Suchen Menü

Anfangsmilch

Hallo ihr Lieben, 

gibt es jemanden unter euch der nicht stillen wird? Wenn ja welche Anfangsmilch nehmt ihr?

Bisherige Antworten

Re: Anfangsmilch

Hallo ich hoffe das es bei unserem zweiten mit dem stillen klappt.. Sollte wieder die Milch ausbleiben dann wird auch er die Flasche krieg en.

Ich habe mir vor kurzem den neusten Ökotestbericht dazu geholt und habe nach Testbericht und Preis entschieden.

Die Zusammensetzung der Anfangsmilch orienteiert sich nach gesetzlichen Bestimmungen. Die Anfangsmilch lässt sich in zwei Gruppen einteilen, Pre und 1 Milch und dann noch die Untergruppe HA( hyperallerge Anfangsmilch, nur nötig wenn einer oder beide eltern Allergieker sind). Beide können von Anfang an geben werden. Pre enthält nur Milchzucker und 1 Milch noch zusätzlich leichtverdauliche Stärke.Die 1 Milch soll länger sättigen. Man braucht aber eigentlich auser Pre keine andere Milch. Die Pre Milch kann man nach Bedarf füttern, genau so wie das Stillen.

Einige Herstellen setzen ihrer Pre Milch oft noch andere Stoffe zu die besonders hilfreich sein sollen, doch ist meist der nutzen nicht genau bewiesen. Ich würde mich auch nicht durch die Werbeaussagen der Hersteller zum kauf leiten lassen. Hipp z.b. sagt das deren Milch nach dem Vorbild der Natur hergestellt ist. Das die Milch besser wie die anderen ist können sie nicht nachweisen. Es gibt auch Hersteller die besonderes damit werben das ihre Milch ohne Farb,-Aroma,-Konservierungsstoffen laut Gesetz ist. Damit zeigen sie nur das sie sich an Gesetzliche vorgaben halten und nicht mehr.

Es haben alle Pre und 1 Milchen mit einer 3 abgeschnitten, weil sie alle recht hohe Werte von Fettschadstoffen aufweisen. Nur die Hipp Bio Combiotik hat eine 5 bekommen, weil dort woll noch weitere Mängel gefunden wurden.

Der Preis sagt nicht immer was über die Qualität der Milch aus.

Wir werden die Aletete Ha Pre verwenden wenn wir es baruchen. Die Milch hat die Fettschadstoffe nicht so hoch überschritten und ist Preislich ok.

Manchmal muss man die Milch aus wechseln wenn sie das Baby nicht verträgt.

Schau dir einfach die Testergebnisse an und entscheide an.

Lg Johanna

Re: Anfangsmilch

Ganz lieben dank für deine Info. Also ist babylove zb von dm genau du gut wie milupa oder aptamil?

Re: Anfangsmilch

Ich schleich mich mal ein.

ich habe die weiterhin gegeben, die es im kh gab. So war ich sicher er verträgt sie.

es gibtn trotzdem unterschiede zwischen den Marken.

im kh gab es beba pro pre- also auch zuhause. Da diese Milch sehr teuer 

ist, wollte ich nach ein paar Monaten auf bebivita umstellen (8€ billger)

ergebnis bauchweh & Verstopfung :(

also gibt es weiterhin die teure :)

Mal einschleich wegen teuer und billig

Sicherlich ist es Ansichtssache, aber bei Babynahrung gucke ich nicht sufs Geld, sondern darauf ob es gut ist bzw ob mein Baby damit klar kommt. wenn man ehrlich zu sich selbst ist und mal überschlägt, was man selbst für sich in einer Woche für das essen ausgibt, aber dann anfängt bei Babynahrung auf den Preis zu gucken, finde ich persönlich das unverständlich. So habe ich z.b. bei meinem exmann argumentiert, der immer die billigste Milch haben wollte für sein Kind, bei sich selbst aber weder auf Preise geachtet hat noch auf irgendwas verzichtet hätte. Das Baby kann die ersten Monate nunmal nur Milch trinken, warum also nicht auf sein Bedürfnis eingehen und das kaufen, womit es klar kommt? Man selbst kauft doch für sich auch, was einem schmeckt und nicht zwingend nur das billigste... Wisst ihr was ich meine? 

Soll nur eine randüberlegung sein, vielleicht zum drüber nachdenken...

 

ich habe still-und Flaschenkinder und die besten Erfahrungen mit alete und humana gemacht, was die Verträglichkeit betrifft. 

 

Lg

einschleich

Huhu,

Nimm am besten die die auch im kh gegeben wird!

Da die aber meist eher teure geben kannst auch nach und nach umstellen auf günstigere marken....aber langsam löffel für löffel und nicht von jetzt auf gleich das kann probleme geben....meiner hat es damals trotzdem nicht vertragen.....hat nur noch gespuckt und bauchweh gehabt!

Lg

Re: Anfangsmilch

Ich habe 5 Monate gestillt, aber immer auch zufüttern müssen mit demFläschchen,  da ich nie ausreichend Milch entwickelt hatte für meine Wuchtbrumme. 

wir hatten anfangs die Beba 1er aber davon bekam sie Verstopfung. Dann haben wir auf Hipp Biokombiotik 1 umgestellt und die hat sie toll vertragen. (Hat dann auch später die 2 bekommen...). Wir sollten glleich mit 1er Milch zufüttern da die Maus so groß und schwer zur Welt gekommen ist und anfangs arg abgenommen hat und von der Pre nicht satt wurde. Ansonsten würde ich aber auch erst Pre versuchen ;-)

Der Kleine meiner Schwester hat die Beba allerdings gut vertragen. Also das muss man echt ausprobieren.

 

Aber ich würde da auch nicht sparen, wenn ihr jetzt nicht absolut am Finanzlimit lebt ....! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen