Hallo ihr Lieben,
heute mal ein anderes Thema. Meine Zwillings-Jungs werden in 2 Wochen 10 Jahre alt Wo ist die Zeit hingegangen?
Hat jemand eine Ahnung, was man denen zum Geburstag schenken könnte? DAs Problem ist, sie haben viel zu viel Zeug. Sie mögen Nintendo, aber das dürfen sie nur am Wochenende spielen, ich möchte das nicht intensivieren. Ich möchte ihnen was sinnvolles und pädagogisch wertvolles schenken. Deshalb haben sie letztes JAhr ein Aquarium bekommen. Ansonsten, der eine mag Lego, der andere bastelt gerne, lesen tun sie die BEast Quest Bücher, der eine ist gerne im GArten, hmmm. Ich hab keine Ahnung.
DAs andere Thema ist, sie kommen im Sommer ins Gymnasium. Und zwar in verschiedene. Ich hab ihnen gesagt, wenn sie ins Gymnasium kommen, bekommen sie jeder ein Handy. DAs Gymnasium ist in einer anderen Stadt, sie werden mit Bahn und Bus unterwegs sein und ich finde, da sollten sie telefonieren können und erreichbar sein. Zumal die meisten Kinder in ihrer 4. Klasse schon HAndys haben. Ich möchte, dass sie schon ein cooles HAndy haben. Weil mir ist klar, dass die anderen auch vergleichen. Auf der anderen Seite will ich nicht, dass sie ewig Spiele drauf laden und hohe HAndy Rechnungen bekommen. Ich möchte eine Kostenkontrolle. Sie sollen telefonieren können, wenn es notwendig ist, auch mal sms schicken, Fotos machen und auch mal im Ausnahmefall ein Spiel machen können. Aber wie gesagt, in Maßen. Unter der Woche gibts bei uns kein Nintendo oder sonstiges Computer Spiel. Und das soll so bleiben. Aber ein ganz einfaches Handy, mit dem man nur anrufen kann, d machen die andern sich lustig drüber, und das ist dann auch keine Belohnung mehr, dass sie ins Gymnasium gekommen sind. HAbt hr da Tipps?
So, jetzt hole ich die beiden aus der BAdewanne, beseitige den Tsunami und mach was zum Abendessen.
LG Sevgi 21+6