Suchen Menü

An die Schonmamis mit KS

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren aus welchen Gründen ihr einen KS hattet und wie haltet ihr es diesmal?

Gibt es Mädels unter euch, welche sich diesmal wieder für einen KS entscheiden und warum?

Ich hatte einen KS wegen schlechter Herztöne durch Pazentainsuffizienz. Bis jetzt scheint bei mir und dem Kleinen soweit alles zu passen und somit könnte ich, eine normale Entbindung versuchen. Habe aber Angst vor den Risiken und das es dann doch wieder in letzter Sekunde heißt, Not-KS. Das hat das letzte Mal echt ein Trauma bei mir ausgelöst. Wenn ein KS gemacht werden muss, ist es eben so, aber dann eben geplant. Dabei möchte ich so gern auch mal die Erfahrung machen, wie es ist sein Kind auf natürlichen Weg zu entbinden.

Würde mich auch über Antworten von Mamis freuen, welche nach einem KS normal entbunden haben. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: An die Schonmamis mit KS

Hallo,

ich hatte bei den Zwillingen einen KS, weil sie beide in Querlage aufeinander lagen und ich mit beginnender SS-Vergiftung zu kämpfen hatte. Geplant war der KS eigentlich für den 28.2., aber durch meinen schlechten AZ wurde er vorverlegt auf den 21.2. bei 36+2. Glücklich war ich darüber nie, hätte so gerne spontan entbunden bzw. es versucht. Das ist dieses Mal mein großer Wunsch, dem derzeit auch nix im Wege steht. Laut FA kann man es schon auf natürlichem Wege versuchen und das werd ich auch unter allen Umständen tun!

 

Liebe Grüße :-)

Re: An die Schonmamis mit KS

ich hatte sowohl eine spontangeburt, als auch einen notkaiserschnitt.

die spontangeburt war schmerzhaft, aber ich hoffe schon dass ich auch diesmal spontan entbinden kann. es ging schnell und ich war auch recht schnell wieder auf den beinen.

der kaiserschnitt war ja nur aus der not heraus und ich hatte recht lange damit zu tun wegen des akuten blutverlustes. und da das kind damals nicht überlebt hatte erlebt man den kaiserschnitt wohl nochmal als viel negativer, als wenn das kind überlebt hätte so hat man es mir damals erklärt.

neulich hatte man bei mir eine auffälligkeit der nabelschnur entdeckt. sollte die sich nicht verwachsen wird es wohl ein kaiserschnitt werden müssen. aber gut. mir ist es ziemlich egal, hauptsache ich habe danach mein gesundes kind im arm... ich drück dir die daumen dass du diesmal spontan entbinden kannst und es so läuft wie du es dir wünschst :)

Re: An die Schonmamis mit KS

Hallo,

ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt. Bei mir wurde bei 39+0 wegen beginnender Schwangerschaftsvergiftung eingeleitet und aufgrund meines hohen Blutdruck bei Wehenbeginn eine PDA gelegt, damit die Schmerzen den Blutdruck nicht noch in die Höhe treiben. Leider hatte Mika sich falsch eingestellt und rutschte nicht mehr tiefer, so dass es letztendlich ein Kaiserschnitt wurde.

Diesmal würde ich auch sehr gerne spontan entbinden. Bis jetzt spricht auch nicht dagegen, nur muss sich der kleine Mann nur noch drehen.

LG

danke für eure antworten!

ihr habt mich echt motiviert:-)

ich hoffe, das belibt so!

lg momo*:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen