Suchen Menü

An alle, die bereits Kinder haben

Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage: Fühlt sich hier noch jemand total ausgelaugt?

Wir haben eine zweijährige Tochter, ich arbeite 20 Stunden pro Woche und der Haushalt ist auch noch da. Vor der Schwangerschaft war es alles kein Problem, aber jetzt wird mir alles zuviel. Ich fühle mich nur noch gehetzt: Um 6:30 aufstehen, damit ich fertig bin, bevor unsere Tochter wach wird. Um spätestens 7:00 wird sie geweckt und dann muss sie zügig mit allem fertig sein, damit ich sie zu den Omas bringen kann, um anschließend meine  fünf Stunden für den Job voll zu kriegen. Danach wird Mittag gegessen und dann ist der Mittagsschlaf unserer Tochter auch schon vorbei und sie will bespaßt werden. Wenn sie abends im Bett ist wird noch etwas Haushalt gemacht oder gekocht.

wenn ich mir dann meine Schwägerin anschaue, bekomme ich ein schlechtes Gewissen: Sie hat soviel Energie selbst während ihrer Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. 

Und ich frage mich manchmal, wie es erst mit zwei Kindern sein wird, wenn ich jetzt schon überfordert bin.

Ganz LG Alex

Bisherige Antworten

Re: An alle, die bereits Kinder haben

Fühl dich getröstet !!!

Mir geht es momentan ähnlich .... obwohl ich eigentlich noch eine bessere Ausgangslage habe.... arbeite nur 11 Stunden in der Woche an 4 Abenden .... wenn Mausi morgens im Kiga ist, habe ich eigentlich Ruhe und Zeit zum ausspannen .... ok Haushalt muss ja auch noch gemacht werden.....

Demnach beginnt unser tag normalerweise um 7:30 (ok derzeit um 05:50 .. blöde zeitumstellung) .... und ab 08:40 uhr bin ich alleine zuhause bis 12:30 Uhr ..... ab da ist mein energiegeladenes kleinkind zuhause  und will eigentlich am liebsten bis sie abends um 19:30 Uhr zu bett geht ununterbrochen Aufmerksamkeit, Spannung Spiel und Unterhaltung .... und ist derzeit mit fast 3,5 ordentlich trotzig und frech ;o)))

Manchmal bin ich dann auch genervt von den Konflikten und dem ständigen Diskutieren und bin manchmal echt froh wenn sie im bett ist... ich nochmal 30 minuten sitzen kann bis ich zur arbeit muss .....

Wie das mit dem Püppchen nummer 2 dann wird ... tja gute frage ... wird sich wohl einspielen ;o))

LG

Re: An alle, die bereits Kinder haben

Hallo Alex!

 

Ich bin noch in Elternzeit mit der Kleinen, aber auch Abends total erschöpft. Ich steh gegen 7 Uhr auf bring den Großen kurz vor 8 in die Kita. Dann kann ich mich noch bis 9 oder 9:30 Uhr ausruhen und dann wird die Kleine wach. Um 11 Uhr hol ich den Großen schon wieder und mach dann Mittag. Die Kleine macht dann Mittagsschlaf, aber der Große will dann bespaßt werden. Gegen späten Nachmittag bin ich auch oft ko und könnte schlafen. Kann dich voll verstehen, aber wenn das Kleine nachher da ist dann hast du auch wieder mehr Power. 

Jetzt muss unser Körper soviel leisten, das er schon mal mehr Pausen braucht.

 

GLG Kathrin! ;-)

Re: An alle, die bereits Kinder haben

Oh ja...das kommt mir auch sooooo bekannt vor.
Mein Tag fängt um halb 6 an. Gegen halb 7 muss mein kleiner aufstehen und um 7:15 gehts los zur spielgruppe. Ich arbeite 30std pro woche. Um halb 5 hole ich den klei en wieder ab. Dann wird abendbrot und haushalt gemacht, mit sohnemann gespielt und gekuschelt und um 8, wenn er ins bett geht, falle ich tot um.
Leider habe ich nur selten das glück das ich mal ne nacht durchschlafen kann. Seit der schwangerschaft bin ich über zwei stunden am Stück schon überglücklich. Ich hab das Gefühl im Umkreis von 5km jede Stecknadel die auf den Boden fällt zu hören und dann dieser ständige Druck auf dr Blase.....
Bin mir nicht bewust das es in der ersten Schwangerschaft auch so war und da hab ich sogar Vollzeit gearbeitet....naja das Alter spiel bestimmt auch ne kleine Rolle.
Und trotzdem würde ich alles wieder genauso machen.

LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen