Suchen Menü

An alle Mamas mit Kindergartenkindern - Thema Hausschuhe

Waaahhhhh, ich könnt wahnsinnig werden. Seit Wochen suche ich für meinen Sohn Hausschuhe. Ich habe all die Jahre immer diese Biosandalen mit Riemchen hinten (ist ja Vorschrift) gekauft. Und auf einmal gibts die nicht mehr. Nirgends. Nicht mal im Netz find ich sowas. Alle Verkäufer in den zig Schuhläden haben mich immer auf diese furchtbaren Plastikschuhe (Crocs) verwiesen. Die will ich aber nicht (Rutschgefahr - bei uns auf Arbeit sind die deswegen verboten; Schadstoffe). Die anderen geschlossenen Modelle kommen wegen extremen Schweißfüßen für ihn nicht in Frage, außerdem haben die immer diese hässlichen dicken Nähte innen, wo sich schon beim Anprobieren mein Sohn immer beschwert, dass die drücken. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo ich noch gucken kann? Oder habt ihr ne Alternative für mich? Ich hab schon daran gedacht, mit ein Paar Biolatschen ohne Riemchen zum Schuhmacher zu gehen und mir dort einfach einen Riemen dranschustern zu lassen. :-X:-X:-X

LG von der ratlosen Sandra

Bisherige Antworten

Re: An alle Mamas mit Kindergartenkindern - Thema Hausschuhe

Hallo Sandra,

ich glaube helfen kann ich dir nicht...:-X

meine Kinder hatten und haben fast ausschließlich Giesswein Puschen im KiGa, im Sommer die aus Stoff und im Winter die Hüttenschuhe aus Filz...ich Find`die super, halten schön warrm, sind rutschfest,man kann die Puschen gut in der Waschmaschine waschen und ich finde sie schick...:-), außerdem erkennen die Kinder sie auch schnell wieder,da die meisten Kinder die Puschen von Aldi und Co haben...

Hast du denn schon bei ebay nachgeschaut ? Da gibt es doch fast alles oder es kommt alles wieder...oder vielleicht amazon ???

Ich wünsch`dir viel Erfolg...und ein schönes WE

Birgit

Re: An alle Mamas mit Kindergartenkindern - Thema Hausschuhe

hi sandra,

camper for kids. haben hinten nen riemen, vllt kann dir der schuster paar luftlöcher reinknippsen...

sonst fällt mir nur superfit und living kitzbühel ein, die passen gut am schmalen fuss. 

LG, tina

Re: An alle Mamas mit Kindergartenkindern - Thema Hausschuhe

Hallo Sandra,

ich kenne die Probleme gut, habe bis zum BV im Kindergarten gearbeitet. Crocs sind für mich der letzte Husten, aber ja "so modern".

Ich habe jetzt mit Superfit gute Erfahrungen gemacht. Kaufe von denen einfach Sandalen. Die sind vorn zu aber mit viel Luftlöchern und haben eine feste Ferse, sowie Rutschfest in jeder Situation.

Den Tipp hatte ich von unserer KIGA Leiterin bekommen, dass Sandalen richtig gern gesehen werden.

Und mehr Halt als in einem BioClog (Oh Gott schreibt man die so?) hat man auch noch.

 

LG Stef

Re: An alle Mamas mit Kindergartenkindern - Thema Hausschuhe

Oh vielen lieben Dank euch allen,

 

ich habe bis in die Nacht im Netz gestöbert (da hat die Schlaflosigkeit doch was Gutes:GIRL 101:) und bin jetzt fündig geworden. Ich hoffe, mein Sohnemann ist mit meiner Auswahl zufrieden. Im KIGA dürfte das zumindest der Fall sein.

Euch ein schönes Wochenende

Sandra

Re: An alle Mamas mit Kindergartenkindern - Thema Hausschuhe

Tja, der liebe Nachtschlaf...von dem dürfen wir uns ja eh langsam aber sicher verabschieden. 8-)

Welche Entscheidung hast Du nun getroffen?

LG, Tina

Re: An alle Mamas mit Kindergartenkindern - Thema Hausschuhe

Hallo Sandra,

 

man, das ist ja echt doof, dass diese nach all den Jahren nun nicht mehr gibt. :(

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Charlotte trägt ganz normale Kinderhausschuhe von Deichmann und das ist in der Kita kein problem, bis auf Croqsverbot gibt es bei uns keine Vorschriften.

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

 

LG

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen