Suchen Menü

An die zukünftigen Aprilmamis ...

ich hab da mal wieder ne Frage ....

da ja dieses Jahr der April total eisig war z.t. sogar mit Schnee .... legt ihr euch kleine Schneeanzüge/Wagensäcke etc zu ? ..... Eigentlich in der Theorie ist ja dann Frühling ..... und ich bin jetzt schon am gucken nach einem wärmeren Anzug, da ich denke nächstes Frühjahr bekommt man die sicher schlechter ....

Oh man ich hab zuviel Zeit vormittags zum denken .... steh schon immer mal im Zimmer der großen und räume in Gedanken das zimmer schon um, damit das Babybett da mit rein kommt ;o)))) ... und irgendwie vergeht die zeit bis zum Outing (frühestens 16te Woche) irgendwie überhaupt nicht ... .dabei würd ich schon gern mal dies oder jenes kaufen ;o)

LG Aileen mit Lotti an der Hand und Krümel inside bei 11+1

Bisherige Antworten

Re: An die zukünftigen Aprilmamis ...

Also wir haben ja noch alles von meiner Tochter (13Monate). Aber wenn es ein Junge wird, dann kaufe ich einen anderen Maxi Cosi und passendes Säckchen neu (für Lia war alles in Rosa/Pink :-P).

Für den KiWa ist alles neutral - aber falls ich mir doch noch einen Zwillingswagen zulege da Lia ja erst 20 Monate alt sein wird, dann kaufe ich noch einen Sack für den Kiwa dazu.

Als Anzug habe ich auch weiße Teile - also neutral :-)

Was ich aber wxärmstens empfehlen kann ist der Anzug von Jako-O Polartec Fleeceanzug! Der ISt nicht zu dick, hält aber super warm. Für Lia habe ich den auf Ebay gebraucht ersteigert und werde wohl für den Junior auch mal schauen ...

Wenn du einen dickeren Anzugg hast, reicht denke ich ne Babydecke drüber . Andererseits find ich die Wagensäckchen eh gut, weil sie ja nochmals gegen den Wind schützen. Und so lange dauert der Sommer bei uns ja auch nicht an :-(  Undnächstes Jahr September/Oktober sind die Pupsis ja auch erst 6 - 7 Monate alt ;-)
Hab jetzt schon wieder tageweise den KiWa-Sack drauf gehabt für meine Kleine :-( 

Re: An die zukünftigen Aprilmamis ...

Ja grundsätzlich hätte ich nun auch einen weißen oder braunen Sack gekauft (also neutral als Wagensack der ja dann auch für den Babysafe geht) und nen weißen Teddyanzug von H&M z.b.  ....... bei meiner Motte damals war Hochsommer mit über 30 Grad ... also eigentlich hatte sie die erste zeit nur Body oder dünne baumwollsachen.

Ich habe von meiner Großen kaum noch etwas, erst ab Gr. 92 wieder ... (alles andere hatte ich weggegeben weil wir ja eigentlich bei 1 Kind bleiben wollten ) ....

Für den Kiwa hab ich nen Lammfell über der Matratze, und würde dann noch n dünnes Kissen zutun, je nachdem wie kalt es dann wirklich wird ... (ist ja bei uns hier an der Küste durch den scharfen Winde oft kälter als im inneren ) ...

Ja über die Polartec Anzüge hab ich schon gutes gehört ... ebenso über die Wolle-Filz Anzüge von Finkid ...

Ja und dann im Herbst/Winter geht es ja schon wieder los.... bei meiner großen hatten wir in der Kiwa-Wanne nen Lammfellsack ... der hat echt viel gebracht ....puh geht alles wieder von vorne los ;o)))))

Re: An die zukünftigen Aprilmamis ...

Du hast Recht liebe Aileen, es ist gar nicht verkehrt, jetzt schon was für die kleinen zu kaufen eben weil man dann, wenn es soweit ist, nix mehr bekommt. Aber ich hab immer angst, dass es noch zu zeitig ist...aber da heut bei der frühen feindiagnostik alles in ordnung war, werd ich solche dinge auch langsam besorgen. Alles andere verschiebe ich dann aber doch lieber auf später...

Also danke, dass du mir da eine Gedankenstütze warst :ROSE:

Re: An die zukünftigen Aprilmamis ...

Hallo Aileen,

gute Frage, stimmt, dieses Jahr war der April wirklich eisig. Aber noch ist ja etwas Zeit um sich Gedanken zu machen;-) Vieles haben wir ja noch vom großen Bruder, was für beide Geschlechter genutzt werden kann. Ich bin aber auch schon gedanklich am planen. Wir haben in der ersten Etage schon eine Wand versetzt damit wir 2 gleich große Kinderzimmer haben und wir sind auf den Dachboden gezogen:-D

Nun bekommt Jonas neue Möbel und Baby darf die vom bruder weiter nutzen. ich würde auch gerne schon soooo viel mehr machen, werde aber nun schon für bekloppt gehalten:-P

LG Carina

da ich zum zweiten mal april-mami werde,...

hi aileen!

hatten damals auch noch ein paar dickere sachen. aber geplant war damals schon: im notfall das zwiebelprinzip! 

und dann kam alles ganz anders: um die 20° und viel sonne :-P die dickeren sachen haben wir nie benötigt.

diesmal haben wir ja auch noch sachen vom großen ffür wagen etc.

, sabine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen