termin im kh für die fruchtwasserbiopsie meiner zwillinge. seit über einer woche schlafe ich schlecht und träume manchmal ziemlich schlimm. seit letzten sonntag kann ich das flattern, resp. die babys im bauch spüren und promt, seit heut früh spür ich gar nix mehr. ich frage mich, ob das jetzt meine supernervosität ist, oder ob was nicht stimmt. bin heute 15+1.

ich glaube, ich habe fast mehr angst vorm ultraschall als vor der biopsie...

danke fürs zulesen. vielleicht kann mich jemand bezüglich den nicht mehr vorhandenen bewegungen etwas beruhigen. was ich weniger lust hab, ist zu beantworten, weshalb ich die bipsie durchführe. ich danke euch fürs verständnis.

LG Lele

Bisherige Antworten

*einschleich*

Keine Sorge wegen der Bewegung.....meine erste Tochter habe ich erst ganz sporadisch und ganz leicht ab der 17.Woche gespürt. 

Meine 2.Tochter erst ab der 21.Woche dann aber regelmäßig also einmal am Tag. 

Kommt auch drauf an wenn du eine vorderwandplazenta hast dann wird viel abgefedert.

Ich drück dir weiterhin die Daumen :);-)

Re: Angst!

Wegen der Bewegungen würde ich mir keine Sorgen machen!!! Es ist völlig normal, dass man am Anfang das Kleine (oder die beiden Kleinen) nicht so regelmäßig spürt. Die Babys haben ja noch sehr viel Platz in der Gebärmutter und treten dann halt nur zufällig manchmal gegen die Vorderseite der Plazenta. Wenn sie zur Seite oder nach hinten treten oder boxen, dann spürst du eine ganze Weile lang nichts, oder auch mal einen Tag oder länger.

Ich kenne das auch noch gut von meinen drei vorherigen Schwangerschaften.

Alles Gute für morgen!

lg

maxie

ups - ich meinte Vorderseite der Gebärmutter, nicht der Plazenta :-)

Re: Angst!

Huhu,

Mach dir keine sorgen wegen der Bewegung....das kann sein das man mal tage ider stunden weise nix spürt...baby muss auch mal schlafen ;-) Mit dem träumen hatte ich bei meinem eraten ganz schlimmm...aber eher das es ein kleiner junge wird und wie er wohl aussieht....jetzt träume ich immer nur wie ich hoch schwanger bin und immer aufs klo muss...werde dann wach und muss aufs klo :-D Oder das ich ein kleinea Mädchen bekomme ;-)

Ich drück dir ganz fest die daumen aber es wird bestimmt alles gut sein!!

 

lg

Re: Angst!

Hallo,

ich wäre auch super nervös vor der Biopsie, aber was ich Dir auch sagen kann, ist dass ich es in all meinen drei bisherigen Schwangerschaften hatte, dass es am Anfang immer mal wieder Tage gab, in denen ich dsas Babay nicht spürte...

 

IIch drücke euch für morgen alle Daumen, es wird alles gut klappen und dann auch hoffentlich gut sein :)

GLG Zoe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen